Habe seit einer weile vorne rechts also beifahrerseite ein klappern unterm Armaturenbrett,hatte auch schon einiges weg rechts die abdeckung,Handschufach usw,das geräusch ist wie als wäre es genau unterm Armaturenbrett,meine vermutung ist jetzt es kommt von der lüftungsanlage die drunter sitzt.
Hatte oder hat noch jemand das problem oder hat ne idee was es sein kann?

Klappern rechts unterm Armaturenbrett
-
- Interieur
- foupo80
-
-
Wann tritt denn das klappern auf? Motor an/aus, im Stand/während der Fahrt, Lüftung an/aus, usw.?
[Blockierte Grafik: http://www.royal-streets.de/icon/mobile_icon.png]
-
Ja während der fahrt egal ob lüftung an oder aus ist
Am meisten klappert es wenn die strasse uneben ist -
Ich würd nach und nach anfangen solche Sachen wie Handschuhfach etc auszubauen und immer wieder fahren...hatte ich mit der klapprigen Handbremsabdeckung auch nur so gefunden...
....kommt von unteRwegs per Tapatalk...
-
Oder kann das Domlager defekt ein und so geräusche machen???
-
Könnte ggf die spritleitungen sein. Ich habe das klappern auch. Am besten wenns klappert jemanden bei holen der die abtastet. Ich hatte leider noch keine zeit dafür.
-
Es hört sich so an wie wenn nen kabelstrang an die lüftung unterm Armaturenbrett schlägt ,so würde ich es beschreiben vom geräusch her
also nur bei unebener fahrbahn oder wenn ich auf der autobahn bin
das ist so nervig sowas geht garnicht,habe jetzt nen A3 bj 2002 gekauft fürn winter ,das teil ist zum golf 6 ein traum in der verarbeitung null geräusche -
Du fährst aber nicht zufällig Uniball-Domlager?
-
ne das geräsuch kenne ich
es hört sich an als kommt es genau da drunter,könnte schwören ich höre es auch beim draufklopfen,wie plastik was klappert da drunter,man sowas nervt
[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2n8t1w.jpg] -
Da ist der Airbag drunter, soweit ich weiß!?
-
das ist so schlecht zum beschreiben
-
Ich hab auch so ein rappeln unten rechts, obs Tür oder Armaturenbrett ist kann man kaum orten.
Gerade wenns kalt ist gibts bei Leerlaufdrehzahl Geräusche. -
Bei mir ist es nur wenn ich fahre,wenn du auch im stand hast können es die benzinleitungen sein,das hatten schon einige.
-
Da guck ich mal nach, werde die Tage berichten
-
Gibts neuigkeiten ?
-
im anderem forum haben das noch 2 ,soll unterm Armaturenbrett sein an der lüftung.
aber man soll es lieber nicht richten weil wenn man pech hat klappert danach noch mehr -
Kann es vielleicht sein das sich das Antennenkabel gelöst hat? Es verläuft doch auch dort unten lang und geht dann nach hinten weg...habe es vor kurzem beim Einbau meines neuen Radios mitbekommen.
Gruß
Eugen -
Ich habe heute in einer Rückrufaktion gelesen wo euer Problem geschildert ist. Da soll man irgendeine Leitung an der Lüftung mit Kabelbindern befestigen.
Müsste ich morgen nochmal schaun was genau das war. -
Das habe ich auch. Auch wenn ich mal die musik aufdrehe und es ist etwas mehr bass.
-
Das Geräusch verursachen zu 10000% Benzinleitungen, die nur mit einer Schelle bei VW fest gemacht werden. Im Stand läuft der Motor ja bisschen unruhiger als wenn man Gas gibt, das gibt den Leitungen eine Vibration ab. Deswegen hört das Geräusch beim Gas geben direkt auf. War bei mir auch so. Einfach zu VW gehen und sagen, dass ein Klappern bemerkbar ist und das die Benzinleitungen sind, die fest gemacht werden müssen. Sonst fangen die an deine Klima auseinander zu bauen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!