Motorsportschalensitze !

• Moin,

kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob die Motorsportschalensitze vom Golf6/Scirocco R in den Golf7 passen ( denke ja, bin mir allerdings icht 100% sicher) ?
    2.Frage, der Airbagdeaktivierungsstecker vom Golf6/Scirocco passt von den Anschlüssen auch in den Golf7 ?

Gruß & Danke im vorraus!
    Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Da die ersten R Roccos ohne Schalen ausgeliefert wurden und mir
    ein R-Ing. auf meine Nachfrage versicherte, dass die Schalen da
    nicht rein passen, denke ich, dass die Golf Schalen wohl nicht in
    den Sirocco passen. Ist aber nur ne Mutmaßung.

• Ich mess euch heute mal die Löcher aus in der Bodengruppe...kann mir kaum vorstellen das es da unterschiede gibt....

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Sowas hatte ich auch schon mal gehört zu meinen Rocco Zeiten. Es gab wohl das Problem das der Sitz auf vorderster Stellung die Scheibe berührt hat wenn man ihn noch umgeklappt hat....

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Ich weiß das Thema ist ein wenig älter, aber ich habe vor wenigen Tagen mit dem Herrn von Pfeffer telefoniert.
    Er selbst hat die MS vom Golf 5 in seinem 7er GTI verbaut.

Er meinte die Motorsportsitze passen! Die Laufschienen vom G5 - G6 und G7 sind alle Identisch, nur leider werden diese Sitze immer überteuert angeboten.

Ich werde wohl auf die Recaro CS zurückgreifen.

• Hatte mir das auch mal durchgerechnet. Mit den Recaros (mit Airbag) und Konsolen kommt man nicht wirklich billiger. Hat dafür aber den Vorteil, dass man die später ggf. auch für andere Fahrzeuge verwenden kann.

• Also wenns jemand hilft.
    Die Maße für die Verschraubung, sowie die Steckeranbindung der Elektronik & Airbag aus einem Golf 7R 5-Türer hab ich da.

--> Siehe Bilder im Anhang :)

Und falls wir in der Sitzklinik in der Firma noch den Recaro aus dem Golf 6R stehen haben könnte ich da eventuell auch mal die Lochabstände messen.
    Bei Interesse einfach melden. Dann guck ich mal, was ich machen kann!

PS: Der R auf dem Bild ist nicht meiner. So dreckig wäre mein Fußraum niemals :D

Grüße
    Andi

• Hallo liebe Gemeinde,

war Ende letzten Jahres bei meinem Tuner des Vertrauens und habe u.A. auch die Recaro CS angefragt. Kopiere euch ein Teil des Angebotes mal rein. Was haltet ihr davon?

Recaro Sportster CS mit Sitzheizung
    Kunstleder schwarz / Dynamica blau
    inkl. Stilllegungskit für Seitenairbag
    inkl. Konsole,inkl. Montageinkl. Eintragung
    nach §19.2Preis:

3.250,- EUR inkl. Mwst. (für 2 Sitze)

Gruß!

• Ich muss gestehen - ich weiss gar nicht wie die Originalen stehen.

Allerdings konnte ich den CS probesitzen und war begeistert. Nicht zu vergessen wäre dann auch, dass die Sitze eben neu sind.

Fernab davon sind > 3000 Knaller eine Menge Geld für ein "Paar Sitze"...

• ist zwar schon alt der Thread aber...... der Preis ist echt happig!!! Bei mir kommen 2 Sitze mit Sitzheizung, Konsole und Stilllegungsstecker nur auf ca 2500€ - Kunstleder/Dinamica schwarz
    keine Ahnung was die Eintragung kostet, aber sicher keine 700€ :)

Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

• keine Ahnung was die Eintragung kostet, aber sicher keine 700€

Ich habe heute beim TÜV Nord 122,- € für eine Einzelabnahme bezahlt. Nicht für die Sportster CS oder die Motorsportschalensitze, sondern für die Pole Positions.

Ähnlich wie bei ck-r, wenn ich ihn richtig verstanden habe, war mit der Unterschied bzw. die Verbesserung des Seitenhalts von Originalsitzen zu Sportster CS zu gering. Auf Rücksitzbank und Sitzheizung kann ich verzichten.

Die zusätzlich bestellten Schroth Profi II-FE asm wurden leider noch nicht geliefert.

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!