Huhu Leute! Seit März bin auch ich stolzer Besitzer eines Scirocco's, genauer gesagt eines Scirocco R in Rising Blue. Gekauft mit 3115km, mittlerweile sind die 19000km knapp überschritten. Einfach nur geil das Ding, einsteigen ohne Grinsen gibt es nicht
Chiptuning incl. DP + DSG Optimierung (MTB) habe ich vor ca. einem Monat und bei ungefähr 16tkm gemacht - 325 Pferdchen und 479Nm bringt das gute Ding nun auf die Straße
BJ 12/2012, EZ 02/2013 MJ13
Ausstattung
DSG
Panorama-Aufstelldach
Außenspiegel elektr. einstell-, annklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
ParkPilot
RNS 510 mit DynAudio System
MFA "Premium"
DWA "Plus"
Motorsportschalensitze (Leder/Alcantara)
GRA
Keyless Access + Go
rSAP Premium
Mittelarmlehne
beheizte Wischdüsen
Seiten- und Heckscheiben 65% abgedunkelt
DCC
Media In, Aux In
Müdigkeitserkennung
Sitzheizung
2-Zonen-Climaautomatik
Zu mir:
Ich bin der Robin, 22 und Chemikant. Ich komme aus dem 'schönen' Castrop nur unweit von Dortmund und bin oftmals in Gesellenkirchen zum Paintball spielen oder zum Bouldern in Dortmund
Mein altes Auto war ein marraceshbraun-perleffekt Polo 1.9 TDI mit dem ich auch viel Spaß hatte, aber mit dem Scirocco ist das natürlich nicht zu vergleichen. Zum Einen wollte ich unbedingt mehr Leistung und ein "Spaßauto" solang es noch möglich ist, zum Anderen habe ich mich einfach nach einem "neuen" Auto gesehnt, da der gute schon 188tkm mitgemacht hat.
bisherige Änderungen
- VW Embleme in schwarz glänzend [x]
- Kennzeichenhalterung cleanen [x]
- Flaps an den hinteren Radläufen entfernen [x]
- Federn (H&R 35/35) [x]
- Chiptuning inkl. Downpipe [x]
- DSG Optimierung [x]
- Heckscheibenwischer gecleant [x]
- Felgen [ ]