hiho fangemeinde - ich brauche hilfe
ich habe seit einiger zeit echte probleme mit meinem golf 6 R. es fing bei ungefähr 30.000 km an und ist nach mehreren besuchen in der werkstatt nicht verschwunden.
beim fahren ruckelt der motor. manchmal ist es nur kurz und manchmal auch ziemlich extrem. wenn ich dann den gang rausnehme sehe ich am drehzahlmesser das dieser kurzzeitig ausschlägt nach oben wie auch nach unten. ich denke das passiert dann auch wenn ich fahren und der gang eingelegt ist und somit dieses ruckeln entsteht.
es wurde schon einmal der turbolader gewechselt, da dieser angeblich defekt war. lief zum glück noch auf garantie. auch der drucksensor wurde schon mehrfach gewechselt. das problem ist aber nie weggegangen. vor kurzem war er wieder in der werkstatt und dort wurde das SUV geweselt, da dieses defekt war. problem war auch kurzzeitig wieder weg aber nach 3 tagen ging wieder alles von vorne los.
vor kurzem war ich sogar mehrere 100 km unterwegs. erst lief er super. nach 40 km kamen kurzzeitige ruckler und dann wieder nichts. lief bis zum ziel einwandfrei. auf der rückfahrt ruckelte er am anfang der fahrt und die restlichen 200 km gar nichts.
heute auf einer kurzstrecke ruckelte er auch nach ungefähr 10 km, ich kuppelte aus, drehzahlzeiger schlug kurz nach unten aus, normalisierte sich und plötzlich ging motor einfach aus.
das problem tritt am meisten auf, wenn ich eine geschwindigkeit halten will. quasi beschleunigen läuft gut und wenn man dann die gewünschte geschwindigkeit erreicht hat und diese halten will, fängt das ruckeln wieder an. passiert aber nicht bei jeder fahrt, dass das ruckeln auftaucht.
große durchsicht hatte ich letzte woche und da wurden auch die zündkerzen komplett gewechselt.
der spass am fahren ist mir echt vergangen. ärgert mich das ich jedesmal in der werkstatt bin und die angeblich irgendwas finden was das problem ist und wenn ich den wagen wieder habe, passiert es wieder.
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
mfg Sven