Hallo, kennt jemand das Auto auf dem Foto oder ist es jemand ausn Forum?
Wollte mal fragen wie der jenige mit der Bremse zufrieden ist. Verbaut wurden 6 Kolben Panamera Turbo S Sättel und RS 3 Scheiben.
Bei den RS 3 Scheiben hatten ja manche Audi Fahrer Probleme,ob begründet oder nicht kann ich nicht beurteilen, hab's nur gelesen.
Ist das Auto auf dem Foto von jemand aus dem Forum?
-
-
Moin..
Bist Du sicher das es vom Panamera die Sättel sind?? Nicht das es die Chayenne ist
-
Die Firma wo das verbaut hat, hat mir geschrieben Panamera Sättel.
-
Bzgl. den RS3-Reibringen gibts eigentlich eh keine Probleme.
Die Probleme machte ja der Sattel, aufgrund von fehlenden(?) Tilgergewichten, soweit mir das bekannt ist. -
Hatte gelesen das bei manchen ein Verzug der Scheiben aufgetreten ist. Aber keine Ahnung ob da Audi jetzt auch nachgebessert hat wie bei den Sätteln. Kommt auch Denk ich ma drauf an wie mit den Scheiben umgegangen wird. Sprich fährt einer Rennstrecke oder Strasse.
Ich persönlich denke das diese combo für meine Zwecke ok ist, Fahr nur Straße, ist mehr eine optische Sache bei mir. Aber die Bremsleistung sollte natürlich auch besser sein als Serie. Bei der normalen Bremse finde ich persönlich Merk man mal wieder die sparpolitik von VW.
Vom Preis was mir dafür gemacht wurde, würde ich zb. auch was von IS Racing und C bekommen. Aber ich greif lieber auf OEM Teile zurück.
Soll jetzt nicht heißen das IS usw. schlecht ist. Aber wie gesagt OEM ist OEM, meine Meinung
Deshalb auch meine Frage, ob jemand dieses Auto kennt, und ob derjenige zufrieden ist.
Möchte jetzt hier auch keine Diskussion über Bremsen auslösen, gibt ja genug andere Threads darüber. -
Die Firma wo das verbaut hat, hat mir geschrieben Panamera Sättel.
Welche Firma verbaut das denn.?
-
Das Foto ist von gepfeffert. Also nehme ich mal an dass die das auch verbaut haben.
-
Also wenn das ein 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattel ist bin ich wohl Blind .... das ist der Z18 Bremssattel auf dem 6er R...
Anbei ein Bild von der Panamera Bremse:
[Blockierte Grafik: http://files3.porsche.com/file…3d-11e3-bd76-001a64c55f5c]
Quelle: Porsche
Wer mehr über diese Bremse wissen möchte kann sich hier schlau machen ....
http://www.porsche.com/germany…ra/safety/braking-system/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!