Das ist einfach eine ganz andere Aufnahme. Die Remus hat runde Rohre und die originalen sind "oval" und werden quasi draufgeklemmt.

REMUS Auspuffanlage ab Kat 7R/S3 8V
-
-
Würde theoretisch gehen, mann könnte die original Blenden anschweißen. Sähe aber sicherlich eigen aus
-
Wie groß ist bei euch der Lautstärke unterschied zwischen klappen auf und zu? Bei mir kommt davon im Innenraum gar nicht so viel rüber. Ich hab es jetzt noch nicht von draußen gehört aber ich hatte mir mehr erhofft. Bin aber auch erst so 150 km gefahren.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
-
So Remus, ASR und HG-Endrohre sind bestellt
Eine Frage an alle, die noch die OEM AGA lagern: reicht es die AGA ein "kühl" und trocken zu lagern oder sollte da noch was beachtet werden? -
Kühl und trocken reicht meiner Meinung nach völlig. Wichtig ist möglichst trocken.
-
Wir haben nen feuchten Keller ..
Meint ihr es reicht da aus , in Frischhaltefolie + Müllbeutel einzupacken ? -
Würde alles mit WD40 oder so, gut einsprühen.
Sollte eigentlich Edelstahl sein....sollte.....
Endrohrblenden vieleicht
-
Und nen Öl getänkten Lappen in die Öffnungen.
-
So Remus, ASR und HG-Endrohre sind bestellt
Eine Frage an alle, die noch die OEM AGA lagern: reicht es die AGA ein "kühl" und trocken zu lagern oder sollte da noch was beachtet werden?welche Rohre hast du bestellt, die 115er? Weil auf der HP steht Lieferzeit auf Anfrage.
die haben ja noch die 126er, aber ich glaube das wird dann zu prollig.Wenn ich den Remus MSD an eine Tuning DP anschließe müsste das doch 100% passen. DP hat 3" und der MSD müsste doch auch 3" sein?
-
-
welche Rohre hast du bestellt, die 115er? Weil auf der HP steht Lieferzeit auf Anfrage.die haben ja noch die 126er, aber ich glaube das wird dann zu prollig.
Habe mir die 115er bestellt. Von der Lieferzeit habe ich nirgends was gelesen aber da ich bereits überwiesen habe, werde ich kommende Woche mal anrufen...
-
Die HG Endrohre sind der letzte Scheiß. Viel Spaß beim Montieren, das dauert länger als die gesamte Auspuffmontage.
-
Naja ich finde halt optisch gibt es für den "originalen" Look nicht wirklich ne Alternative...
Und ich muss mich ja nicht damit rum ärgern sondern der Kfz'ler der Werkstatt -
Ich hab von meiner alten 63,5mm Anlage ringe abgeschnitten , geschlitzt und unter die endrohre gelegt. Die passen genau zwischen. Dann war das mit den drei schrauben nicht ganz so fummellig. Zusätzlich hab ich die am Ende noch von hinten mit einem schweispunkt gesichert. Hatte irgendwie angst die auf der Autobahn zu verlieren.
-
Hab seit ein paar Tagen den Remus ESD+MSD in Kombination mit der HG Ansaugung und Bull-X DP drunter und habe im Stand ein hörbares Flattern wenn man hinterm Auto steht.
Tippe auf die Klappen die mit dem Druck nicht klar kommen. Wenn ich die Klappen öffne ist das Flattern weg.Hat das jemand in der Kombination oder ähnlich auch?
-
Ja hab ich auch! Gestern bei Fosab angerufen (Vertrieb von Remus, Remusshop.de), die meinten:
"Ja das müssen Sie einschicken, das muss im Werk geprüft werden. Nein, den Ein- und Ausbau müssen Sie tragen. Nein, einen Ersatz gibt es nicht, der bestehende Endschalldämpfer wird geprüft."
Na danke auch. Ich denke ich werde mich selbst mal dran machen und schauen, ob ich ein bisschen Material von der Klappe wegnehmen kann, damit sie nichtmehr dauernd ans Rohr anschlägt. Das ist denke ich das Problem bei der Sache. Die Klappen passen nämlich nur eher mäßig..
Bei mir ist es zudem Links stärker ausgeprägt als Rechts.
-
Na super, aber gut zu wissen dass ich da nicht der Einzige bin.
Wenn du ne Lösung findest wäre ich daran sehr interessiert!
Also muss ich mich entscheiden ob Klappe zu und flattern oder offen und dröhnen...
-
Endrohre mit nem Anschlussdurchmesser von 60 mm (Außendurchmesser) passen nicht an den ESD richtig?
-
Nein passt nicht. Die Rohre vom Schalldämpfer sind auch außen 60.
-
Warum kauft keiner diese Dinger hier:
Kommen den originalen ziemlich ähnlich..[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160403/b9dd28c83976843ed501fd0febe93566.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!