Hardyscheibe defekt - Wie tauschen

• Hallo Leute
    Hoffe es ist der richtige Bereich

meine Hardyscheibe hinten ist rissig und der Außenring wackelt schon ziemlich, wie tausche ich die? Vielzahnschrauben öffnen ok - aber muss die ganze Kardanwelle raus? Könnte eventuell drin beiben denk ich

Hoffe es gibt die als Ersatzteil (heißt glaube ich "Gelenk Antriebswelle")- anscheinend passen Ersatzteile immer nur von 2005-2008 :knot:
    Lemförderer 3577101 ?

Laut AUDI gibt es da nur die komplette Kardanwelle für meinen - 1300€ :kopfnuss:

EDIT:
    Habe nachgelesen dass der Außenring immer wackelt und die Risse anscheinend nur Gummireste vom Gießen sind, da der Ring nicht verbunden ist

Hat sich also anscheinend erldigt...

Also falls mal wer das selbe sieht - keine Panik :)

• Keine Panik. Hast du mal im A3-Quattro.de oder im TTS-Freunde gesucht?
    Insbesondere ersteres Forum gibt es schon rund 10 Jahre. Da sollte genug Erfahrungswerte vorhanden sein.

Grüße, Holger :winki:

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.

Genauso ist es, wenn man doof ist.

• Ja danke, ist bei mir eh alles OK, habe beim Q3 meines Dads nachgesehen, der hat erst 1000km drauf und da schaut die Hardy auch genauso aus, und der Außenring kann bewegt werden

• Ich meine aber auch, daß die Hardy nur bis Mj.07 gewechselt werden kann und es für z.B. das Modell von Rodaz nur komplette Kits mit Kardan gibt...
    Andererseits müßte/sollte sich ein Defekt aber irgendwie manifestieren. Nur Sichtprüfung wäre mir zu wenig ;)

Jemand schon mal gefunden welche Effekte eine defekte Hardy verursacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!