So, da wir Rocco Fahrer ja nicht mit 4-Motion gesegnet wurden wäre es ja nicht das schlechteste, dass man die Traktion etwas verbessert. Anstoß hat mir zu dem Gedanken der Ford Focus RS gegeben, der mit seinen sogenannten Revo Knuckles und seiner Quaife Sperre an der Vorderachse trotz seiner FWD nen mega Handling hat und da ich jetzt noch keinen Thread gefunden habe der dieses Thema behandelt, wollte ich diesen Bereich eröffnen, in dem alle ihr Wissen und womöglich auch Erfahrungen/Empfehlungen posten und diskutieren können.
Da auch mein Rocco mit 370+ PS und 473 NM schon nicht gerade der schwächste ist, würde ich eine Sperre durchaus für sinnvoll erachten.
Noch bin ich mit Serienbremsen und Serienfahrwerk unterwegs, wird jedoch geändert jetzt in kommender Zeit, Bremse wird eine VMAXX 4-Kolben Anlage und im August soll ein KW DDC Fahrwerk mit ST Suspencion Stabilisatoren und ein Anti Lift Kit mit neuen Querlenkern verbaut werden sowie Spurplatten für die originalen 18" Talladegas.
Ich hoffe, dass sich dadurch die Traktion und auch das Fahrverhalten deutlich verbessert, allerdings wäre eine passende Sperre glaube ich nicht das übelste
Mir sind bisher 3 Hersteller bekannt die diese Differenzialsperren (LSD=Limited Slip Differential) anbieten:
- Wavetrac
- Quaife
- Drexler
Hat jemand Erfahrung damit oder Empfehlungen, welche man nehmen sollte? Bzw ob es bei den 3 oben genannten gravierende Unterscheide in der Funktion gibt etc?
Preise, Einbaukosten und Empfehlungen, wer so etwas schon öfter gemacht hat, und/oder gute Erfahrungen mit bestimmten Setups gemacht hat sind ebenfalls erwünscht :biersmilies: