Kompressor Aufrüstung am Scirocco R

• Guten Abend liebe R'ler
    Eine Frage kennen jemand einen Tuner der dem Scirocco R eine Kompressor Kur verpasst und das möglichst professionell oder hat einer schon so einen Umbau in diesem Forums
    Danke schon mal im voraus
    Liebe Grüße Alex

• Zusätzlich zum Turbo noch einen Kompressor ;( - wirds nicht bringen und ich denke für den R wird sich da auch kein Anbieter finden

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Wenn ich das recht im Kopf habe, gibt es durchaus Fahrzeuge
    mit Turbo und Kompressor - Letzterer ist für die niedrigen
    Drehzahlen zuständig. Da hat der R aber keine Schwächen,
    soweit ich weiß!? 8|

Klar gibts/gabs das, auch im Golf 6 z.B. beim 1.4 Liter Motor TSI mit 160 PS (nicht aber bei der 122PS Variante- der hat nur Turbo).

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

3 Mal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Was willst du damit erreichen?
    Einmal die Innereien auf Vordermann bringen, die Ansaugung und den Abgastrakt ändern und nen anderen Lader drauf dann holst du mit nem vernünftigen Setup Leistungen jenseits der 400PS aus dem Rocco....Differentialsperre nicht vergessen...

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Offizieller Beitrag

@I - ROCCO
    Auch wenn das vermutlich nicht die Antwort ist, die du hören willst, aber wie hier bereits erwähnt wurde, ist eine Umrüstung auf Kompressor keineswegs sinnvoll.
    Der EA113 ist gepaart mit dem K04-Lader von BorgWarner einer der besten und haltbarsten Turbomotoren am Markt.
    Da wäre eine Umrüstung auf Kompressor eindeutig eine Verschlimmbesserung.

Oder soll es einfach ein Projekt werden?
    Da wäre es dann wesentlich sinnvoller, gleich den 2.0FSI herzunehmen und diesen umzubauen.
    Wenn man ordentlich Leistung fahren will (>400PS) muss das Innenleben sowieso raus, egal ob man den 2.0TFSI oder FSI als Basis hat.

• Also mir geht es da um einen Golf 6r den ich gesehen habe der fährt eben mit turbo kompressor hat 560pferdchen und durch den Umbau einen übel penetranten klang von kompressor und Lader des klingt einfach unverschämt geil deswegen frage ich hier in die rund ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!