Mein R in Oryx geht, AMG A45 kommt

• Der A45s war auch bei mir auf dem Schirm, aber Mangels Kontakte bei Mercedes, und 5 Zylinder Verliebtheit, wurde es bei mir der RS3.

Der A45 ist aber ein wirklich tolles Auto, wünsche Dir allzeit gute und Knitterfreie Fahrt :thumbup:

LG
    Mark

• Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.
    Für mich wäre das Auto grade aufgrund des Innenraum nichts. Das sieht für mich so aus : "Du, die Vollpfosten aus der Entwicklung vom Innenraum haben beim Armaturenbrett doch einfach den Tacho und die Multimediaeinheit vergessen, was machen wir denn jetzt?" , "Klebt halt noch nen Ipad aufs Armaturenbrett und gut is..." Für mich unverständlich wie der Trend in so eine Richtung gehen kann. Displays sind ja schön und gut aber einfach so vollkommen unintegriert gefühlt aufs Armaturenbrett geklebt, ne, geht einfach garnicht. Natürlich alles ne Geschmackssache und wems gefällt, dem gefällts...

• Perfekt war bei mir bis jetz noch kein Fahrzeug, hatte eigentlich immer etwas zum aussetzten, aber mich immer arrangiert.
    Ist halt immer Geschmackssache.
    Trotzdem gefällt er mir im großen ganzen sehr gut, besonders in der Farbe.
    LG Andreas

• Perfekt war bei mir bis jetz noch kein Fahrzeug, hatte eigentlich immer etwas zum aussetzten, aber mich immer arrangiert.Ist halt immer Geschmackssache.
    Trotzdem gefällt er mir im großen ganzen sehr gut, besonders in der Farbe.
    LG Andreas

Editier das mal nach Möglichkeit. Du hast deine Aussage einfach in ein Zitat von mir reingepackt.

• Konnte die Kritik noch nie verstehen.

Hi,

das nennt man Geschmacksache. ;)
    Spass beiseite. Ich finde den auch recht hübsch. Nur die Heckansicht gefällt mir beim Mercedes nicht. Beim 8er Golf die Lidschattenfrontleuchten eben nicht.Beim Audi gefällt mir der Innenraum mit dem Schiebemonitor überhaupt nicht. Aber wie gesagt. Alles Geschmacksache. Wäre schlecht wenn alle nur das gleiche gefallen würde. Aber bei mir braucht das eben manchmal seine Zeit bis ich mich ans Design gewöhnt habe. ^^

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• @obi76

ich gehe vielleicht auch etwas anders an die Sache heran.

Für mich ist die Optik meist nicht Kaufentscheidend! Wie an anderer Stelle schon beschrieben, sind alle Kompakten keine designtechnischen Meisterwerke.

Wenn ich ein schönes Auto haben wollte, dann käme ein Coupe vors Haus.

Ein sportlicher Kompakter ist halt ne Eierlegendewollmilchsau. Ein Kompromiss in allen Details, kann viel, aber nix Richtig.^^

• Ein sportlicher Kompakter ist halt ne Eierlegendewollmilchsau. Ein Kompromiss in allen Details, kann viel, aber nix Richtig.^^

Hi,

da widerspreche ich Dir^^. Mir macht er unheimlich Spass. Und das ist das wichtigste für mich persönlich.^^

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• So, gestern abgeholt und die ersten Kilometer gefahren.
    Zur Motorleistung kann ich noch nicht viel sagen, bin noch in der Einfahrphase (1500km, max 140 Km/h, max 4.500 U/Min). Ansonsten wirklich top! Auch das MBUX ist -obwohl ich immer gesagt habe, dass ich das nicht brauche- echt geil gemacht! Ist auch super ins gesamte Fahrzeug integriert. Auch dieAuflösung, die Geschwindigkeit insgesamt und die Qualität der Spracherkennung ist wirklich beeindruckend. Habe mich schon quasi dran gewöhnt, und würde jetzt nicht mehr gegen analoge Instrumente tauschen wollen...

Innenraum ist auch top, es klappert und knarzt wirklich garnichts und ist mit Abstand das Wertigste, was man zur Zeit im Kompaktsegment bekommt.

Kleiner Wehrmutstropfen: Mein Auto hat leider kein adaptives Fahrwerk. Ohne ist er schon deutlich härter - aber jetzt nicht wirklich unangenehm. Dafür fährt er sich wirklich wie auf Schienen.

• Sehr nice :thumbup:

Was kommt als erstes Zubehörteil dran?

Nen hörbarer Auspuff?

:D:D:D

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• In der Tat ist der Sound definitiv lange nicht mehr so brachial wie beim Vorgänger, aber auch nicht schlechter als bei meinem Golf R

Kann, wie gesagt, noch nicht soviel sagen, weil ich noch am Einfahren bin.

Am Ende gibts aber andere Autos die das definitiv besser können.

• auf jeden Fall allzeit knitterfreie Fahrt und die Farbe ist tres chic.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• 245er Reifenbreite mit 95er Traglast finde ich schon krass.

Was hat das Auto denn für ne maximale Achslast vorne?

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

MfG Bac.

• Ok,ca 90 Kg.schwerer,als mein R mit Handschalter und Panodach.

Damit hat man sicherlich noch genug "Luft" nach "unten" .

Je,nach Bedarf :thumbup:

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!