Lahme Hütte

  • Tach zusammen,
    da ich in letzter Zeit das Gefühl habe der "R" geht schlechter als gewohnt,habe ich heute mal die Probe auf's Exempel gemacht.
    Hab per Launchcontrol von 0-100 beschleunigt und per Hand gemessen,raus kamen bei 2 Starts ~5,5sec. Erschreckend wie ich finde!!!
    Mein Setup und die Bedingungen waren zwar nicht optimal,es ging leicht bergauf,war etwas feucht und die 19" BBS CH sind sicherlich auch nicht förderlich.
    Aber mit Stufe 2(326PS/488NM) müsste doch mehr drin sein oder? Tank war halbvoll und ich war alleine unterwegs.
    Kommt jemand aus der Nähe von Dortmund und hat ein ähnliches Setup und stelllt sich für ne Vergleichsfahrt zur Verfügung?
    Noch besser wäre natürlich wenn jemand mal die Möglichkeit hat,ne Logfahrt mit mir zu machen.


    So....dann lasst euch mal aus.

  • Mit LC müsstest du ~ eine Sekunde schneller sein.
    Beim Golf (330PS/440NM) hatte ich 5,5s bei einem Start ohne LC.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Das sehe ich ja auch so,vermute es kommt evtl durch defktes PCV oder SUV. Ich hab aber keine. Lust die Sachen zu tauschen ohne zu wissen ob es das wirklich ist.

  • ..man gewöhnt sich ja leider sehr schnell an die Mehrleistung :ui:


    die Bedingungen waren ja auch nicht optimal wie Du schreibst und zusätzlich ist die Handstoppung ja auch so eine vage Sache, ich würde das nicht überbewerten.
    Du musst natürlich wissen, ob R wirklich schlechter läuft als bisher :unsure:


    Um das mit dem Ladedruck immer in etwa im Auge zu haben, ist bei mir eine LD- Anzeige drin, sagt zwar nicht alles- aber doch ein bisschen was aus, bzw. ich sehe sofort, wenn angenommen eine Abweichung gegenüber dem "normalen" (in welche Richtung auch immer) wäre ;)


    Ich sage mal aus meiner Sicht ehrlich, dass die z.B. hier kolportierten und auch von mir letztes WE erreichten 4,5 sec. sicher einen Idealwert mit 19- ern darstellen (in etwa gleiche Leistung wie bei Dir).
    Allerdings- um oder knapp unter 5 sec. sollten mit der Leistung schon drin sein.


    Die vom Werk original angegebenen 5,5 erreicht R auch nur mit der kleineren (18") Bereifung und unter idealen Bedingungen.


    Probier doch mal die 0-200 (sollte dann jedenfalls unter 20 sec. sein) und wenn Du keine geeignete Bahn dafür hast die 100- 200, das sollte in jedem Fall irgendwo auf der AB möglich sein- oder :unsure:



    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • @Oeli
    Von Hand stoppen ist nix,stimmt schon,aber wie groß kann die Abweichung schon sein? Das dürfte sich ja auch in Grenzen halten!
    Vieleicht frage ich mal die Jungs von MTB wegen der P-Box. Ich fürchte aber das bestätigt nur das ich richtige liege. R geht schlechter!
    Hast du eigentlich noch die Teilenummer von dem PCV und SUV? Die Kosten dafür sind ja überschaubar,dann wechsel ich die mal auf Verdacht.
    Wie groß ist eigentlich der Aufwand für den PCV-Wechsel?

  • andy,


    hier steht ziemlich viel bzw. fast alles Wissenswerte drin, Du hattest da ja auch schon mitgepostet


    Unruhiger Leerlauf seit ein paar Tagen


    Ob Du das selber machen kannst, wage ich nicht zu beurteilen, handwerkliches Geschick, Werkzeug und Erfahrung sollte schon vorhanden sein, ansonsten lieber vom Fachmann machen lassen, kommt im Thread aber auch vor.


    Wenn Du schon angenommen bei MTB bist, ist ein schneller Leistungstest auf der Rolle wohl das Genaueste und kostet möglicherweise auch nicht so viel, außerdem sieht DANNY sofort, wenn da was nicht dicht o.k. etc. ist.
    Von der Ferne ist das ja immer nur eine "Herumraterei" finde ich :unsure:


    viel Glück :thumbup: und halte uns mal am laufenden bitte :)


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Leistungsbeurteilung via Zeitenmessungen ohne Driftbox ist ja schon sehr grenzwertig, aber ohne Korrekturfaktoren was die Umgebungsverhältnisse angeht alles nur Kaffeesatzleserei.

  • War heute bei MTB,die Jungs hatten wieder nen Arsch voll Arbeit.....ABER ich wurde sofort bedient! An dieser Stelle nochmals Danke!
    Fehlerspeicher hat nichts ausgespuckt also ab auf die Rolle....Leistung fast 1:1 wie bei der letzten Messung im Januar.
    Also alles okay mit der Hütte! Dann wollte ich noch ne Messung per Driftbox machen,die hatten die Jungs aber nicht im Haus:-(
    Danny hat mir dann gesagt das ich nächste Woche nochmal reinkommen soll,dann kriege ich die DSG Optimierung und er testet mit der Driftbox selber mal die Beschleunigung!
    Ich werde die Ergebnisse dann nächste Woche dann posten.


    O.T.
    Die Jungs von MTB gehen ab morgen in Betriebsferien und haben vor Toreschluss natürlich ne Menge zu tun,trotzdem wurde mein Anliegen schnell und unkompliziert abgearbeitet! Ausserdem wurde mir nichts aufgeschwätzt nach dem Motto:Platinkerzen,GFB DV+ und PCV Fix rein und die Karre läuft wieder.
    Im Gegenteil,Danny ist der Meinung es ist alles in Ordnung und ich hab mich zu sehr an die Leistung gewöhnt!
    Die DSG Optimierung macht er mir zum Sonderpreis,hat aber nicht gesagt das die zwingend erforderlich wäre.
    Fazit: auch wenn einige hier eine schlechte Meinung haben,ich fühle mich dort sehr,sehr gut aufgehoben!!!!

  • Da es mom auch wärmer draußen wird und ein Turbo immer etwas Wetterfühlig ist, dazu das man sich an Leistung wirklich sehr schnell gewöhnt würde ich sagen das ist normal :D


    Die Bestätigung auf dem LPS haste ja bekommen


    Selbst mein Turbo geht schlechter wenn ich ihn mal ne Woche am Stück fahre, das ist erschreckend, dabei ging der Anfangs so brachial :woot:


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • Rumpel-Bumpel
    Ja das ist bekannt:-)
    Leistung ist aber da,also waren es die ungenaue Handmessung in Verbindung mit den "ungünstigen" Bedingungen(Wetter,Setup,Fahrstrecke).
    Nächste Woche werde ich sehen was die Hütte kann oder nicht kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!