Hallo liebe Motorsportfreunde,
falls der ein oder andere auch mal über Kotflügelverbreiterungen nachdenkt um eventuell breitere Reifen fahren zu können, sollte er sich im Vorfeld genau erkundigen wo er es machen lässt und wie es ausgeführt wird und nicht blind auf den guten Ruf einer Firma vertrauen. :patsch:
Die unteren Bilder zeigen meine Verbreiterungen. Offenkundig wurden diese Vorarbeiten, als ein Unfallschaden repariert werden sollte. Vorher hat man das gar nicht so gesehen, war ja auch gespachtelt und lackiert. Problem ist nun, dass man das mit Spachtelmasse wieder zumachen und kaschieren kann, oder aber beide Seitenteile erneuern muss, ansonsten hat man/ich das Malheur beim (hoffentlich nie auftretenden) nächsten Schaden.
Da diese Arbeiten aber im Rahmen der Kosten als eine absolut vertretbare Lösung deklariert werden und es sich um einen Sonderbau handelt für den die Richtlinien für Standartreparaturen nicht gelten, muss ich nun das ganze wohl als eine weitere "Lebenserfahrung" abhaken. :nummer1:
Also von hier nochmal ein dickes Lob an die ausführende und vermittelnde Firma. :sekt:
Für Rückfragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung und kann dem ein oder anderen hier beratend zur Seite stehen wo und wie es vielleicht besser/anders geht und sogar noch günstiger.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16748587rq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16748516gl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16748517dl.jpg]
Hier noch zwei Bilder von vorne. Diese konnten im Rahmen der Unfallreparatur problemlos erneuert werden. Ist ja auch vorne nicht so das Problem. Der Rost resultiert aus der längeren Standzeit im Freien. Die Arbeitsweise ist aber die gleiche wie hinten, quasi Spachtel verwendet als Modeliermasse
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16748528hh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16748529gr.jpg]