Nissan Pulsar GTI-R Sleeper im Racemode

• Hi,

Hab noch 2 andere Spielzeuge, die ich kurz vorstellen mag. Beide mit nem R. ;)

Einmal nen japanimportierter GTi-R und noch nen Moped.

Zum R.

Ganz wichtig war für mich, das es ein Sleeper ist.

Felgen ist irgendwas drauf, Reifen habe ich 595 Evos.

KSport Gewinde mit Aluuniball Domlagern

Innenraum komplett original nur Phormula KS3 und Lamdatool und Launchcontrol eingebaut.

Eigentlich spielt sich alles unter der Haube ab.

Motor ist ein 2L 16V mit Einzeldrosselklappen und das Auto hat serienmässig AWD.

Nissan Sunny Gti-R (Japanimport, Homologationsmodell für WRC, also nen echter RNN14R)
    2.0 16V Turbo Allrad
    Redtop

Nur die wichtigsten Motorfakts

Nistune freiprogrammierbare Einspritzung
    Turbo Tial GT28/71R 0.86ar mit externem WG von Tial 38mm max 2.1barLD

Motor komplett Schmiede mit eingezogenen Stahllaufbuchsen
    Übermasskolben von Mahle welche so umgearbeitet sind das die Kolbenbodenkühlung passt
    Das werden dann knapp 2,1L sein
    Spoon Pleule welche auf 19mm Lager umgearbeitet sind (von 17mm)
    ACL Lagerschalen
    Alle Bolzen von ARP
    Kopfdichtung Power Enterprices
    Verdichtung wird auf 9/1 erhöht
    Steuerkette
    Wapu
    Ölpumpe etc neu
    Phormula Klopferkennung
    bohren hohnen etc brauche ich ja net zu erwähnen
    Kent Sport R Nockenwellen 284/271 :rolleyes:

Bosch ID 1300 Einspritzdüsen
    Deatschwerks Pumpe intank und Bosch 044 extern mit Catchtank
    Z32LMM (vom GTR)
    modifizierte Ansaugung
    ARC Topmount LLK
    Snowperformance Wassermethanoleinspritzung@220PSI und 225ger Düse Mischung 70%Wasser/30%Methanol
    AEM Lufti mit Injen Wathershield
    MSD 42KV Zündanlage
    NGK-BKR8EIX Iridium Zündkerze @ 1.1mm
    50mm Highflow Vollaluwasserkühler mit 1x 310mm Spal und 1x 210mm Spal beide extrastark
    Mocal 330/13 Reihen Ölkühler
    Millers 10W60
    Millers Extracool
    Handmade Krümmer mit externem WG
    Turbopampers
    Alu 3 Zoll Ansaugung bis zum Z32LMM

Bisl V-Band Zeugs für die AGA

Abgasanlage ist selfmade 76mm ab Turbo ich nenne es mal atmungsaktiv.

Fahrleistungen 0-100 4.0s mit Full Interieur kalten Reifen und 4 schwarzen Strichen. (Und ohne LC gestartet)

100-200 8.02s mit 1.6bar Ladedruck

Leistung gemessen bei 1.65bar 442PS 530NM (Radlastwaage hat 1263kg angezeigt beim Fahrwerk einstellen)

Leistung bei 2bar halt etwas mehr. :ahahaha:

Die 600NM habe ich auf der Rolle auch schon gehabt, haben wir aber dem Getriebe zuliebe etwas reduziert.

Apropo Getriebe, nachdem das OEM die NM mit mehrfachem Zahnausfall im 5ten nicht für gut befand, ist nun ne komplette Quaife Gearbox im Auto.

Theroretische Ausfahrten mit 2bar + stellen insoweit kein Problem da, im öffentlichen Verkehr macht es der Original Dosendruck des Wastegate auf Tüvkonforme Werte.

Ja dann hab ich noch ne ZX10R die sich die Garage mit dem Sunny teilt. ;) Aber bis auf modifizierte Bremse (Brembo RCS19) und den üblichen Verdächtigen gibts da net viel.

Zum R20 gibts noch nix zu sagen, der ist in Arbeit. Kriegt grad nur paar VWR Teile und bei Tobi ist ne AGA geordert. Später Mapping, Bremse und paar Semis und ab gehts.

• Alter Verwalter!
    Geiles Teil der Nissan. Optisch find ich die Rennsemmel, naja, nicht schön :), aber unterm Blech ist ja mal richtig was los! Viele Systeme und Mods die Sinn machen und im Gesamten ein fast "perfekten Kleinwagen" zaubern.
    Woher kommst du? Ich würd gerne mal aufm Beifahrersitz Platz nehmen:)
    BTW: Hat das ALLES nen TÜV Segen?

Was hast du denn an VWR Teilen bisher geordert? Die sind in D ja leider auch fernab jeglicher Zulassung :cry:

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Was hast du denn an VWR Teilen bisher geordert? Die sind in D ja leider auch fernab jeglicher Zulassung :cry:

VWR kommt erstmal Fahrwerk. Ansaugung sollte auch aber die kriegen wa in der schweiz net zugelassen mit Tobias seiner AGA :verysad:

Woher kommst du? Ich würd gerne mal aufm Beifahrersitz Platz nehmen:)
    LG
    Lars

Beifahrersitz ist Mutprobe :) Hängst definitiv gut im Sitz. :blink: Wohne ganz im Süd/Westen von Deutschland.

Damit hat er des öfteren für erstaunte Gesichter gesorgt! :assi:

Ich habe ja hinten den Auspuff weggemacht und die Stossstange hat keine Aussparung mehr. Desweiteren steht nur 1.4L hinten dran.
    Es hat schon so Einige gegeben, die kapituliert haben. :confused:

• Upgrade am Nissan. :)

Geht bisl weiter. Aga wurde nochmals optimiert um durchgängig echte 76mm zu haben.
    Bremse wurde angefertigt bei K Sport und hab da nen Schriftzug fräsen lassen nach dem alten Nismo Vorbild sowie das Ganze schwarz gepulvert
    Ist die 6Kolben Ausführung ohne Staubschutzmanschetten mit Pagid RS29
    Käfig ist reingekommen mit verschweissten Ankerplatten von Saefty devices incl Fia Zulassung + nen paar Pole position
    OZ Ultras gibt es auch und die Türverkleidungen hab ich beim Sattler machen lassen.
    Alle Löcher zu von ehemaligen Lautsprechern, Kniepolster und den Seitentaschen, dann in Echtalcantara beziehen lassen.
    Fussmatten wurden angefertigt nach Mass mit dem gleichen schriftzug wie die Bremse, weil es ja eh nix gibt für den Sunny.
    Lenkrad kommt nen 36mm geschüsseltes mit Wildleder und Mittenmarkierung
    Ja und dann noch so Kleinigkeiten wie Fahrwerk nochmal auf der Radlastwaage einmessen, bisl mehr Sturz vorne etc...die 1000 Kleinigkeiten.
    Wenn alles soweit ist, ab zum Tüv. Hoffe das wird was.... bin gespannt.
    Leistungsmässig passiert nicht viel, nur bisl Feintuning.
    Öl fahre ich im Moment auch das New Life 0W40 im Sunny. 8o

Nissan Bremse

Nissan Sunny

Nissan Sunny

Nissan Sunny

Nissan Sunny

Nissan Sunny

Nissan Sunny

Und hier noch was vom R

R

Beim R wurden VW Racing Federn aufs normale DDC gemacht. Fährt sich wirklich gut.
    AGA ab Turbo von DTH mit Zulassung
    Felgen sind 8x19 ET45 Ultras HLT mit Michelin PSS 235/35/19
    Spiegel wurden in Echtcarbon beschichtet
    Innendekorleisten in Carbon foliert
    ED35 DSG Schaltknauf verbaut
    und dann noch die Kleinigkeiten die man halt sooo macht. ;)

• Ja, ich bin auch im Evo Forum vertreten unter gleichen User Namen. :) Nur seit ich keinen Evo mehr habe bin ich nur noch Zuschauer und stiller Leser. ^^ Hatte dort auch mal meinen 6er R vorgestellt, jedoch musste ich schnell feststellen das die meisten User Evobrillen auf habn. ;) Seitdem les ich dort nur noch und amüsier mich. :thumbup: Und du kaufst auch einige Teile für dein Beast beim Wolfgang, right? :D

• Sieht doch gut aus :thumbup: Käfig stelle ich mir bisschen mühsam zum ein aussteigen vor, bin aber nicht gerade klein.

Vielleicht sehe ich dich ja mal auf der Strecke.

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Sieht doch gut aus :thumbup: Käfig stelle ich mir bisschen mühsam zum ein aussteigen vor, bin aber nicht gerade klein.

Vielleicht sehe ich dich ja mal auf der Strecke.

Gruss Alain

Ist sicher nervig mit ein und aussteigen. Evtl siehst mich mal auf dem Kringel, wenn du mich überrundest. :D

Geile Kisten Matthi :thumbup: Mit dem Nissan würde ich gerne mal mitfahren :D

Ps: Der Wolfgang hat immer gute Sachen im Angebot! shop@evoservice.de , ist das noch aktuell?

Ja das ist Wolfgangs Mail. Mitfahren geht sicher mal. Bin in BL AG unterwegs.

• Mal Update.

Beim Quaiffe Getriebe hat sich der 3te abgemeldet. <X

Ansonsten lief er bis dato tiptop, auch HHR hat er gut mitgemacht.

Haben Einige gut geguckt.

Bremse gut.
    Rollbewegung (Seitenneigung) muss ich reduzieren.
    Brauche breitere Reifen mit mehr Grip, habe trotz anständigen Sturzwerten mit untersteuern zu kämpfen.
    Leistung ausreichend vorhanden... den RS hats genervt. 8|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe noch nen über 2 Jahre altes Video gefunden .
    Waren zu 2t im Auto, hatten das ganze Reisegepäck noch drin und Autobahnluftdruck.... :D
    Und damals ca 340PS... war mein erster Lauf ohne testen etc, einfach mal ran da.
    Muss aber dazu sagen das ich an der Ampel Übung habe. Bin über 10 Jahre intensiv 1/4 Meile gefahren auch auf geklebten Strecken etc... alles legal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr schön, sehr schön.

Aber was macht der GT3-Fahrer denn auch? Nach der Kurve nach der Start-/Zielgraden kannst Du/man (er sowie so) doch voll drauf stellen. Die kommende links Kurve ist ausreichend lang. Er ist scheinbar noch nicht so häufig mit seinem Baby unterwegs gewesen. :)

Sag mal, habe ich es richtig gesehen, dass bei Deinem Tacho nur noch die Drehzahl funktioniert? ;)

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!