Rising blue .:R aus Österreich/Tirol

• Hallo Liebe R Freunde :)

Ich bin schon eine weile hier im Forum und ich glaube es ist Zeit für eine Vorstellung:-)

Mein Name ist Fabian ich komme aus Österreich Tirol und arbeite als Maschinenbautechniker.

Also ich habe 2009 einen Golf 4 gekauft mit 90 PS den ich eigtl bis jetzt behalten habe. (winterauto)

Die letzten 2 Jahre hatte ich einen Golf 6 GTI in grau mit dem ich eigtl bis auf die Steuerkette sehr Zufrieden war. Verkauft wurde er nur weil ich ein anständiges Angebot bekommen habe. Die trennung war schwer aber es folgte ja nichts schlechtes :)

vor ca 2 Monaten war es soweit und ich fand einen golf 6 R in rising blue :) habe das Auto Überstellt und gleich eingewintert da ich ja über dem Winter mit dem 4er Golf fahre.

Ein paar Umbauarbeiten habe ich auch schon begonnen aber er wird eher Dezent bleiben.
    Bremsen hinten habe ich getauscht, led kennzeichenbeleuchtung, + umfeldbeleuchtung, R Logos an der Höhenverstellung, und jetzt habe ich mir KW bzw ST Federn (20mm) bestellt :-).

Zur Ausstattung:

• DCC Fahrwerk
    • Schiebedach
    • DSG mit Schaltwippen am Lenkrad
    • Rückfahrkamera
    • Einparkhilfe vorne und hinten
    • RCD 510 Farbtouchscreen Radio (SD Karte)
    • Tempomat
    • Reifendruckkontrollsystem
    • Spiegelpaket
    • Umfeldbeleuchtung, usw.

hier noch ein paar bilder :)

• Danke ibk'er ;) komme aus dem Stubai :D

Der erste Kollege in all den Jahren, der aus der Nähe ist :rolleyes:
    Leider bin ich schon wieder beim verkaufen des R, deshalb werden wir uns mit den beiden Rs wohl nicht kennen lernen :|

Schöner R :thumbup:
    Ist "Motormäßig" auch was geplant?

lg Tommi

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Schade aber du hast ja was schönes neues gefunden hab ich gesehen :)

Im Stubaital gibt es auch keinen zweiten R was aber nichts schlechtes heißt ;)

Für den nächsten Sommer ist noch nichts geplant aber wenn dann nur downpipe und software inkl. dsg anpassung :)

hast du sonst ein paar tips bzw must haves für mich und meinen R? :)

lg Fabian

• Schade aber du hast ja was schönes neues gefunden hab ich gesehen :)

Ja danke, ich schiebs aber auf meine :love: , ich hätte wirklich gerne den 7R Variant gehabt- habe ich jetzt aber schon einige Male gepostet- Schwamm drüber nun.

Im Stubaital gibt es auch keinen zweiten R was aber nichts schlechtes heißt ;)

Das sehe ich ganz genau so, in Ibk gibt es auch nur ein paar wenige bzw. nur einen den ich über längere Zeit immer wieder sehe, ein silberner mit einem noch etwas älteren Herren als ich :P , der hatte den R schon vor mir - Anfang 2010.

Für den nächsten Sommer ist noch nichts geplant aber wenn dann nur downpipe und software inkl. dsg anpassung :)

hast du sonst ein paar tips bzw must haves für mich und meinen R? :)

Das wirkliche must have hast Du in der Zeile drüber ja schon geschrieben - genau das!

Ich war von der OEM Leistung des R doch eher enttäuscht. Als ich dann nach Ablauf der Garantie das Tuning gemacht hatte dachte ich im ersten Moment der hat einen zweiten Motor, so war der Unterschied.

Wenns Dich interessiert, eine Gelegenheit meinen R zu sehen könntest Du evtl. noch wahrnehmen wenn Du möchtest bevor R dann möglicherweise verkauft ist :/

Am Samstag "muss" ich mit Frau und neuem Auto eine kleine Probefahrt u.a auf den Brenner und nach Sterzing machen.

Nachdem ich mich am Mo. Nachmittag mit einem Interessenten aus Zell a. See (Salzburg) sozusagen auf halbem Wege in Kitzbühel treffen werde, bleibt nur noch der Sonntag- irgendwann gegen Mittag, frühen Nachmittag oder so. Vielleicht am Parkplatz beim "kik" Modemarkt in Schönberg?

Hast Du meinen Thread schon gelesen?
    ..steht mittlerweile glaube ich einiges drinnen.

oeli´s "R"

mfg Tommi

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!