Blende Mittelkonsole ausbauen: "So wird's gemacht" verzapft Stuss

• Ich habe heute zwecks Entzknarzungsmaßname die Blenden der Mittelkonsole ausbauen wollen nach der Anleitung von "So wird's gemacht" und bin schier durchgedreht.

MAN KANN DIE BLENDE NICHT "RUNDHERUM AUSKLIPSEN"! Wer es versucht, macht sie kaputt! :kopfnuss:

Sie ist mit den Lüftungsdüsen verhakt. Man muss die Düsen mitsamt der Blende herausziehen und dafür benötigt man ein Hakenwerkzeug (oder besser zwei), was durch die Düsen hindurchgesteckt wird. Sowas hatte ich nicht und habe mühsamst durch den Schacht des herausgezogenen Warnblinkschalters die Düsen etwas herausgezogen bekommen. Sonst bringt man nämlich die Blende nicht mehr bündig mit den Düsen wieder drauf, weil die Zungen sich nicht einhaken!

Was für ein Scheiß. :hechel:

Natürlich ist mir auch eine Klammer hinten unwiederbringlich reingeklimpert...
    Aber wenigstens ist jetzt dank sorgfältiger Behandlung mit Bremssattelpaste das Glump knarzfrei. Die Schmiere vom Klavierlack wieder runter zu bekommen, war dann wieder eine ganz spezielle Aufgabe. :hmmmm:

Mit den seitlichen Düsen ist es übrigens genauso. Das gleiche Prinzip. Blende und Düsen sind eine Einheit.

Eigentlich wollte ich auch die Blende vom Instrument abmachen, aber die hat sich keinen Millimeter bewegt. Die geht garantiert kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!