Golf 7 R Lapiz Blue, 2-Türer

• So, heute war es endlich soweit. Ich durfte meinen Golf R aus der Autostadt abholen. Die Übergabe lief reibungslos. Das Personal war äußerst freundlich und zu scherzen aufgelegt. Nachdem ich gefühlt 30x um den R herumgegangen bin und nichts zu beanstanden hatte, stieg ich ein und fuhr aus der Autostadt heraus... Ich muss sagen, dass ich den Sound ziemlich gut finde. Ich habe bisher keinen Vergleich, da es mein erster R ist. Nach all den negativen Kommentaren war ich doch positiv überrascht.

Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass das Drehmoment erst ab 1.800 Umdrehungen zu Verfügung steht. Darüber hinaus muss ich mein Schaltverhalten ändern. Und da wo auf dem Tachometer beim GTI PP eine 110 stand, steht jetzt eine 100. Ich muss also auf der Landstraße aufpassen, dass ich nicht zu langsam fahre :)

So, ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Leider hat es heute sehr geregnet, so dass der R schon recht dreckig ist. Muss ich wohl morgen schon von Hand waschen. Naja, es gibt Schlimmeres :)

• hallo olli... klasse bilder, bin begeistert! :thumbup: die farbe ist absolut perfekt, bin froh diese auch bestellt zu haben.

wünsche allzeit gute und knitterfreie fahrt! :)

soll heißen du hast vorher nen 7er gti pp gefahren? wie findest du den unterschied zu diesem?

gruß rooney

• Hi Olli,

schick Dein R!

Seeeeeehr, seeeeeeehr gute Farbwahl! :yeah:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• olli...

....herzlichen glückwunsch zum neuen RenneR :biersmilies: ich wünsche dir viel viel spaß mit dem wagen und ne knitterfreie zeit :thumbup:

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Danke für die vielen Glückwünsche!

@rooney
    Der Traktionsunterschied ist enorm. Du fährst wie auf Schienen. Gerade bei dem feuchten Wetter hatte der GTI PP so seine Probleme. Beim R ruckelt gar nichts. In Sachen Beschleunigung kann ich noch nicht viel sagen, da ich der klassische Einfahrer bin und noch nicht weit über die 3.500 rpm gekommen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!