Hilfe!!! Xenon gehen beim öffnen mit Schlüssel nicht an!!!

• Hallo liebe Gemeinde, schon seit längerem Besuche die Seite, und bin bis jetzt nur positiv überrascht. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Zürich und besitze jetzt seit etwa 3 Monate einen Golf R in BlueGraffit. Seit kurzem gehen die Scheinwerfer beim öffnen mit der Funkfernbedienung nicht mehr an. Ausserdem reagiert er spartanisch wenn ich via Keyless öffnen möchte...manchmal gehts und manchmal nicht ?...
    Habt ihr Erfahrungen oder Tips an mich wie ich das Problem beseitigen kann?

• zu dem Thema mit den Xenons und der coming Home Funktion kann es sein, das du die Xenons bzw das Licht einfach auf OFF geschalten hast ?
    Ich würde mal auf AUTO stellen und dann nochmal testen ich denke das es daran liegt.
    Zum Keyless GO denke ich mal, das es vll etwas Kalt ist bei dir ? da reagiert das ganze bei mir auch nicht immer. Zudem habe ich schon festgestellt, dass wenn du in der Tasche wo sich dein Autoschlüssel befindet auch andere Schlüssel oder ein Handy hast, das ganze etwas gestört wird.
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben

Gruß

• Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meine Scheinwerfer immer auf Auto gestellt, deswegen finde ich dies auch so komisch. Gestern Abend kam die Meldung Schlüsselbaterie wechseln, sowie Kurvenlicht defekt. Nach wiederholtem Start waren aber alle Fehler weg...wie das?
    Das mit den Keyless ist nachvollziehbar werde mal testen wie es geht wenn Schlüssel alleine in der Hosentasche ist.

• Kessy braucht ab und an mal ne Batterie, aber das Coming und Leaving Home sind manchmal nicht programmiert: Bei mir war nur LeavingHome ab Werk an, ComingHome musste am Fernlichthebel aktiviert werden, musste mit VCDS freischalten, so dass es dann immer leuchtet wenn man aussteigt und nicht nur auf Hebelzug. Leaving Home ist zusätzlich glaube ich noch inkl. Nachleuchtzeit in der MFA programmierbar.

Was da natürlich nicht passt, ist dass es bei Dir vorher funktioniert hatte.

N.

• Bin heute nochmals zum Wagen gegangen und habe ziemlich alles ausprobiert was geht. Ich bringe ihn demnächst zu den freundlichen und lasse ihn mal Checken. Gebe euch noch bescheid sobald ich mehr weiss.

• Prüfe mal deine Autobatterie !
    Das Auto schaltet verschiedene Verbraucher ab wenn es merkt das die Batteriespannung gerade noch so zum starten langt. ;)
    Wenn es vorher gegangen ist (Coming Home / Living Home) ist es zu 99% die Batterie.
    Hast du ein VCDS ?
    Wenn ja anschließen und ruck zuck hast du Gewissheit.

Gruß Sven
    PS. Habe jetzt nicht nachgeschaut woher du kommst, aber wenn du in meiner Nähe wohnst, kannst gerne bei mir vorbei kommen.

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Bin heute nochmals zum Wagen gegangen und habe ziemlich alles ausprobiert was geht. Ich bringe ihn demnächst zu den freundlichen und lasse ihn mal Checken. Gebe euch noch bescheid sobald ich mehr weiss.

Und? - Was ist rausgekommen? - Lag' es an der Batterie? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!