Volkswagen - Mein Auto Portal

• Guten Tag zusammen,

VW hat sich anscheind mal wieder etwas "neues" (vlt gibt es das aber auch schon länger) ausgedacht.

Habe heute von VW eine Mappe und eine "Mein Auto.PIN" erhalten, siehe Fotos.

In der Mappe stehen "wissenswerte" Dinge zu Service, dem Fahren, der Pflege und dem Reisen drin. Zusätzlich ist noch ein 10 € Zubehörgutschein enthalten.

Außerdem kann man sich unter http://meinauto.volkswagen.de/portal/de/start anmelden und dort die oben erwähnte PIN eingeben und erhält somit eine virtuelle Garage für sein Neufahrzeug. Man kann sich aber auch anmelden und einige Dinge anschauen ohne überhaupt einen VW zu besitzen.

Ist eigentlich ganz witzig, gibt Spiele, Infos, ein Techniklexikon etc auf dieser Seite.

Wollt euch dies nur mal mitteilen, da es sowas bei der Bestellung meines 6er Golfs noch nicht gab (vlt auch doch, nur ich hab damals nichts bekommen? :D). Ist jetzt auch nichts weltbewegendes, aber trotzdem ne ganz nette Sache, wie ich finde. :)

Viel Spaß beim reinschauen! ;)

Gruß rooney

• kenn ich auch noch nicht,danke für die Info

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Die Mappe gab es auch beim 6er. Jedoch gab es das Portal in der jetzigen Form noch nicht.
    Dafür wurde ein Edelstahl-USB-Stick mitgeliefert. Darauf war ein Link zu VW gespeichert.
    Ich hab jetzt 3 Mappen und 2 Sticks.

Viele Grüße aus Essen

Thomas

Golf VII R * DSG * Lapiz Blue Metallic
    Ausstattung: alles außer Aschenbecher
    Cadiz 7,5 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht mit Winterreifen Conti Wintercontact TS 830P 225/40 R 18 V
    OZ Ultraleggera 8,0 x 19 mit Michelin Pilot Super Sport 235/35 R19

Einmal editiert, zuletzt von E-GO-ist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!