Golf 7 R Downpipe + Kat Montage

• Hallo Leute

Ich habe da eine Frage, ich fahre seit März 2014 einen Golf 7 R.
    Momentan habe ich schon einige Mods verbaut, aber die Downpipe macht mier richtig mühe bei der Montage.
    Darum meine Frage ob da jemand erfahrung hat und mier helfen will in meiner Garage die DP zu montieren, gibt natürlich etwas Taschengeld...😜

Gruss André

• Sers. Also die kardanwellen ist net schwer auszubauen.
    Glaub 10er oder 13er Gabelschlüssel ansetzten. (Auf jeder seite sind drei schrauben an der Hardyscheibe)
    Du musst dich wenn du den Schlussel ansetzt immer zur fahrzeug mitte gerichtet sein.
    Dann muss ein Kollege von dir beide Räder gleichzeite in eine Richtung drehen ( Vorderräder)
    Dadurch dreht sich jetzt die kardanwelle .
    Jetzt musst nur schauen das der Gabelschlüssel nicht abrutscht und schon verkanntet sich der schlussel am fahrzeugrahmen.
    Das machst du dann an allen sechs schrauben.
    Wichtig: kardanwelle nie hängen lassen wenn eine seite offen ist.
    am ende die beiden schrauben in der mitte des fahrzeugs rausschrauben und vorsichtig runternehmen.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Einfach probieren...ist wirklich net schwer...
    mfg

Golf 7 R Lapiz Dsg :nummer1:
    KW v1
    Helix Subwoofer
    Milltek Downpipe
    Kv1 MB design Felgen 9x20
    Juli Abholung und Einbau :thumbup:

• Einfach mal über den Tellerrand schauen, genauer gesagt zu den Amis. Da gibt
    es immer Anleitungen ohne Ende zu allem, was auch nur halbwegs interessant ist.
    In den Foren genauso wie auf den Webseiten der Tuner, respektive auf Youtube.
    Zum Golf VII R wird man zwar noch nichts finden, weil es den G7 dort noch gar
    nicht gibt, aber die Anleitungen für den G6R sollten genauso passen. Die Anbin-
    dung der DP an den Lader kann/wird zwar etwas anders sein, aber Winkeltrieb
    und Kardanwelle werden sich vermutlich nicht großartig unterscheiden.