Audi R8/RSQ3/RS4 Bremsanlage 365mm Wave 8 Kolben Brembo Umbau Golf 6/7 R

• Hallo zusammen,

ich habe nun alle Teile vorliegen für einen Umbau meiner Originalen Golf 7 R Bremse auf die 365 mm Anlage vom Audi R8/RSQ3/RS4. Bremsanlage liegt vor sowie Adapter, Zentrierringe usw. von Vandit-Performance ( den Laden kann ich nur empfehlen) ;)

Soweit so gut, gestern mal alles draufgebaut und passt auch alles mit den Adaptern Plug and Play - wirklich sehr einfach eigentlich.

Aber die Pretoria Felge passt natürlich vorne und hinten überhaupt nicht - müsste ca 15 mm Spurplatten fahren und selbst dann wäre nur 2mm Platz zwischen Felge und Bremssattel.

Meine Frage nun ??? Hat hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Umbauten gemacht ??? Welche Felgen vom Golf 6 oder Golf 7 R oder ähnliches (Audi usw) haben den sehr viel Platz für große Bremsanlagen und gehen auf unseren Golf??? OZ weiß ich selber, aber die Kosten einfach zuviel - sehe ich nicht ein ;) Jemand Erfahrungen welche Felgen noch sehr viel Platz bieten für die Golf Klasse ;) Die Tec by ASA AS2 sehen ja ehrlich gesagt nach viel Platz aus aber wie soll man sowas testen

Gruß und Vielen Dank.

• Hilfreich hin oder her. 400€ für so eine Felge ist doch günstig, fährst ja 19".
    Die Pretoria ist teurer, verstehe daher das Problem nicht.

Ich nehme mal an dass das sowieso ein Optikumbau ist?

• Hallo zusammen,

ich habe nun alle Teile vorliegen für einen Umbau meiner Originalen Golf 7 R Bremse auf die 365 mm Anlage vom Audi R8/RSQ3/RS4. Bremsanlage liegt vor sowie Adapter, Zentrierringe usw. von Vandit-Performance ( den Laden kann ich nur empfehlen) ;)

Moinsen, wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen dem Forum mitzuteilen welche Teile verbaut sind ?
    R 8 - Sattel ?? RS 4 Sattel ? usw. usw.

So ist doch jede Antwort nur Spekulatius.

• Die wiegen allerdings auch 12kg und sind mehr für die Optik Interessierten.;)

Also in meinem Universum passen schwere Felgen zu keinem Auto was so schnell bewegt werden soll das ein Bremsenumbau auf R8 notwendig ist.

Mag ja falsch sein,;)

• RH NBU Race müsste passen... in jeder Größe mehr Platz als jede OZ...

Bitte keine Pauschalaussagen, denn ich glaube, dass z. B. eine Alleggerita sehr wohl sehr viel Platz bietet. Sicherlich auch mehr als die NBU Race. ;)

Möchtest Du denn bei 19'' bleiben?

Evtl. sind ATS Racelight noch interessant, wenn auch gleich es nicht mein Geschmack trifft, aber das musst Du ja wissen.

LG, Timo

• Das war keine Pauschalaussage ..wer mich kennt weiss das mir alle Felgen(als Hardware) zur Verfügung stehen und ich diese ausprobiert habe..nur mal so ..
    9 RR passt nicht über diesen Sattel bei 6R/7 R ohne Karosseriearbeiten...
    Ats Racelight hat ebenfalls weniger Platz als NBU Race
    Eine Oz Ultraleggera hat in gleicher Größe und ET ca 0,8 cm weniger Platz zum Sattel als eine RH NBU Race...,vielleicht hilft das als Maßstab

Ich wollte Hans damit nur eine preiswerte Alternative nennen..um Gewicht etc ging es doch garnicht...

• Ich wollte Hans damit nur eine preiswerte Alternative nennen..um Gewicht etc ging es doch garnicht...

..genau das war die Frage des TE und nichts anderes ;)
    Und dann gibt immer wieder einen - immer den selben User - der alles verkomplizieren sowie zer- und schlechtreden will 8| und das gleich in ~ 1/3 aller Beiträge dieses Threads.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Nun ja, erstens kenne ich Dich nicht und zweitens hast Du sehr wohl eine Pauschalaussage getroffen, nämlich "... mehr Platz als JEDE OZ".

Für Deine weiteren Ausführungen danke ich Dir aber dennoch. ;)

LG

Grüße von unterwegs.

Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!