Hallo,
kann mir denn mal einer sagen,ob der Golf 7 R Motor die Weiterentwicklung des EA888 ist,oder ist das ein komplett neuer Motor?
Gruss Sven
Hallo,
kann mir denn mal einer sagen,ob der Golf 7 R Motor die Weiterentwicklung des EA888 ist,oder ist das ein komplett neuer Motor?
Gruss Sven
Ausbaustufe 3 davon
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hm, soviel ich weiß bzw. gehört habe, soll das in der Tat eine weitere Ausbaustufe des GTI-Motors aus dem Golf 6 sein!
Lass mich da gerne eines Besseren belehren, aber das habe ich jetzt schon des Öfteren gehört!
Der Motor entstammt der Baureihe EA888, also wie er im 6er GTI, 1.8TFSI etc. verbaut wurde.
Im 7er GTI und R sind aber grundlegende Neukonstruktionen vorgenommen worden, allein schon der Kopf mit integriertem wassergekühltem Krümmer wäre da so ein "Highlight".
Hallo,
kann mir denn mal einer sagen,ob der Golf 7 R Motor die Weiterentwicklung des EA888 ist,oder ist das ein komplett neuer Motor?
Gruss Sven
Hallo,
kann mir denn mal einer sagen,ob der Golf 7 R Motor die Weiterentwicklung des EA888 ist,oder ist das ein komplett neuer Motor?
Gruss Sven
Mich würde der Motor EA888 GEN1!
interessieren!
Gibts den überhaupt??
Das waren soweit ich weiß, 1.8er
Im Jahr 2023 schwer zu finden
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA888
Gen 0 und 1 sind 1.8er und 2.0er aus der Golf 5/6 Platform, Unterschiede untereinander Kolben und Pleuel wegen ÖL-Verbrauch Thematik, dementsprechend sind sie quasi gleich
Gen2 sind die Motoren aus den Audi Modellen die AVS bekommen haben (Nockenwellenhubverstellung), die gabs so nie in der Golf Platform
Gen3 ist glaub ich klar das war Golf 7 und co
Evo4 Golf 8 und Co
Gen1 gab es doch nur als 1.8er und nur im Audi A3 und A4, Golf 5 gab es keinen EA888, der 200PS im GTI war der EA113. Der Gen2 war als 2 Liter im Golf 6 GTI, Tiguan, Passat und allen anderen Fahrzeugen, der 1.8er ist der bekannte 160PS Motor denn man auch quer durchs Band verwendet hat.
Gen1 gab es doch nur als 1.8er und nur im Audi A3 und A4, Golf 5 gab es keinen EA888, der 200PS im GTI war der EA113. Der Gen2 war als 2 Liter im Golf 6 GTI, Tiguan, Passat und allen anderen Fahrzeugen, der 1.8er ist der bekannte 160PS Motor denn man auch quer durchs Band verwendet hat.
Sorry das ist leider nicht richtig.
Den EA888 gabs sehrwohl auch im Golf 5, allerdings nicht in Europa.
Genau so wie es Gen3 auch im Golf 6 gab (ebenfalls nicht in Europa)
Gen2 gabs nie im Querverbau. Nur, wie bereits erwähnt als Gen0 und 1.
Wenn dann könnte man sagen 1.8er ist Gen 0 und der 6er GTI Motor ein Gen1, leider hinkt das ein bisschen, je nach Modeljahr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!