Hallo
dieses ist mein erster Post in diesem Forum, ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heisse Stefan und wohne mit meiner Frau und Tochter im Landkreis Verden, vor kurzem habe ich mir selbst ein Klein Traum erfüllt und mir einen Golf 6 R zugelegt. bislang war ich lediglich im wohl bekannten Forum MT unterwegs aber weiterhelfen kann mir da nicht wirklich jemand. Ich möchte kurz mein Problem schildern andere umstände um mich hier anzumelden wären mir wirklich lieber gewesen
Ich habe mein Golf vor ca 3 Wochen bei einem VW Händler gebraucht gekauft, eigentlich war alles soweit Prima aber vor einer Woche fing das Problem an. Auf dem weg nach Hause stellte ich ein Quietschen fest, von Klang so wie ein Keilriemen allerdings nicht immer sondern erst wenn das Auto Warm ist.
Ich bin darauf hin sofort zum bei uns Vorort, (habe das Auto zwar ca 100 KM entfernt gekauft aber beim Kauf sagte man mir das ich im Garantiefall gerne bei uns Vorort zum VW Händler fahren könnte) dort gab man mir aufgrund der Uhrzeit aber erstmals ein Termin zur Lokalisierung des Problems, dieser Termin war Gestern. Ich habe das Auto gestern also dort gegen ca 8:00 Uhr Abgestell, ich habe dem Service Fuzzi beim abstellen darauf angesprochen ob dieses Problem vom PCV ausgehen könnte, da ich im WWW darüber gelesen habe die meinen Symptomen recht nah kommen aber irgendwie schien ihn das nicht wirklich zu interessieren, er faselte etwas das die Vermutung auf Benzinpumpe ginge :arghs: (könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen aber naja) gegen ca 16:00 Uhr würde ich angerufen, das dieses Problem behoben sei, zumindest für denn Augenblick.....
In der Werkstatt :
- Kraftstoff Anlage geprüft = I.O
- Fehlermeldung Drosselklappe
- Drosselklappe Gereinigt und Neu Justiert
also ab zum Autohaus und auf die Bahn, schön 20 KM Autobahn und dann über lang durch denn Berufsverkehr zurück, wir müssen ihn ja warm bekommen dabei viel mir auf, das die Drehzahl im stand etwas Schwankte ca 300 - 400 UPM als ich das Auto dann in die Garage stellte, das selbe Problem wie vorher.....
Ich könnt brechen
Infos zum Auto :
Golf 6 R
EZ : 04/2010
KM :ca 53500 KM
ich habe dieses nette Quietschen mal als MP3 (im Zip Format) im Anhang beigefügt, bei der Aufnahme Stand das Fahrzeug und wurde nicht bewege die Bremsen sind es also nicht
man Hört : Starten -> Laufen des Motors - Abstellen
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
vg
Stefan