Heute wurden verbaut, H&R Federn zum DCC sowie das Antiliftkit von PolyPro Alloy und Motec Nitro 8,5 x 19" ET45.
Der erste Eindruck ist sehr gut, nicht zu hart und schön direkt, zum antiliftkit kann ich erst nach mehr km was sagen.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/30/qynu4enu.jpg]
Felgen, Antiliftkit und Felgen
-
-
Stand dein Auto gestern noch mit schwarzen Tallas bei MTB?
-
Was macht denn das Antiliftkit?
-
Interessiert mich auch. Hat das was mit Stabis zu tun?
-
Er spricht von diesem Teil. http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=9981 man kann natürlich auch noch mehr von Superpro einbauen ohne merklicher Komfortverlust, einzig die Abrollgeräusche werden höher.
Mir fehlt noch ein Teil, das liegt aber auch schon bereit, wenn denn mal meine Sommerfelgen kommen würden, dann wird die Lenkgeo nochmal gemacht.
Gruss Alain
-
Jeep Fahrzeug war bei MTB...
Die verstellbaren Traggelenke sind auch sehr interessant:
http://www.superpropoly.de/pro…nfo.php?products_id=10352
Jetzt fahre ich erstmal eine Woche und dann wird vermessen, je nach dem wie der Sturz ist werde ich die auch verbauen. -
Es bringt defintiv alles etwas von der Produktelinie von Superpro
Gruss Alain
-
-
Die Traggelenke von Superpro sind top. Kann ich nur empfehlen.
Allerdings verbreitert sich die Spurweite auch signifikant, heißt mehr Probleme wegen Freigang Rad-/Reifenkombi.
-
Leistung ist von MTB schon seit Anfang drin, also fast drei Jahre.
Mit der Spurbreite ist eine gute Info, im Moment schleift nix. -
Das könnte ich mir nicht logisch erklären, weil du gehst zwar unten mit dem Rad raus aber oben ändert dies ja nix, dann hat man eher mehr Platz als weniger? :confused:
Gruss Alain
-
Das Federbein ist oben mit dem Domlager verbunden, wenn du es jetzt an der Radnabe heraus ziehst kommt der Reifen auch weiter raus.
-
Ja stimmt Fehlüberlegung meinerseits :kopfnuss: bin vom Subaru ausgegangen der hat verstellbare Domlager.
Gruss Alain
-
Wieder was gelernt. Danke Alain.
-
Die Traggelenke von Superpro sind top. Kann ich nur empfehlen.
Allerdings verbreitert sich die Spurweite auch signifikant, heißt mehr Probleme wegen Freigang Rad-/Reifenkombi.
Kannst du noch mehr dazu sagen?
Also bzgl. Fahrverhalten und Verschiebung des Rades nach aussen. -
Ich hab sie bei mir auf maximale Spurweite/maximalen Sturz eingestellt.
Wieviel Spurverbreiterung sich so ergibt kann ich nicht genau sagen.
Das Fahrverhalten verbessert sich deutlich, viel neutraler zu fahren.
Die Spurrillenempfindlichkeit ist nicht dramatisch schlechter geworden.
Der Sturz an der Vorderachse beträgt nach ausreizen aller Toleranzen bzw. Verschraubungspunkte (Domlager, Querlenkerlager) -2 Grad.
-
Perfekt, das wollte ich wissen.
-2° an der VA wäre eh passend und ein guter Kompromiss aus deutlich gesteigerter Querdynamik und Komfort/Verschleiss für den Daily-Driver.
Na toll, hätte ich vorher gewusst, dass über die Traggelenke so viel rauszuholen ist, hätte ich mir viel Geld sparen können.... :hmmmm: -
Wenn denn mal endlich meine Felgen kommen würden, dann wird mein Auto auch neu vermessen
Gruss Alain
-
War heute beim vermessen.
Vorderachse -1,5 grad Sturz und 5 Minuten Vorspur pro Seite Gesamtspur also 10 Minuten.
Hinterachse -2 Grad Sturz und keine Vorspur.
Er fährt sich absolut Top, gerade mit der deutlich breiteren Spur.
Trotz 8,5 ET45 mit 235/35 Reifen schleift Nichts!
Es waren vom Werk schon 19" drauf und die Reifen sind Dunlop Sportmaxx RT welche nicht sehr breit bauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!