Noch ein.:R in DBP

• Hey alle zusammen.
    Wollte auch kurz meine Eindrücke zum neuen .:R da lassen.
    Kurzum super Auto!
    Bin ja von einem GTI PP auf den .:R umgestiegen. Ist schon was anderes, ohne den GTI jetzt schlecht reden zu wollen.
    Der war auch super, jedoch habe ich den Umstieg keine Sekunde bereut.
    Ich war eher darauf eingestellt ein GTI mit etwas mehr Leistung und Allrad (Bitte hier keine Diskussion entfachen) zu bekommen. Die ersten 500km sprechen jedoch eine eindeutige Sprache.

Genug Gelaber... Anbei ein paar Bilder (Handy) nach dem Wachsauftrag (zymöl).
    Er steht noch auf den Winterschuhen... 19" Cadiz liegen daneben.
    VW Embleme sowie die Einfassung an der Front und die untere Leiste sind in schwarz.
    Bin nur noch am überlegen ob ich die Spiegel schwarz matt machen soll oder nicht... Was meint ihr?

VG

Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

• VW Zeichen hab ich über die Bucht bestellt. Die Einfassung und Leiste sind schwarz foliert. Der ganze Grill ist nur geclippt und lässt sich in alle Einzelteile zerlegen.
    Im Winter fahr ich die 18" Rotary. Hatte die schon auf dem 7er GTI PP drauf... Find die super.
    Werde wahrscheinlich noch die Spiegel schwarz matt machen.

Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

• Möchte auch gerne schwarze Logos bestellen.

Was bedeutet denn in der Bucht bestellt?

Danke für die Info und allzeit gute Fahrt

Golf 7 R Tornadorot mit DSG
    Titanschwarz Innenausstattung, DCC, PKS Frontscheibe drahlos beheizbar, Licht und Sicht Paket, Mobiltelefon Premium
    Discover Pro, 19er Pretoria, Außenspiegel elektrisch anklappbar, 4 Türen.

Golf 6 nach 4 Jahren und 150000 km Verkauft am 14.2

• gratuliere! :) wünsche allzeit gute fahrt... macht ne gute figur der schwarze! die winterfelgen passen auch! alles richtig gemacht, bis auf die schwarzen embleme... da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig! :thumbup:

• Danke, Danke!
    Ja, an den schwarzen Applikationen scheiden sich die Geister. Ich wollte etwas weg vom "Highline" Image. Werde die Spiegel noch schwarz matt machen, damit das ganze etwas schlüssiger wird. Stell dann nochmal Bilder online. Finde es schaut so etwas "böser" aus als mit dem Chrom.

Bucht = ebay
    Hab bei lackieren-auf-Chrom bestellt. Bin mit der Qualität zufrieden.

• ja ansich steh ich auch auf schwarze embleme, hab ja beim 6er R jetzt selber auch eins. allerdings find ich, passt es da etwas besser, weil eben der komplette grill schwarz ist und die "innenräume" vom logo "luftig" sind und nicht zu wie beim 7er R-Logo, falls ihr versteht was ich meine. :)

find halt beim 7er R wirkt der Grill mit dem silbernen logo und den silbermatten streifen recht edel, daher werde ich es wohl auch dabei belassen. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :) trotzdem sehr schicker wagen! :thumbup:

• Die Leiste ganz unten nicht, die wurde direkt an der Stoßstange foliert. Der Grill kann man nach entfernen von zwei Schrauben problemlos nach vorne/oben herausnehmen. Dann mit viel Geduld und Vorsicht alle Clips lösen. So kann man dann den grill in alle Einzelteile zerlegen. So haben wir auch die Runde Chrom-matte Einfassung um das Emblem am Ende heraus clippen können und dann einzeln folieren. Wollte eigentlich alles schwarz, aber leider wird die eine Linie ja in den Scheinwerfer fortgeführt...
    @rooney: klar, wäre das logo in den Zwischenräumen offen, würde es besser aussehen. Was mich aber an dem silbernen Logo gestört hat: alles war chrom-matt bis auf das Emblem...das ist glänzend... Das hat mir wiederum nicht gefallen. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden und so dien ich doch wenigstens als Beispiel für diejenigen die noch unschlüssig sind. Manches muss man ausprobieren und sehen 😃

Einmal editiert, zuletzt von Barry ()

• Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen R. Habe dieselben Erfahrungen wie du gemacht: der 7er GTI geht gut, aber der R packt in allem nochmal ne nette Schippe drauf.

Gruß
    Identify

Golf 7R: Deep Black | 4 Türer | DSG | Assistenzpaket (ACC,Lane Assist)| DCC | Discover Pro | Volleder Nappa Carbon schwarz | schwarzer Dachhimmel | beheizte Vordersitze | 18 Cadiz Winter | 19 Cadiz Sommer | Keyless Access | Car Net | FSE Premium | Media-IN | Dynamic Light Assistent | Rückfahrkamera | Licht-,Sicht- und Spiegelpaket | Verkehrszeichenerkennung

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615461_5.png]

Einmal editiert, zuletzt von Identify ()

• Kurzes Update:
    Schwarz glänzend sind jetzt die Leisten in der Front und schwarz matt sind die Embleme und Spiegelkappen.
    Zudem habe ich heute mal die Sommerreifen montiert. Er steht dort etwas im Hang, daher schaut's stellenweise schon hochgebockt aus :)

• Nabend,

schön geworden, sieht gut aus. :yeah:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• schaut gut aus..wobei ich alles in schwarz glänzend gemacht hätte :winki: aber dir muss es gefallen...

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Finde ich viel erträglicher wenn die Front komplett schwarz ist :)

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!