trickit's Audi S3 | 8V | H&R GFW+Stabis | Sparco's

• hallo...
    ...da heute mein wagen geliefert worden ist,wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.die lieferzeit war mehr als sportlich...bestellt hatte ich den wagen am 05.11.2013 (vertragsunterzeichnung).

kurz ein paar infos zu dem wagen...

3'türer
    schalter
    monsungrau met.
    panorama schiebedach
    leder
    18" rotor
    navi klein
    bang&olufsen
    mufu flach
    pdc v/h
    optik paket schwarz
    tempomat
    ...und weitere annehmlichkeiten...

auch werde ich recht zeitnah ein paar dinge an dem wagen verändern.was heisst,dass ein GFW von H&R verbaut wird...evtl. auch gleich mit stabis...die audiringe auf der heckklappe entfernen...diffusor und audiringe kühlergrill in schwarz glänzend lackieren...spiegekappen schwarz glänzend folieren(vielleicht aber doch lackieren) und später dann 19" felgen.auf die 18" rotor werden vor auslieferung winterreifen aufgezogen...

mein verkäufer (ein freund) war so nett und hat mir vorab 2 fotos via handy zukommen lassen...schön eingepackt,damit der wagen die reise unbeschadet übersteht ;) ich selbst werde mir den wagen erst am montag anschauen,da mein verkäufer morgen nicht da ist...bessere,bzw. aussagekräftigere fotos folgen :whistling:

• Wow, schaut aus wie eine Erlkönigverkleidung :D Lass`sie dir unbedingt mitgeben, bringt ein paar Euronen bei Ebay!

Montag wird er dann nur angeschaut (& gestreichelt), im Januar endlich zugelassen?

wie,kann man den "kondom" mitnehmen?!?!?aber ich find's schon klasse,dass der ofen so eingepackt ist...das beruhigt mich doch a weng mehr...juut,wer weiß wie's drunner ausschaut :rolleyes:

ja...montag geht's zum händler...wenn sie platz in der tiefgarage haben wird er ausgepackt und rein gestellt,ansonsten bleibt er so und kurz vor der auslieferung/zulassung erst ausgepackt und für die übergabe aufbereitet...diese mache ich erst im neuen jahr.2014 ist für den späteren verkauf ein besser ;)

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Coole Sache :) .. freu mich auf richtige Bilder ^^

Kann es auch kaum noch abwarten, bis mein S3 kommt ^^

Hast keine S-Sportsitze? Schade..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• du...ich froi mich wie bolle,wenn ich ihn dann am montag endlich live sehen kann :w00t: und,daß du es kaum erwarten kannst...hey...wer könnte es grad besser verstehen als ich?!?! ;)

die sitze sehen mir zu mächtig/wuchtig in dem wagen aus...wenn auch sie mir wegen der steppung optisch gut gefallen...daher habe ich sie nicht bestellt.wenn's die motorsportschalen gegeben hätte...die hätte ich ganz sicher bestellt,die sind einfach :love: :love:

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

• Jens, auf die Rotoren sollen dann Winterpneus drauf?

Du hattest keine 19" mit dazu geordert weil
    a) eh andere im Sommer (von O.Z.) folgen werden
    b) OEM 19" nur mit magnetic ride bestellbar sind
    c) das magnetic ride für ein nachfolgendes Gewinde-FW hinfällig wäre

:whistling:

• Jens, auf die Rotoren sollen dann Winterpneus drauf?

Du hattest keine 19" mit dazu geordert weil
    a) eh andere im Sommer (von O.Z.) folgen werden
    b) OEM 19" nur mit magnetic ride bestellbar sind
    c) das magnetic ride für ein nachfolgendes Gewinde-FW hinfällig wäre

:whistling:

genau thomas...

auf die rotor kommen winterreifen...die mein händler glücklicherweise gegen die sommerreifen tauscht (bin mal gespannt ob das wirklich passiert :rolleyes: )

19" gibt es werksseitig für den 3'türer nicht zu bestellen...lediglich die limo hat dies als option in der bestellliste...davon ab würde ich,wie du schon ganz richtig sagst,kein magnetic ride für aufpreis bestellen um es dann gegen ein GFW zu tauschen...da kann ich das geld ja gleich aus dem fenster werfen..mal abgesehen davon,daß man dann nen stilllegungssatz oder halt nen passendes FW (von KW) für mehr geld kaufen müsste...

OZ stehen ganz oben auf meiner liste :love: aber das wundert dich glaub ich nicht :winki:

gruß jens

• heute habe ich mir den wagen dann endlich mal selbst angeschaut :love: gut...viel konnt ich da jetzt nicht sehen,wegen des kondomes...aber wurscht,hauptsache die neugierde gestillt und mal angefasst :nummer1: der ist soooooo klasse von innen :thumbup:

vielleicht sollte ich dat kondömsche schwarz matt machen...hat dann irgendwie so nen mad max style :D

• Nabend Jens,

jau, jetze noch die hässliche, weise Tischdeck runnä, und dann issa wunderschön - gelle! :w00t: :nummer1:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• trickit
    Sehe ich genauso, von außen kann man (noch) nicht viel erkennen, aber was das Interieur betrifft, so können sich seine Konzernbrüder ein gutes Stück hinterhalb anstellen ^^

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Glückwunsch zu deinem S3.

bin auch am überlegen mir ein S3 zu bestellen. jedoch habe ich Angst die gleiche Probleme wie die GTi Fahrer mit dem Spanner zuhaben.
    Ich ja der selbe Motor mit etwas abgeänderten Spanner/Kette Konzept.

hmm bin sehr verunsichert.

viel spass mit deim Schmuckstück

• Ach der feine Herr hat auch 'mono.pur' für den Innenraum mit angekreuzt :thumbup:
    Das zeitnah folgende H&R war eine sehr gute Entscheidung, wenn man die Serienhöhe so sieht... :)

Hast auch gleich mit in eine Anschlussgarantie investiert *neugierigbin*

• Ganz kleinlaut,

laut Händler soll der Motor im neuen R und S3 keine Steuerkette mehr haben, sondern einen Zahnriemen!?

Bin grad bissl verwirrt :threeeyes:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• Ist da nicht noch so eine Sperren drin, damit der Wagen beim Transport nicht so federt?! Und daher noch so hochbeinig wirkt?

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Offizieller Beitrag

Ganz kleinlaut,

laut Händler soll der Motor im neuen R und S3 keine Steuerkette mehr haben, sondern einen Zahnriemen!?

Das wäre mir neu, die EA888-Motoren haben allesamt eine Steuerkette.
    Nur die alten EA113 (wie z.B. im 6er R) haben einen Zahnriemen.

• Nabend Jens,

jau, jetze noch die hässliche, weise Tischdeck runnä, und dann issa wunderschön - gelle! :w00t: :nummer1:

christian...hallo...

...die wird die tage runner kommen,da der wagen am samstag aufbereitet in der auslieferungshalle stehen soll :love: wenn es denn dann wirklich so ist,folgen natürlich auch fotos und dann wird sich zeigen,ob er wunderschön ist :winki:

trickit
    Sehe ich genauso, von außen kann man (noch) nicht viel erkennen, aber was das Interieur betrifft, so können sich seine Konzernbrüder ein gutes Stück hinterhalb anstellen ^^

YES :nummer1:

du,daß mit der steuerkette finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd.einfach aus dem grund,daß sowohl bei meinem 6'er GTI,als auch bei meinem TTR die komplette mechanik auf garantie getauscht wurde...sprich...kettenspanner...kette und führungsschiene.laut aussage des servicemeisters des autohauses ist es aber so,daß in diesem motor die teile überarbeitet/verbessert worden sind...we will see :smoker: es ist aber so,daß du prinzipiell bei jedem hersteller probleme mit irgendwas haben kannst.

Ach der feine Herr hat auch 'mono.pur' für den Innenraum mit angekreuzt :thumbup:
    Das zeitnah folgende H&R war eine sehr gute Entscheidung, wenn man die Serienhöhe so sieht... :)

Hast auch gleich mit in eine Anschlussgarantie investiert *neugierigbin*

thomas...das war mir wichtig,weil ich es einfach mit der dunkel silbernen naht richtig schick finde :love: und du,die höhe hat einen grund...foto anbei ;)
    ne anschlussgarantie habe ich nicht gewählt...diese lässt sich ja bequem auch später noch machen...und wer weiß was mich noch reitet,nachher entscheide ich mich doch noch für nen motortuning,dann wäre es rausgeschmießen geld...

Ganz kleinlaut,

aufklärung folgt von den jungs weiter unten :winki:

Ist da nicht noch so eine Sperren drin, damit der Wagen beim Transport nicht so federt?! Und daher noch so hochbeinig wirkt?

ja...da ist nen sperre/begrenzung drin...guckst du foto :)

Wie gesagt der Innenraum sagt mir sehr zu, meinst du mit "mono.pur" diese hellen Ziernähte, oder was beinhaltet das Paket alles?

das paket beinhaltet,daß die armauflagen in den türverkleidungen und die blenden der mittelkonsole in kunstleder bezogen und mit dunkel silbernener farbnaht sind...

Das wäre mir neu, die EA888-Motoren haben allesamt eine Steuerkette.
    Nur die alten EA113 (wie z.B. im 6er R) haben einen Zahnriemen.

steuerkette find ich jetzt auch nicht so prickelnd,aber ich lasse mich gern angenehm überraschen...wie schon gesagt,habe ich gestern mit dem servicemeister diesbezüglich gesprochen und auch,wegen des öles...da ich immer Mobil 1 0W-40 new life fahre...

Gordon: mono.pur "erweiterte Lederausstattung" beinhaltet belederte Armauflagen in den Türen und untere Mittelkonsole (zum Bein anlehnen) auch in Leder. Kostet Aufpreis ~ 300€.

ist kunstleder*klugscheißmodusaus* aber sonst vollkommen richtig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!