Klingeln beim Gasgeben

  • Also ich weiss ned was das für Werkstätten sind, ich habe keinen Cent für Öl oder Sonstiges entrichten müssen. Das ist minimal Öl was da benötigt wird. Auch Kühlwasser ist nur eine geringe Menge.


    Schade für diejenigen, welche keinen T Lader erhalten haben, hab heute wieder um die 400km abgespult und da läuft alles nach 3000km bestens ohne Nebengeräusche wie klingeln. Das Teil hängt auch ausgezeichnet am Gas, kein Vergliech zu vorher mit dem verbauten H.


    Im A3Q haben wir eine Cluberin, die hat H in H bekommen beim S3 8V und der klingelt schlimmer wie vorher. Die hat schon alles versucht ohne Erfolg auf Nachbesserung.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Heute mein Auto wieder abgeholt und sofort wieder geklingelt. Ich glaube ich schreibe VW nochmal direkt an
    @all, die auch einen neuen Turbo bekommen haben
    Wurde bei euch ein Ölwechsel durchgeführt? Mein nächster Ölwechsel ist jetzt von ca. 100 Tagen auf 360 gestiegen.

  • nein kein Ölwechsel, allerdings hatte ich erst 2 Wochen vorher Inspektion.

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  • Weder bei meinem 1ten noch bei meinem 2ten Turbowechsel wurde das Öl mitgewechselt.
    Nur auf Kundenwunsch(bezahlt).


    Allerdings hat VW das mal wieder verbockt und seit dem wird der nächste in 1nem Jahr nicht in 2 angezeigt - aber bei VW wundert mich es sowieso mehr wenn mal was reibungslos klappt anstatt das irgendwas nicht passt :thumbdown:

  • Neues Jahr, neues Glück! :)


    Nachdem ich Anfang Dezember einen neuen Lader bekommen habe, den H-Lader, steht der Wagen seit gestern wieder bei VW.


    600km hat der H-Lader nun runter, und wird gegen den neuen T-Lader getauscht.


    Der T-Lader ist ja schon robuster, richtig? Bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied zum N bzw. H Lader merke.

  • ob der T oder F robuster ist als die Anderen, wird sich Langzeit erfahrungsmässig zeigen müssen. Zumindest klingelt da auch bei mir nach 4.000km nichts mehr und der T-Pupser läuft ausgezeichnet vs. vorher von der Leistungsentfaltung her.

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  • Sooo.. habe den F Lader bekommen..


    Nachtrag: Viel, viel besser als vorher. Durchzug sehr gut. Von N auf H habe ich keinen Unterschied gemerkt. Aber jetzt ist schon ein Unterschied spührbar. Soll ja bis 440PS standhaft sein.


    Dann sollte er meine baldigen 360PS ja locker aus einem Nasenloch schütteln ;)

  • Ich werde ihn nächstes Wochenende mal auf der Bahn genau unter die Lupe nehmen. Ich finde es aber wirklich spührbar.
    Ich habe mal jetzt im Vorstellungsbereich mich und meinen R vorgestellt, da siehst du, was bisher geändert wurde :)

  • Ok, danke. Dann bin ich ja gespannt. Laut der geänderten TPI (12.2017) darf ich ja jetzt auch nen F haben, hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Habe auch schon im AH angerufen, er will sich zurück melden. Hoffentlich klappt das zügig, bevor sich die TPI wieder ändert X/

  • Ach, den H Lader habe ich auch nur auf der Rechnung gesehen. Da ich jetzt Garnix an Papieren beim erneuten Tausch bekommen habe, musste ich selber nachschauen welcher es geworden ist. Hätte mich eh noch auf deren Aussage verlassen.

  • probier doch die zu sensibilisieren, dass die das gleich richtig machen, genug Infos dazu hast du ja hier.

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  • na, die TPi wurde ja geändert 12/2017 da steht F Lader.


    Kommt aber wohl auch aktuell auf den MKB an siehe nachstehend:


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    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

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