Guten Abend Jungs und Mädels !
Hab seit Samstag die Sommerreifen drauf, handelt sich dabei um die "5-Arm-Rotor-Design Felge".
Musste dann erschrocken feststellen, dass alle 4 Felgen zerkratzt waren. Das Ganze sieht dann ungefähr so aus.
So oder so ähnlich ist's an allen 4 Felgen vorhanden. Auch das Felgenhorn, hat diverse Kratzer abgekriegt. :blerg:
Keiner konnte sich erklären wo die Macken herkommen, schließlich waren die Felgen eingelagert.
Hat sich dann rausgestellt, dass diese Trennpappen dafür verantwortlich sind.
Da schien irgendwas sandartiges drauf gewesen zu sein was dann beim vorbereiten der Felge, sprich auslagern und aufsetzen dazu geführt hat, dass die Pappe mit dem Sand über die Felge gezogen wurde und die schnuckligen Schrammen hinterlassen hat. :patsch:
Konnten es erst garnicht glauben und haben an der Felge mit den meisten Schrammen, einfach nochmal kurz "getestet", ob's wirklich davon kommt.
Und ja, das macht ziemlich tolle Kratzer :verysad: .
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme so wie es sich darstellt 4 neue Felgen.
Die Felge gibts als 7,5x18 Et 51 ->A3/S3 Standartmaß und als 8x18 Et 46 -> A3/S3 Limousine.
Beide kosten wohl ca. gleich viel.
Hab sowieso schon Distanzen bestellt, vorne 20mm/Achse hinten 40mm/Achse.
Müsste also genug Platz vorhanden sein, zumindest ohne Distanzen.
Reifenrechner.at sagt mir, dass das Rad 1,1 cm weiter nach außen käme und 0,1cm nach innen, wenn man von 7,5J auf 8J geht.
Frage jetzt an euch da ich mir nie 100% sicher bin bei solchen Fragen:
Theoretisch müssten doch beide Varianten auf meinen passen oder? :confused:
Grüße,
Jebus :biersmilies: