Leistungsverlust

  • Hallo Zusammen,


    hab folgendes Problem.


    Und zwar wird bei mir der Ladedruck zu spät aufgebaut.
    War schon in verschiedenen Werkstätten und keiner konnte den Fehler finden.
    Es wurde auch schon der Turbo getauscht (verdacht auf Wastegate) war es aber nicht.
    SUV ist auch Erneuert sowie das Druckregelventil (PCV).


    Hab mal ein LOG (umgewandelt auf PDF) angehängt evtl. hat ja einer von Euch noch ne Idee wo man suchen Könnte?

  • Wie kommst du darauf das der LD zu spät aufgebaut wird?
    Hast du Fehler im Fehlerspeicher?


    Mein Ladedruckaufbau sieht ehrlich gesagt sehr ähnlich aus.
    Das einzige was mich verwundert ist, das in deiner Signatur steht „TurboPerformance Stufe 3“ für mich sieht der LD eher Serie aus.

    PS.: ICH finde das man in einem Log mehr sehen kann wenn man nur eine Sache auf einmal logt, und dann einmal, in einem nicht zu niedrigen Gang, von 1500-6500UpM Gas gibt.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Sein LD ist gerade mal mit Ach und Krach serienmäßig. Man muss ja den Umgebungsdruck noch subtrahieren. Dann kommst gerade so auf rund 1,2bar. Also entweder Du fakest Deine Signatur oder hier ist was mächtig im Argen. Stufe 3 bei TP wären wahnwitzige ca. 1,7-1,8bar im OB und Minimal 1,4bar HD. TP holt Leistung genrell über aus meiner Sicht total bescheuerte Ladedrücke (inkl. NM-Überschwinger) heraus. Darf man wissen wo Du die Stufe 3 hast machen lassen?


    Gib mal bessere Infos:
    1) Problem erst seit Tuning, bereits vor Tuning usw.?
    2) PCV Fix verbaut gewesen?
    3) Ansaugung original oder nicht?
    4) Welcher Tuner und was sagt der dazu?

  • Ja der ist mom Serie um die Fehler einzugrenzen. Man merkt das er unten rum keien Bums hat. Vorher mit TP Stufe 3 war es genauso merkbar. Hab das original log file noch bei mir nur dieses Format konnte man hier nicht hochladen?


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  • Zitat

    Ja der ist mom Serie um die Fehler einzugrenzen. Man merkt das er unten rum keien Bums hat. Vorher mit TP Stufe 3 war es genauso merkbar. Hab das original log file noch bei mir nur dieses Format konnte man hier nicht hochladen?


    Ansaugung Original
    PCV Original erneuert
    SUV Erneuert
    Erst nach dem Tuning aufgetreten


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  • War/ist das DSG angepasst worden der Stufe 3 und in welchem Zustand ist es aktuell?


    Ist die Spritpumpe auch gemacht?


    WELCHER TUNER??? (Gerne auch per PN!):
    Da es Deiner Aussage nach erst nach dem Tuning aufgetreten ist würde ich vorschlagen, dass Dein Tuner gefälligst den Fehler kostenfrei behebt oder Dich zumindest massiv unterstützt! Stichwort Ursache und Wirkung.

  • Wenn jetzt die Serien Software drauf ist, sieht der LD-Aufbau für MICH OK aus.
    Hab meinen Log auch mal angehängt, wie gesagt, sieht sehr ähnlich aus und ich habe nicht das Gefühl da da Leistung fehlt (Software ist auch Serie).


    Wenn jetzt wirklich ein Leistungsverlust da sein sollte, würde zumindest ICH nicht in Richtung LD suchen.


    Fehlerspeicher leer?

    Dateien

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Der Beschreibung nach würde ich mal auf der Ansaugseite suchen Richtung Anschlüsse LLK.


    Edit:
    Die Sache ist doch die, dass wenn er erst nach dem Tuning Probleme hatte, dann rückrüstet und die Probleme bleiben, das Tuning ursächlich für ein nun anhaltendes Problem ist. Also ist der Tuner gefragt und er hat die Pflicht sich der Sache 100% anzunehmen!

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