Hallo,
mein R kommt im Februar und so bleibt mir genug Zeit, um mir über adäquates Zubehör Gedanken zu machen. Neben einer Leistungssteigerung via Chip, Downpipe, Cold Air Intake und Auspuff, einer dezenten Tieferlegung und Spurplatten soll auch die Bremse verstärkt werden.
Ich bin kein Rennfahrer, aber schon sehr ambitioniert unterwegs und so hab ich Bremse von meinem jetzigen Polo GTI auch schon ,,weich" bekommen...
Beim R soll mir das nicht passieren...
Nun hab ich gelesen, dass man an den Golf VII auch Keramikbremsen von Audi nachrüsten kann, worauf muss ich achten, woher weiß ich, welche Teile passen ?
Ob der langen Vorlaufzeit bis zur Lieferung hab ich noch genug Zeit, nach passenden Teilen Ausschau zu halten.
Habe mal bei Ebay geschaut, es gibt ja einige Bremsen von Audi, welche passen und welche nicht ? Gebrauchte Bremsen würde ich nicht kaufen, also muss ich nach neuen Sets suchen...
Was brauche ich sonst noch an Teilen und ist das dann Plug and Play oder mehr Gebastel ? An der Bremse möchte ich wenig Kompromisse eingehen...
Was sagt der TÜV ? Bei dem Thema bin ich kompletter Neuling, habe keine Lust, 1000e von Euros für Teile auszugeben und nachher bekomm ich keinen TÜV...
Könnt ihr mir helfen ?
Danke !
Mit freundlichen Grüßen
Normi