Hallo Forum!
Auch ich bin auf der Suche nach einem Golf VI R. Er soll meinen mittlerweile 11 Jahre alten, immer zuverlässigen Golf IV 1.6 16V beerben. Der würde zwar wohl noch ewig fahren, da erst 100.000 km runter, aber es darf jetzt irgendwie ein bisschen mehr Leistung sein.
Gesucht wird ein Auto wie es mein Benutzerbild zeigt. Und damit steig dann auch mal direkt ein:
Das muss er haben:
- Rising Blue
- Handschaltung
- 5 Türen
- Stoffsitze
- unfallfrei
Das darf er gerne haben:
- Tempomat (kann man aber auch günstig nachrüsten)
- Preis unter 25.000€ (Spielraum bis ca. 28.000 € vorhanden)
Das wird nicht benötigt:
- Keyless
- DCC
Alles andere sehe ich eig. mehr optional, um die Auswahl nicht noch weiter unnötig einzuschränken.
Um das Gefühl im R kennen zu lernen bin ich den folgenden schon Probe gefahren:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218410388&asrc=st|sr
War echt super, aber der Preis ist mir zu happig und die Farbe passt auch nicht.
Im Moment habe ich die folgenden beiden in der näheren Auswahl:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239763792&asrc=st|s
Steht wirklich gut da und wäre mal einen Blick wert. Allerdings sind das von mir aus, komme aus Ostsachsen, gute 700 km, was die Sache mit dem Anschauen echt schwierig macht. Auf Grund der doch - sagen wir beschränkten Auswahl an Bildern - wäre das aber dringend notwendig um das Auto einschätzen zu können.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188326109
Macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Nach dem ich mich informiert habe, finde ich auch die Sache mit dem Navi nicht so schlecht. Könnte ich mich mit anfreunden. Die Sache, die mich ein bisschen abschreckt ist hierbei der Privatverkauf. Damit habe ich quasi keine Erfahrung und bei der Summe wird mir da ein bisschen mulmig.
Ich hatte mit dem Verkäufer schon per E-Mail Kontakt und habe auch prompt eine Antwort bekommen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mich mal auf den Weg dort hin mache. Das sind "nur" 370 km für mich.
Wenn ihr noch gute Angebote findet, dann immer her damit!
Jetzt hätte ich noch ein paar generelle Fragen:
1.) Wie steht ihr der Frage Händler-/Privatkauf gegenüber? Was sollte man bei Privat zusätzlich beachten?
2.) Ich besitze ein eBay-Diagnose-Kabel mit VAG-COM 4.09. Beim Golf IV ist das zumindest ausreichend um den Fehlerspeicher auszulesen. Klappt das beim VI R auch? Wäre nach der Probefahrt bestimmt hilfreich.
Edit: Antwort in einem anderen Thread kommen *klick*
3.) Auf welche Stellen sollte man beim VI R besonders achten? Ein bisschen was dazu hab ich hier zumindest schon gefunden.
Vielen Dank schon im Voraus für's Lesen des langen Beitrags und für die hoffentlich folgenden Antworten!