Klimakompressor defekt?

• Moin,
    seit ein paar tagen
    tuts meine Klimaanlage nicht mehr. Das Auto war heute bei VW,
    Diagnose: Kompressor defekt.
    Kosten 1100€ netto!!! :kopfnuss: :eeeek: :angry: weil Kondensator und Trockner mit getauscht werden sollen.

Was meint ihr was soll ich tun?

Kulanz gibt es angeblich nicht. Werd mal zu ner anderen VW Werkstatt fahren.
    Laut diversen einträgen im Netz gibts wohl sehr häufig ärger mit den Kompressoren.
    Könnt kotzen :blerg: grad erst 600€ für ne neue Felge und nun das.
    Stefan

P.S: Weis jemand von welchem Hersteller die klima im R stammt?

Ja Ja wir Metaller fressen kleine Kinder.

Einmal editiert, zuletzt von stegel ()

• Ich hab einen Kumpel, der hat eine freie Werkstätte.
    Der hat sich u.a. auf Klimas spezialisiert, der ist da Top :thumbup: drauf.
    Ich hatte da auch mal ein Problem bei meinem SHARAN.
    Als ich Ihn da angesprochen hatte wegen dem :) hat er nur gelacht bzw. den Kopf geschüttelt.

O.k. Kondensator und Trockner müssen meistens wirklich mit raus, aber das gibts alles wie auch den Kompressor im Zubehör und in Erstausrüsterqualität, beim SHARAN war das von BEHR wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde zu so einem "freien" fahren, meistens sind das auch die BOSCH Dienste und mir von denen auch noch eine Meinung einholen- nicht von noch so einem VW Händler.

Oftmals ist auch nur ein Schlauch oder Anschluss undicht.
    Wenn man das System "evakuiert" und dann mit einem Kontrastmittel neu befüllt findet man eine evtl. undichte Stelle dann mit einer eigenen Lampe/Brille.
    Wenn nicht hat man es zumindest versucht, aber 1100.- erscheint mir jetzt schon recht happig.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Moin,

hab ich mir später auch überlegt. Hab jetzt morgen nen Termin beim Bosch Service, mal schaun was die sagen.

Danke Stefan

..dann halte uns mal am laufenden was wirklich los war, mein Gefühl sagt mir, dass sich das ohne neuen Kompressor erledigen lässt :D

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!