Accountlöschung in einem anderen Forum

• Hallo zusammen,

wollte mich gern in einem anderen Forum löschen lassen also mein kompletten Account einen, einen Button link gabs dazu nicht in dem Forum, also schreib ich denn Admin mal an.

Da bekomm ich die Antwort das es das nicht gibt, ich hab doch nen Recht dadrauf das mein Account wo gelöscht wird oder nicht kennt sich da wer aus

bin halt dort net zufrieden sehr viele komische Leute unterwegs die Tunern in denn Arsch kriechen etc.

Kann man ja tun aber net wenn der Service net stimmt.

mfg

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

2 Mal editiert, zuletzt von Iceball ()

• Hallo.....

Zu erst möchte ich mal sagen ( meine Meinung ) das ich es ned dufte finde das du hier versuchst ein anderes Forum schlecht zu machen.
    Klar ist das deine Meinung aber ich finde sowas gehört nicht an dieser Stelle.

Bei der Überschrift und Bitte kann man dir sicher auch weiterhelfen wenn du keinen Namen nennst, das wirst vll. etwas Seriöser.

Wenn du Dort nicht zu frieden bist dann Schreib es doch da weil hier ist es vll. an der Falschen stelle .....
    Wenn ich mit meinem Bäcker um die Ecke nicht zu frieden bin weil er die Brötchen immer anbrennen lässt dann sage ich Ihm das, weil wenn ich das einen anderen Bäcker erzähle dann freut dieser sich zwar aber der Bäcker mit dem ich unzufrieden bin weis dies ja gar nicht wenn ich Ihm das nicht sage.

Viele Grüße

• Meiner Meinung nach möchte er einfach eine Hilfestellung, damit er besser argumentieren kann, falls sich agl quer stellt?
    Obs vielleicht eine rechtliche Grundlage gibt.

Da bin ich aber überfragt, vielleicht kennt sich dort jemand besser aus.

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Ja sicher, Hilfe soll er auch bekommen.

Ich finde es halt immer "Doof" wenn direkt Namen genannt werden, so bekommt ein nicht beteiligter vll ein falsches Bild ?!

Ich würde an deiner Stelle erst mal alles aus deinem Account nehmen und dann nochmals um die Löschung oder Deaktivierung deines Accounts bitten.

• Stimmt schon habt ihr Recht,
    um welches Forum es sich handelt ist eigentlich Schwuppe, war da mal wieder ein bissl voreilig.
    Ist ja eh der selbe Name wir hier, aber ich will mit denn Forum da nichts mehr an Hut haben, komische Mods Leute etc.

Japs möchte einfach Wissen ob nen Admin bestimmen kann iob der User bleibt oder gelöscht wird, ich habe denn Account erstellt etc. also hab ich doch nen Recht auf Löschung,.....

Habs editiert,....

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

• Ich selbst habe mich auch noch nie löschen lassen.
    Wenn ich keinen Bock mehr hatte, habe ich halt
    nichts mehr geschrieben und wurde so zu einer
    „Aktenleiche“, die in der Regel irgendwann aus-
    sortiert werden. Ob und wann ich rausgenommen
    werde, war/ist mir eigentlich egal.

Ich kenne das Thema von einem Fußballverein, der
    einen kleine Homepage hatte. Hier wollte sich einer
    der Spieler irgendwann rausnehmen lassen, was aber
    mit einigem Aufwand (Löschung aus Spielen und Tabellen)
    verbunden gewesen wäre.

Dazu sagte der Anwalt, dass der Spieler dazu (zur Löschung)
    kein (An)Recht hätte, da er freiwillig daran teilgenommen
    hätte und so eh alles öffentlich war, bzw. ist. Passt nicht
    ganz zu Deinem Fall, gibt aber eine Richtung an ...

Anders verhält es sich, wenn man mit einem Anbieter/Dienst-
    leister einen Vertrag hat(te). Nach Beendigung dieses ist das
    Unternehmen verpflichtet, die Daten zu löschen, wenn der Be-
    troffene die Löschung verlangt.

• Ja ok da haste du schon irgentwo Recht, denke auch werde denn Account als Aktenleiche untergehen.

Habe jetzt das wichtigste editiert, sieht halt scheisse aus aber die Antword vom Admin nö mache ich nicht hat mir gerreicht!!!!

mfg

• Ich habe, jetzt gerade aktuell, auch alle meine Forenaccounts bereinigt und hatte dabei eig. auch gar keine Probleme; außer bei einem, wo der Admin wohl scheinbar nicht sooo häufig online ist oder war.

Zum Glück hatte ich mir alle - auf's Auto bezogene - Foren aufgeschrieben, denn sonst hätte ich es sicherlich nicht mehr auf'n Schirm gehabt. Es waren nämlich zehn Stück.

Letztendlich muss ich Rom leider widersprechen, denn nach BGB "Löschung von Daten" hast Du ein Anrecht darauf, dass Deine Daten selbstverständlich gelöscht werden. Und mal ganz ehrlich, dass ist für den jegweiligen Admin auch nur ein Klick.

Das Du den Namen vom Forum genannt hast, finde ich alles andere als schlimm, denn wenn man wirklich eine eigene Meinung hat oder haben sollte, dann würde man sich hier eh lieber ein eigenes Bild von machen und sich nicht beirren lassen...
    Ich z. B. habe den Namen - weil Du diesen ja mittlerweile editiert hast, was ja auch erstmal okay ist - nicht gesehen. U. U. hätte ich Dir aber bei einigen Foren helfen können, weil ich hier und dort zumindest zwei, drei Leute kenne. Ähnlich geht es sicherlich auch anderen Usern.

Meine Antwort ist sicherlich nicht die Meinung der Allgemeinheit, aber dennoch ist sie nicht falsch.

Ich persönlich werde immer und würde auch definitiv immer darauf pochen, dass diese Löschung durchgeführt wird!

LG, Timo

• Don Vito sagt doch schon alles wem das Forum gehört :D:D:D

Werde auch weiter drauf Pochern Teamo hast mir wieder nen Ruck gegeben, hast schon Recht.
    Ich muss auf mein Recht bestehen egal wielange es dauert und hart wird. :D

Und ja hast schon Recht mit denn Namen nennen warum nicht , hier gilt öffentliche Meinungfreiheit. ;)

Naja wiegesagt fühle ich mich hier viel mehr aufgenommen und wohler als dort sonst bin ich nur noch im http://vw-r-club.de/ Forum unterwegs das auch Top dort.

Aber wie manche jetzt denken ich will mein Auto verkaufen und alles verschleiern,..... Junge Junge Junge Prost ich trink erstmal einen.

• Naja du bist reingekommen hast direkt ein Thread aufgemacht über MTB das er mist gemacht hat. Dann hat ein User der übrigens hier mehr aktiv ist als im anderem Forum was dazu geschrieben was dir nicht gepasst hat und du dann mit Kraftausdrücken rüber kommst etc. Dann fühlst du dich nicht aufgenommen. Ich sag mal so wie man in den Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus ;).

Gesendet von diese moderne Gerät ;)

• Stop du kennst nur das öffentliche!!!

Lasse es jetzt auch darauf beruhen und es gab davor schon Fälle, und nein DaniSahne es geht mir nicht um diese VW Versicherung wie mir in einer PN mitgeteilt hast.

Eher hat das Autohaus dann nen dicken Problem,.... aber lassen wir das jetzt ok.

Schaut im anderen Forum da seht ihr Motoren Tod etc,...... Service kennen die nich nur Geld verdienen

"edit" Meinst du wirklich das ich wegen Isnogood das Forum dahinten verlasse :thumbup:

• Reden wir jetzt darüber, dass Mancher die MODs aus dem anderen Forum nicht mag oder geben wir dem Eröffner Hilfe?

Falsch ist übrigens, dass hier BGB Anwendung findet - ganz speziell geht es hier um das BDSG. In wie weit darf jemand die Daten von mir gespeichert lassen? Gibt es ein schutzwürdiges Interesse desjenigen der die Löschung seiner Daten verlangt?

Wenn ich hier lese, dass Beleidungen ausgesprochen wurden hast du als Betroffener ein Problem, wenn jemand Strafanzeige wegen Beleidungen stellt werden dafür natürlich die Posts im Forum und der dazugehörige Nutzer herangezogen, dass heißt hier überwiegt das Interesse der Strafverfolgung dem Bedürfnis des Betroffenen. Wenn es sich nur um normale Posts handelt ist es eigentlich kein Problem, wobei "löschen" technisch fast nicht möglich ist. Insbesondere aus obigen Gründen der Strafverfolgung muss man auch trotz "Löschung" die Daten vorhalten.

Beispiel, wenn ich mit etwas wo bestelle die Ware erhalte, noch nicht bezahlt habe und verlange meine Daten zu löschen die über mich beim Absender gespeichert sind, wäre ein zivilrechtlicher Einzug oder strafrechtliche Verfolgung nicht möglich.

Anders ist es zb. wenn eine Frau im Forum zb. ihre Adresse für die Admins hinterlegt hat, wenn ihr Mann sie stalkt bzw. verfolgt hat sie ein schützwürdiges Interesse, dass Ihre Adresse nirgends auftaucht, eine Sperrung ist daher absolut passabel, wobei die Löschung selbst halt so ein Thema ist.

MFG :)

• Naja manche Leute können es ja nicht lassen. Jetzt wisst ihr ja einen Grund warum ich die Infos habe möchte.

Schonmal Danke an alle für die hilfreichen Post!!!

Angegriffen oder beleidigt habe ich niemanden, nur geschrieben er soll seine Fresse halten wenn er keine Ahnung hat, man muss ja nicht alles glauben was nen MEister

über sein Betrieb erzählt klar das er nur alles gut darstellen will!!!

Hamma finde ich eh das der Meister Firmeninterne Dinge raus gibt an andere Kunden nur weil sie auch nen .:R fahren oder sich persönlich kennen.

Egal wieder vom Thema abgekommen, habe soweit alles geklärt mit dem Admin vom anderen Forum er hat sich jetzt Zeit genommen für mich.

• @ Iceball,

sei doch bitte nicht so empfindlich, dein Ton drüben war sicherlich nicht der schönste, was da im Hintergrund mit anderen Usern oder Tunern gelaufen ist, weiß ich nicht.

Ich möchte nur mal eins loswerden, die beiden Golf R Foren sind sowas von loyal und großzügig auch im Umgang mit Kritik einigen Tunern gegenüber, das habe ich so noch nicht erlebt. Hier kann man als User wirklich eine unabhängige Meinung über den ein oder anderen Tuner bilden, ohne das irgendwie was gelöscht wird seitens des Teams.

Es gibt 3 Händlerfinanzierte GTI Foren, und läuft es definitiv anders ab.

Mach nebenan einfach bisschen ruhiger und dann ist alles easy in beiden R Foren ;)

• Jo akki hab alles mit denn Admin nebenan geklärt, gestern die PN habe ich nur falsch verstanden mit, "Nö gibst nicht"

Da hätte sich der nette agl mal besser ausdrücken sollen dachte er steht auf der Seite der hoffnugsvollen Tuner _:D

Achja VW Mitarbeiter/Versicherung wenn ihr mitliest hab gehört ihr wisst das meiner jetzt getuned ist, mir Latte die Nockenwelle müsst ihr mir nicht mehr bezahlen,..... :love:

• Allgemein, ich weiß nicht, was vorgefallen ist und das möchte ich auch definitiv hier nicht bewerten.

Falls generell der Ton nicht getroffen wurde bzw. gar Beleidigungen ausgesprochen wurden, dann distanziere ich mich natürlich davor!

Ich persönlich habe, glaube ich (schöne Grüße an Carsten, an dieser Stelle ;) ), eig. auch zu einigen Mods im anderen Forum auch einen ganz guten Kontakt und bei mir hat Heiko (agl) z. B. auch anstandslos mein Profil gelöscht.

@Jesera:
    Vielen Dank für die Richtigstellung bzgl. dem Bundesdatenschutzgesetz, dachte es wäre im BGB geregelt. Aber egal.

Letztendlich hast Du auch insofern recht, dass die Posts ansich natürlich - meistens - nicht gelöscht werden. Mir persönlich - ich weiß aber nicht wie es beim TE ist - ging es nur darum, dass nicht meine Posts gelöscht werden, sondern mein Profil. Dann sollte, nach meinem Verständnis, z. B. bei einem ehemaliger Beitrag von mir, dann nicht mehr erstellt von "TimoKoni" sondern von (z. B.) "Gast" stehen. Mehr wollte ich nicht und ich denke, dass dieses nun auch so geschehen ist.

@akki06:
    Vielen Dank für die Blumen. Ganz ehrlich, diese Freiheit, solange sie sachlich und seriös ist, ist uns auch verdammt wichtig!

LG, Timo

• Meinste mich, Ralph?

Wenn ja:
    Ich habe mich generell von allen anderen Autoforen abgemeldet, weil ich es einfach eh nicht mehr hinbekomme überall reinzuschauen und letztendlich habe ich dann auch direkt meinen Account löschen lassen. Hatte also keine radikaleren Gründe, falls Du das meinst.

Anders gefragt, warum fragst Du? ;)

LG, Timo

• Na ja , macht man im allgemeinen mal nicht eben so.
    Würde ja auch reichen wenn du einfach nur inaktiv bist ohne Löschung.
    Hatte hier halt keinen nachvollziehbaren Grund gekannt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!