Chiptungangebote bei Ebay

• Ja klar das ist schon besser aber die geben ja auch Garantie drauf.

Habe mal die Inet Seite von MTB besucht mit den verschiedenen Stufen aber was jede Stufe jetzt beinhaltet konnt ich net draus lesen. :arghs:

Kennt jemand Tuner im LA Heilbronn?

• Weiß auch nicht! Also ich persönlich halte von solchen Dinger nichts. Ich sag bei erfahren Tuner bist du auf der Sichere seite.

Klar die kosten um einiges mehr! Aber qualität kostet halt.

gary

Kauf so einen Schrott in keinem Fall, wenn du DSG haben solltest riegelt es die Mehrleistung sowieso weg

Lieber zu nem guten Tuner!

Mehr als lustig gerade, bei Golf 7 GTI und auch beim 7R akzeptiert es jeder auch von den Supertunern und alles ist super und toll, aber für nen Golf 6 ist sowas dann immer Schrott :kopfnuss:
    Immer so wie es die Tuner einem vorplappern :blerg:

• Akki ..die meisten Tuner leben davon das die Leutchen keine Ahnung haben

manche Box ist allerdings nicht schlechter als das was hochgehandelte Tuner anbieten,bei vielen Softwareständen kann man nur den Kopf schütteln..

Bissl Ladedruck und die Jungs sind glücklich ,ab 240 brechen die Fhz dann vollkommen ein..das merken die meisten aber eh nicht...

Fazit : Box ist toll :blink:

• Ich würde mir auch beim 7'R nicht so eine Box verbauen, Garantie hin oder her, Tuning ist Tuning.

Die Box-Geräte gaukeln dem Steuergerät nunmal Tatsachen vor die nicht vorherrschen und erzählen dem Steuergerät plump gesagt, dass es aufgrund widriger Umstände mehr Leistung produzieren soll, da diese Umstände aber nicht vorliegen entstehen dann statt 270PS mal 300 PS Problem ist nur, soweit ich weiß, dass das DSG zb. bei 360NM~ dicht macht, d.h. wenn man die volle NM anliegen haben will kommt man beim DSG zumidnest um eine Optimierung nicht herum und wie schnell die Kupplung der Handschaltung schlapp macht wissen wir alle.

Solche Boxen kann ich bei nem Fiat oder sonst was aktzeptieren, ich verstehe nur immer nicht wie Leute an sowas denken und dabei R fahren..

• Ein Pressedatenstand ist ein Datensatz für mehr Leistung.
    Wenn z.B. ein Fahrzeug zum Testen herausgegeben wird, dann hat das Fahrzeug mehr Leistung als Serienmäßig angegeben.
    Dementsprechend ist halt der Verbrauch geringer, der Durchzug besser und das Ergebniss von dem Test schlußendlich auch besser. ;)

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Ganz ehrlich jetzt.. rufe bei MTB oder FTS an und lass dich beraten und Finger weg von diesen Boxen und Zauberkisten!!
    Du weisst nicht was du vorher an Leistung hast und hinterher auch nicht wirklich und wenns nicht rund läuft hast du keinen Ansprechpartner, ausser die evtl. Möglichkeit diese Kiste wieder zurück zu geben.

Eine Leistungsmessung vorher/nachher ist ein Muss und zeigt u.a. ja auch wie sauber das ganze läuft und nicht nur, das man an der Tanke raushauen kann, wie viel PS man jetzt hat...

Gruß
    Micha

• Vorher- Nachher - Messung bekommst Du aber nicht bei jedem Tuner im Rahmen der Kosten angeboten. Schon gar nicht bei Stufe 1.

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Ganz ehrlich jetzt.. rufe bei MTB oder FTS an und lass dich beraten und Finger weg von diesen Boxen und Zauberkisten!!
    Du weisst nicht was du vorher an Leistung hast und hinterher auch nicht wirklich und wenns nicht rund läuft hast du keinen Ansprechpartner, ausser die evtl. Möglichkeit diese Kiste wieder zurück zu geben.

Eine Leistungsmessung vorher/nachher ist ein Muss und zeigt u.a. ja auch wie sauber das ganze läuft und nicht nur, das man an der Tanke raushauen kann, wie viel PS man jetzt hat...

Gruß
    Micha

Genau so :thumbup:
    Kann mich dem nur anschließen , such dir ein Tuner mit Leistungsprüfstand !
    Lass dir Finger davon !!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:

Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Offizieller Beitrag

Den einzigen Boxen, denen ich einigermassen trauen würde, wären solche Dinger alá MTM-Cantronic, welche auch wirklich auf Daten des CAN-Bus Zugriff haben, als nur einfach Ladedruck und Einspritzmenge zu "verfälschen".

Gut, wie hier erwähnt, kann auch die Wahl eines "falschen" Tuners Ergebnisse nach sich ziehen, welche kaum besser als so eine Ebay-Tuningbox sind.
    Aber zumindest hat man beim Gang zum Tuner die Möglichkeit, eine ordentliche SW zu bekommen.
    Mit so einer Box ist das eigentlich von vornherein ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!