Hallo 7ner Faher,
weiß jemand von euch,ob die V/max-Begrenzung beim Golf 7R via VCDS aufgehoben werden kann?
Gruss Sven
Hallo 7ner Faher,
weiß jemand von euch,ob die V/max-Begrenzung beim Golf 7R via VCDS aufgehoben werden kann?
Gruss Sven
Soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe schaffen es ja noch nicht mal die Tuner.
Im Vergleich der 7R in der neuen AB Sports Cars, der ja hier von einem Kollegen bereits "eingfügt" wurde, haben die ja alle noch die 250- er Begrenzung drinnen.
Nur zumindest Simoneit konnte das wohl schon "knacken" hatten wir die Tage ja auch schon.
oeli
Wie soll das auch gehen mit diesen Zusatzboxen?!
Die einzigen Tuner die nicht mit Zusatzboxen arbeiten sind derzeit Siemoneit und APR (wenn sich nix geändert hat)
Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Art von Limitierungen im Motorsteuergerät. Und die können m.W. nicht durch ne Zusatzbox umgangen werden.
Das erklärt auch warum Siemoneit und APR das entfernen können, da die ja schon das Motorsteuergerät geknackt haben und sämtliche Limitierungen entfernen können.
Auch LC-Drehzahl etc.
Gruß,
Identify
Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis.Mir geht es nicht um Tuning oder Zusatzboxen,sondern rein um die Aufhebung der V/max-Begrenzung.Soviele Auto sind bei 250km/h begrenzt.Da würde ich gerne,sollte ich meinen Cupra haben,vorbeiziehen können.Wenn die Begrenzung bei eurem 7ner R aufzuheben geht,dann auch bei meinem Cupra.Und warum soll man einen Wagen der angeblich 265km/h schnell ist nicht ausfahren und sich einbremsen lassen?
Das ist eigentlich alles worum es mir geht.
Ja und das geht meiner Meinung nach nur über das Motorsteuergerät. Am besten fragst Du mal bei Simoneit oder APR nach. Das wäre ja nur eine "Kleinigkeit" und kann bestimmt auch nicht viel kosten
..sieht so aus, dasß wirklich nur die zwei genannten das derzeit machen können.
und so wie Zerox das schon gesagt hat, kann das auch ohne Tuning gemacht werden, allerdings kostet das dann meistens (ich spreche nur von den bisherigen Modellen egal welcher Marke, Type) schon fast soviel, wie eine Stufe 1 über OBD, bei der die V-Max Aufhebung ja ohnehin schon inkludiert ist.
oeli
Ich gebe auch zu Bedenken, ob du das wirklich willst nur um der paar km/h Vmax wegen.
Denn wenn ich richtig informiert bin, verändert 1 Bit Änderung am Motorsteuergerät die Checksumme des Motorsteuergerätes. Also selbst wenn die Tuner nur die Vmax Limitierung rausnehmen müssen sie das MStG wahrscheinlich knacken und mindestens 1 Bit ändern.
Und wenn du dann mal irgendwas am Antriebsstrang hast und VW liest dein MStG aus und die sehen das die Checksumme nicht mehr passt, dann war es das mit der Gewährleistung und Kulanzreparatur.
Ich würde es nur der Vmax Willen nicht machen.
Gruß,
Identify
Im Moment habe ich den Cupra ja noch nicht mal.Ich möchte mich nur mal aufschlauen,was machbar wäre und was nicht.Natürlich würde ich, zumindest am Anfang, die Garantieansprüche nicht aufs Spiel setzen.Daher wäre mir eine V/max Aufhebung ab Werk oder Händler am Liebsten.Frage ist natürlich geht das überhaupt????
Auch ein Chiptuning schliesse ich für mich aus,da ich nicht wirklich viel davon halte.Für viel mag das der Schlüssel zum Glück sein.Ich bin da immer sehr skeptisch.Klar Leistung ist geil,aber was passiert,wenn man was kaputt geht.Naja,egal für den Moment.Ihr habt mir super geholfen.Kann euch und das Forum nur mal wieder loben.Hier gibt es keine Spinner wie in anderen Foren oder im Schwester-Forum.
Macht weiter so
.."aufschlauen" :assi: diesen Beriff kannte ich noch nicht :nummer1:
Jetzt fährst mal Dein neues Höllengerät und dann siehste weiter. Wenns Dir nur um die Vmax-Sperre geht würde ich in der Tat das beim Händler machen lassen über einen Werkstuner wo dann die Garantien nicht betroffen wären (so wie Abt) und dann auch nix drauf geben, wenn das so viel kostet wie wo anders eine Stufe 1.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!