Hi,
Hab noch 2 andere Spielzeuge, die ich kurz vorstellen mag. Beide mit nem R.
Einmal nen japanimportierter GTi-R und noch nen Moped.
Zum R.
Ganz wichtig war für mich, das es ein Sleeper ist.
Felgen ist irgendwas drauf, Reifen habe ich 595 Evos.
KSport Gewinde mit Aluuniball Domlagern
Innenraum komplett original nur Phormula KS3 und Lamdatool und Launchcontrol eingebaut.
Eigentlich spielt sich alles unter der Haube ab.
Motor ist ein 2L 16V mit Einzeldrosselklappen und das Auto hat serienmässig AWD.
Nissan Sunny Gti-R (Japanimport, Homologationsmodell für WRC, also nen echter RNN14R)
2.0 16V Turbo Allrad
Redtop
Nur die wichtigsten Motorfakts
Nistune freiprogrammierbare Einspritzung
Turbo Tial GT28/71R 0.86ar mit externem WG von Tial 38mm max 2.1barLD
Motor komplett Schmiede mit eingezogenen Stahllaufbuchsen
Übermasskolben von Mahle welche so umgearbeitet sind das die Kolbenbodenkühlung passt
Das werden dann knapp 2,1L sein
Spoon Pleule welche auf 19mm Lager umgearbeitet sind (von 17mm)
ACL Lagerschalen
Alle Bolzen von ARP
Kopfdichtung Power Enterprices
Verdichtung wird auf 9/1 erhöht
Steuerkette
Wapu
Ölpumpe etc neu
Phormula Klopferkennung
bohren hohnen etc brauche ich ja net zu erwähnen
Kent Sport R Nockenwellen 284/271
Bosch ID 1300 Einspritzdüsen
Deatschwerks Pumpe intank und Bosch 044 extern mit Catchtank
Z32LMM (vom GTR)
modifizierte Ansaugung
ARC Topmount LLK
Snowperformance Wassermethanoleinspritzung@220PSI und 225ger Düse Mischung 70%Wasser/30%Methanol
AEM Lufti mit Injen Wathershield
MSD 42KV Zündanlage
NGK-BKR8EIX Iridium Zündkerze @ 1.1mm
50mm Highflow Vollaluwasserkühler mit 1x 310mm Spal und 1x 210mm Spal beide extrastark
Mocal 330/13 Reihen Ölkühler
Millers 10W60
Millers Extracool
Handmade Krümmer mit externem WG
Turbopampers
Alu 3 Zoll Ansaugung bis zum Z32LMM
Bisl V-Band Zeugs für die AGA
Abgasanlage ist selfmade 76mm ab Turbo ich nenne es mal atmungsaktiv.
Fahrleistungen 0-100 4.0s mit Full Interieur kalten Reifen und 4 schwarzen Strichen. (Und ohne LC gestartet)
100-200 8.02s mit 1.6bar Ladedruck
Leistung gemessen bei 1.65bar 442PS 530NM (Radlastwaage hat 1263kg angezeigt beim Fahrwerk einstellen)
Leistung bei 2bar halt etwas mehr. :ahahaha:
Die 600NM habe ich auf der Rolle auch schon gehabt, haben wir aber dem Getriebe zuliebe etwas reduziert.
Apropo Getriebe, nachdem das OEM die NM mit mehrfachem Zahnausfall im 5ten nicht für gut befand, ist nun ne komplette Quaife Gearbox im Auto.
Theroretische Ausfahrten mit 2bar + stellen insoweit kein Problem da, im öffentlichen Verkehr macht es der Original Dosendruck des Wastegate auf Tüvkonforme Werte.
Ja dann hab ich noch ne ZX10R die sich die Garage mit dem Sunny teilt. Aber bis auf modifizierte Bremse (Brembo RCS19) und den üblichen Verdächtigen gibts da net viel.
Zum R20 gibts noch nix zu sagen, der ist in Arbeit. Kriegt grad nur paar VWR Teile und bei Tobi ist ne AGA geordert. Später Mapping, Bremse und paar Semis und ab gehts.