Mal Hallo sagen ...

• Hallo Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen ...

Komme aus der Nähe von Hanau/M. - bin 49 Jahre alt und passionierter Nordschleifenfahrer.

Der ein oder andere kennt mich ja bereits aus verschiedenen Foren.

Aktuell "bewege" ich zum Fahren auf der NS einen Boxster S der aber sonst überwiegend von meiner Süßen gefahren wird und natürlich meinen neuen GTI Performance DSG.

Zum neuen GTI:

Geliefert am 19.07.2013 - aktuell nach etwas mehr als 3 Monaten sind ca. 10.000km drauf ...

Die Ausstattung - so ziemlich alles drin und dran was man eben so braucht:

- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung,
    - Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl,
    - Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40R18,
    - Licht-und-Sicht-Paket,
    - Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht,
    - 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch,
    - Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn,
    - Navigationssystem "Discover Pro",
    - Spiegelpaket,
    - Bordwerkzeug und Wagenheber,
    - Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher,
    - Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer,
    - Rückfahrkamera "Rear Assist",
    - Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer,
    8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung,
    - Nebelscheinwerfer,
    - Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn,
    - Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend,
    - Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte,
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend,
    - Digitaler Radioempfang DAB+,
    - Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium",
    - "Dijon" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 6 J x 17 Winterreifen 205/50 R17,

Bilder ? Was soll ich sagen - wie ein Oryx-Weisser 5-Türer GTI Performance DSG aussieht dürfte jedem in der Zwischenzeit klar sein.

Von daher zumindest mal ein paar Bilder von der artgerechten Haltung:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16401053bx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16401057eh.jpg]

Als nächstes steht fest im Plan für Sommer 2015 den neuen 7er R anzuschaffen - falls bis dahin ein R Performance/RS oder R Plus kommen sollte dann natürlich so was ... :smoker:

Grüße - h-h

Nordschleifen Praktikant

Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

• Dann von mir an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen, lieber Harald-Hans. :)

Schönes Ding, das Du da hast (hatte ich ja an anderer Stelle schon mal geschrieben) und artgerecht bewegt wird er auch, kein Zweifel. ;)

Viel Spaß hier bei uns und VG

Markus

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Offizieller Beitrag

Dann auch von mir "offiziell" herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spass hier! :)

Soll der GTI bis zur Anschaffung des R eigentlich noch ein paar Änderungen erhalten, oder bleibt alles Serie?
    Bei artgerechter Nutzung durch einen erfahrenen NoS-Fahrer stell ich mir das in Verbindung mit Serienteilen ziemlich...naja...verschleissintensiv vor. :D

• [...]Vllt. sehen wir uns ja auch mal auf der NoS. :)

Na klar, spätestens zur offiziellen meinR.com-Saisoneröffnung 2014 wird der Mann zwangsverpflichtet... ;):D

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Hallo liebe Forumsfreunde - vielen lieben Dank für die überaus nette und freundliche Begrüßung an Board ... :biersmilies:

Mangels eines R´s werde ich wohl leider wie bisher eher mehr passiv im Forum tätig sein aber wo es passt werde ich gerne meinen Senf dazu geben ...

Zu dem ein oder anderen Treffen würde ich natürlich auch versuchen mir die Zeit gerne zu nehmen um mal dabei zu sein um den ein oder anderen auch mal persönlich kennenzulernen.

Und wenn es an die NoS geht dann sowieso - in diesem Zusammenhang - Beifahrer sind immer willkommen :D

Bezüglich geplanter Umbauten - um ehrlich zu sein war ich schon immer ein Freund von der "Serie" - habe bis dato auch noch nie massiven/nachhaltigen und überdurchschnittlichen Verschleiß an meinem jeweiligen aktuellen NoS-Einsatzgerät gehabt.

Außerdem werden die Serienfahrzeuge in der Regel immer besser - siehe GTI Performance ...

Ok - Reifenflat ist beim örtlichen Reifenhändler vorhanden :thumbup: - ab und an mal ein paar Beläge/Scheiben - who cares - nichts dramatisches ...

Liegt sicherlich auch daran, dass man irgendwann nach tausenden von Runden, dutzenden Perfektionstrainigs etc. einen Punkt "erreicht" wo es tatsächlich nur noch um die Linie - nicht aber um die eigentliche Zeit geht ...

Zum besseren Verständnis was ich meine - Beispiel dazu - es macht für mich mittlerweile wenig Sinn an "schnellen" Streckenabschnitten (z.B. Schwedenkreuz/Fuchsröhre etc.) mit dem Maximum was die Kiste hergibt runterzuknallen um dann unnötige Energie kaputt zu bremsen - lieber etwas sachter und dafür Konzentration auf die nächste Kurvenkombo ...

Der einzige Abschnitt den ich gerne mit Maximum durchfahre ist bei Trackdays oder Trainings die offene DöHö - das finde ich verschärft :cool: ...

Also dann - auf ein nettes Miteinander ... :thumbup:

Nordschleifen Praktikant

Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

• hallo H-H ... auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß hier im forum ... (bin jedoch auch eher passiv hier :winki: )

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!