Blauer R von Decker

• Moin,

Nachdem ich mir ja schon seit längerem gedanken darüber gemacht habe, was für einen R ich mir zulege war es nun Freitag soweit!!

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Golf 6 R´s

Zu den Daten:

- 2/3 Türer
    - DSG
    - DCC
    - 20iger Federn von H&R
    - MS Sitze in super Zustand
    - 510er Navi
    - Rückfahrkamera
    - PDC
    - Lackiertes VW Zeichen vorne
    - 8 Fach Bereift
    - Sommer original VW Talladega 19"
    - Winter Audi Replicas 19"

Habe eben auf die schnelle, bevor es dunkel wurde noch ein paar Bilder gemacht...

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img203/4787/zpgg.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img30/5985/0ssj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img713/7916/901i.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img197/2282/v4y7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img37/8563/idxs.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img706/5834/qbaj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img513/1865/j8db.jpg]

Geplante Änderungen:

- Bull X DP (vermutlich von Don Vito, wenn er seinen R abgibt :winki: )
    - Steuergerät Stufe 1 (entweder FTS oder MBT)
    - HFI Ansaugung

- Vielleicht noch vorm Sommer neue Felgen, falls ich die Talladega 19" loswerde und mich dann entscheiden kann was es geben soll...

Der Verkäufer war überaus Penibel und gründlich was die Pflege/Reinigung anging... Der Wagen ist für seine 70.000KM in einem sehr ansehnlichen Zustand, was es für mich bei den Preisverhandelungen nicht wirklich einfacher machte :ui:

Aber ich muss sagen, ich habe ihn jetzt erst 3 tage gefahren und bin sehr begeistert... Es ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem Audi S4, den ich vorher hatte...

P.S. Der Name "Flitzi" kommt überrings von meiner besseren Hälfte :thumbup:

"Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

Einmal editiert, zuletzt von Decker ()

• Ich bin da mit den Stufen nicht so ganz "up to date" muss ich sagen...

Ich habe nur gelesen, dass MBT diesen Flasher anbietet, bzw FTS nicht all zu weit weg sitzt, da ich nicht einmal quer durch Deutschland dafür fahren wollte!!
    Aber das ist noch alles recht offen! Will erstmal den Wagen kennenlernen und ein bisschen fahren und wenn ich mich dran gewöhnt habe soll halt einer drauf gesetzt werden!!

• Okay,ich würde dir empfehlen die betreffenden Themen hier im Forum zu lesen.
    Sonst gibst du Geld aus für Sachen die du nicht brauchst/willst oder riskierst vieleicht sogar Schäden,wenn du an den "Falschen" gerätst.

• glückwunsch und mit dem R hast du bestimmt nichts falsch gemacht

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Sehr gute Basis :)
    Eine "cleane" Stoßstange find ich cool :)

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Dankeschön!!
    Ja die Front gefällt mir so auch richtig gut, leider wird sie, wenn er dann zugelassen ist (fahre gerade noch auf Kurzzeitkennzeichen) wieder durch das nummernschid "verschandelt"...

Hat jemand einen guten Tip zur befestigung des Schildes vorne? Hatte es beim Cabrio mit Saugnäpfen vorne fest gemacht, und das war auch nicht schlecht. Aber vielleicht hat ja noch wer ne idee (3m spiegel kleber etc.)

@ Don Vito: War leider gestern zu spät, als ich das gesehen hatte das ihr in Allermöhe seit, wollte ich dann nicht nochmal los... :winki:

• Ja, es gibt ja ein paar "bekannte" Methoden wie Saugnäpfe, Klett-Streifen oder Magnete! (von innen verkleben)..

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Ja ich werde mir da mal was überlegen müssen bis die Kennzeichen kommen...
    Hoffe mal er ist bis zum Wochenende angemeldet :ui: weil ich am Sonntag zum Stammtisch nach bremen will um den A4 fahrern den neuen zu Präsentieren :devil:

• Danke, Ja ich finde die Felgen auch schick, deswegen will ich mich eher von den Talladegas trennen und mir was anderes dafür holen!
    Ich spiele ja mit dem Gedanken - A7 felgen - Rotor - 3sdm 0.01 - Ich glaube da merkt man meine Herkunft aus der Audi ecke :thumbup:
    Hatte auf meinem S4 die Doppelspeichen felgen vom RS4 drauf, aber die passen von der Optik und von den Maßen nicht auf den R...

FTS ist in der "Nähe"... Also es sind immernoch fast 200km pro strecke, aber es ist näher dran als MTB und ich habe einen Bekannten auf dem weg, den ich dann mal wieder besuchen könnte!! Die andere idee war sonst halt, mal diesen Flasher zu testen den MTB ja im programm hat zum versenden!
    Aber das steht im moment noch auf einem anderen Blatt, da ich erstmal den nächsten Monat noch mein Studium zuende bringen muss/will...
    Daher sind die Änderungen erstmal im Kopf und ich werde solange fleißig mitlesen/fragen stellen etc. um dann das möglichst beste daraus mitzunehmen!! :biersmilies:

• Ne so wird es vermutlich auch laufen!
    Wenn eine DP und ne andere Ansaugung rein kommt, muss er ja eh abgestimmt werden! Und die DP wollte ich auch nicht unbedingt selber rein setzen, weil das soll ja ne ganzschöne fummellei sein!

Aber ich wollte nicht jetzt direkt nen Termin machen, weil ich mir das ganze erstmal angucken wollte und ein bisschen das Auto im normalzustand kennenlernen wollte. Denke mal die Winterreifen bleiben auch erstnoch drauf, weil ich im April noch nen Fahrsicherheits training mit dem R machen will (mach ich eigentlich immer mit den neuen) und da sind winterreifen immer von Vorteil...

• Danke,
    Ja ich bin mit der Tiefe der 20iger Federn und dem damit verbundenen DCC Fahrwerk auch bis jetzt sehr zufrieden!!
    Finde es von der Optik auf den 19" sehr stimmig und es ist wirklich schön zum fahren, selbst wenn die Straße mal nicht so ideal ist.

• Hat jemand einen guten Tip zur befestigung des Schildes vorne? Hatte es beim Cabrio mit Saugnäpfen vorne fest gemacht, und das war auch nicht schlecht. Aber vielleicht hat ja noch wer ne idee (3m spiegel kleber etc.)

Meins ist mit Tesa Outdoor fest. Ist ein doppelseitiges Klebeband mit grüner Schutzfolie. Gibts in jedem Baumarkt. Hält Bombe bei jeder Witterung und wenns dann mal ab "muss" dann klappt das ohne große Probleme. Trägt 2mm auf und ist somit quasi "unsichtbar".
    Hinten hab ich die Rahmenlosen von ATU, schöner gehts nicht finde ich. In meiner Fahrzeugvorstellung gibts Bilder davon.

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!