Taunus Tour 2015, am 06.06.15

• Hallo in die Runde,

nachdem ich gelesen habe das BamboosaAce es leider wohl in diesem Jahr nicht schafft die TT 2015 zu organisieren habe ich mich dazu entschlossen diese alte Tradition fortzuführen, insofern genug Interesse besteht.
    Als Termin kommt nur Samstag, der 06.06.15 in Frage.
    Weitere Details werde/würde ich erst festlegen/organisieren bei entsprechend großer Teilnehmerzahl/Interessenten.

Also dann meldet euch bei mir und ich werde dann entscheiden.

Edith:

Route:
    irgendwie ärgert google mich, die Tour ist nur noch unvollständig, versuche es mal neu einzustellen die Tage

Start: http://www.opel-zoo.de/de/site__171/
    06.06.15, 09:00 Uhr

Mittag: http://www.concordiaturm-badems.de/

Ziel: http://www.haus-tannenburg.de/

Teilnehmer:

1. alf007, Golf 6R CS
    2. NOS, Golf 7R, 1 Beifahrer (vermutlich)
    3. Cenon, Audi TT RS
    4. Timo, leon cupra
    5. alexxag, EDI 35
    6. rooney, Golf 7 R ???
    7. oeli10 mit Sandra, Porsche
    8. ck-r, Golf 7R
    9. easybiesi, MX-5
    10. sTTefan, Golf 7 R, Beifahrer
    11. Ritschi +1; Golf 6 R
    12. Wireflyer, DB 220 D
    13. Ferkel 13, Subi
    14. RR 66, Golf 7 R
    15. Basti R 287, Golf 6R
    16. Sven (Audi S3 8P) ???
    17. laRs, Golf 6 R
    18. LennyR20, Golf 6 R
    19. Maax, M3
    20. Steven (Mädchen&Motoren GTI)
    21. Ritzi, Golf 6 R (Beifahrer Steffen)
    22. Aubi, Golf 7 R
    23. Erbchen, Golf 6 R
    24. PhilippR, Golf 6 R
    25. Vindeo, Golf 7 R
    26. BamboosaAce, Golf 6 R
    27. Capton R, R32
    28. holiday-Driver, +1, Golf 7 R
    29. Ino91, +1, Golf 7 GTI
    30. Snoopy_85, +1, Golf R
    31. TomBaby, Golf 7R
    32. Wolf512, Golf 6 R
    33. Chris303, Golf 6 R
    34. GolfRVariant + 1
    35. Ute Golf 7 R
    36. Holger+Sandra, Golf 7 R
    37. Tom89 (eh. Tomeh) HGP Golf 6 R / 745 PS

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

59 Mal editiert, zuletzt von alf007 ()

• Würde zu 1000% mitfahren, nur bin ich leider am 06.06. zu einer Hochzeit eingeladen ;(

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Ja super! Bin definitiv wieder dabei :thumbup:

An alle die Überlegen, tut es einfach. :saint: Es war der Hammer letztes Jahr.
    Danke schonmal Ralph

Also dann...

1. alf007
    2. NOS, Golf R, 1 Beifahrer (vermutlich)

• Supi! Schonmal vielen Dank, Ralph! :thumbup:

Bin auf jeden Fall dabei und freu mich! :thumbup:

1. alf007
    2. NOS, Golf R, 1 Beifahrer (vermutlich)
    3. Cenon
    4.

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Nachdem die halbe Truppe mittlerweile ja gar keinen R mehr fährt ;( fragen Sandra :* und ich einmal ganz salopp, ob es vorstellbar wäre einen untermotorisierten Selbstzünder einer bekannten Sportwagenmarke evtl. als Besenwagen bei der Kukidenttruppe in den Fuhrpark mit aufzunehmen 8)

Tommi u. Sandra

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Nachdem die halbe Truppe mittlerweile ja gar keinen R mehr fährt ;( fragen Sandra :* und ich einmal ganz salopp, ob es vorstellbar wäre einen untermotorisierten Selbstzünder einer bekannten Sportwagenmarke evtl. als Besenwagen bei der Kukidenttruppe in den Fuhrpark mit aufzunehmen 8)

Tommi u. Sandra

Das wäre fantastisch, wenn ihr auch wieder dabei seid!

Jetzt, wo ich weiß wie es geht, verstehe ich auch die Gebrauchsanleitung...

• Tommi und Sandra, ihr müsst auf jeden Fall dabei sein!

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Wie ist denn das "Speedlevel"?
    Bin am überlegen auch dabei zu sein und würde meine Lady dann gerne mitbringen, nur mag die keine Heizerei....

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Dann bin ich raus....
    Nicht das die Lady sich übergibt, eher überwiegt die Angst und mit ner heulenden Freundin daneben macht das auch keinen Spaß :)

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• wollt jetzt nicht übertreiben oder so... aber es geht schon zügig zur sache. wenn deine freundin da empflindlich ist, fahr lieber alleine mit. :)

• Wobei es in der zweiten Gruppe doch recht entspannt zu ging. Nur 3-4 Autos, die schneller unterwegs waren.... Dazu kann Tommi ja eher etwas sagen ;)

Und obwohl ich nicht langsam unterwegs war, hatte ich noch Zeit für die Funkwarnungen, whatsapp, einem Telefonat etc :D

Jetzt, wo ich weiß wie es geht, verstehe ich auch die Gebrauchsanleitung...

• laRs: Du solltest schon mitfahren und noch Deinen Enkeln davon erzählen. Nur so am Rande: ich nehme mein "Dönerschneckschen" auch nicht mit, denn wir würden uns damit beide keinen Gefallen tun.
    @:oeli10: zum Abendessen kommt sie dann bestimmt gerne hinzu, auch um euch mal wieder zu sehen.

laRs: Einerseits hast Du es ja nicht weit und kannst bei Tommi mit in der "Kukident-Gruppe" fahren. Ev. übernehme ich dann diese und ein anderer die "Cruiser-Gruppe". Bisher ist jeder nach seinem Gusto gefahren und auch unbeschadet angekommen (außer ich im letzten Jahr, aber das lag am defekten Ladeluftschlauch).

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• @laRs,

also unbedingt mitfahren, auch wenn die Mammi Angst hat.
    Wir haben uns zur letzten TT 2014 auch in etwa um diese Zeit angemeldet und meine :* hat sich von da an auch 4-5 Monate ins Hemd gemacht und gemeint ich schmeisse die Karre bei der TT ohnehin ins Gemüse =O

Es läuft ja nicht so, dass da die ganzen ~ 280 KM immer durchgehend "voll Stoff" gegeben wird. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, Ortsdurchfahrten etc. wird vernünftig gefahren, ausserorts und auf der Landstrasse und wenns "frei" ist, gehts mitunter schon ordentlich zur Sache :D
    Solche Streckenabschnitte durch den Wald, oder über einen kleinen Hügel dauern dann ja nur 5- 10 vielleicht 12 Minuten geschätzt, dann wird vor der nächsten Ortseinfahrt in langsamer Kolonnenfahrt wieder zusammengewartet bis auch der Hinterste über Funk meldet, dass er da ist.
    Aufgrund der kürze dieser "Sonderprüfungen" sind das meist nur wenige Sekunden, vielleicht einmal eine halbe bis max. eine Minute in etwa.

Meine :love: hat dann auch gleich gesehen, dass ich da nicht an meine Grenzen gehen musste um mitzufahren und war dann total begeistert, ja sogar relaxt.
    Jeder weiss doch normalerweise selbst (oder sollte es wissen), wie schnell er fahren kann bzw.sollte, man muss ja nicht unbedingt der Schnellste sein - was solls.
    Ralph hatte das im "Fahrer- Briefing" ausführlich betont, dass es DAS Wichtigste ist, dass jeder Teilnehmerin abends wieder gesund nach Hause kommt und sein Fzg. noch dazu.

Apropos "Kukident" Truppe:
    So langsam glaub ich waren wir ganz und gar nicht ;)
    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die 5-6 Minuten vor uns gestartete "Renntruppe" nach ~ 25-30 KM eingeholt gehabt.
    Gut, vielleicht sind wir auch nur unerlaubterweise schneller durch die Ortschaften gefahren :P

Jedenfalls hat unser Guide Pierre (Bamboosace) sich mächtig ins Zeug gelegt, wie von der Onboardkamera aus dem Subaru von Ferkel13 festgehalten. Dazwischen noch der S3 mit Kevin (don vito)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@rooney,
    ja gek.... hat die Freundin vom Basti R287, das war genau da, wo vom Ralph die Karre den Geist aufgegeben hat und wir dann am Lidl oder Aldi :/ Parkplatz länger pausiert hatten und der Ralph auf den Abschleppwagen wartete.

Cenon,
    @alexxag,
    danke für die Blumen :rolleyes:

ja alex, war schon beeindruckend wie Du den 335 PS Frontkratzer durch den Wald gezirkelt hast und dabei auch noch den "Verkehrsfunk" in Echtzeit übermittelt hast :thumbup:

@alf007,

sind dann schon gespannt, ob sich genug Teilnehmer finden dass sich eine Durchführung lohnt und freuen uns schon (hoffentlich/wahrscheinlich) auf ein Wiedersehen, Deine :love: war ja letztes Jahr auch am Abend nicht mit dabei.

Tommi u. Sandra

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

4 Mal editiert, zuletzt von oeli10 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!