ATE Ceramic

  • Moin,


    ich möchte keine Diskussion ob jetzt "Sport" oder "Staub arm" besser ist oder gar das sowas nichts auf dem R zu suchen hat... Ich fahre keine Nordschleife oder sonstiges, und war immer super zu frieden mit den Ceramic Belägen. Laut ATE Website gibt es diese aber noch nicht für R bzw gar nichts zu finden nicht mal normale :D



    Jetzt die Frage:


    Kennt jemand noch andere so Staub arme Beläge die man nehmen könnte?


    grüße

    Variant 7,5 Performance 2020 - All black :evil:


    VCDS - Codierung aller Art :thumbup:

  • gibts leider auch nicht für 7R, nur Red/Yellow


    oh ich muss mal lesen nie mit EBC beschäftigt ^^

    Variant 7,5 Performance 2020 - All black :evil:


    VCDS - Codierung aller Art :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hamster ()

  • Hatte leider selbst mit den EBC Blackstuff echt nervige Quietschgeräusche am G5,trotz den Antiquietsch"folien"die damals dabei waren...

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Moin Leute,


    nur falls es noch den einen oder anderen interessiert. Es gibt sie jetzt endlich direkt von ATE, die Ceramic inkl Genehmigung auch für S3 etc.. So sagt es jedenfalls der ATE Shop.


    Hier könnte man sie kaufen: http://www.autoteile-teufel.de…LLx3dfHz8kCFQYcGwodHAcP0w (Auf die ATE TN unbedingt achten!)


    Ich werde sie kaufen inkl Neuer ATE Scheiben (nicht Powerdisc, die gibt es jetzt aber auch) und testen. Ich hoffe ich werde wie beim alten Auto nicht enttäuscht.


    Auf saubere Felgen ^^

    Variant 7,5 Performance 2020 - All black :evil:


    VCDS - Codierung aller Art :thumbup:

  • Und gibt es deinerseits schon neue Erkenntnisse mit den ATE Ceramic? ^^

    VW Golf VII R


    Limestone Grey | 3-Türer | DSG | Conti SportContact 6 | OZ Superturismo LM Graphite 8,5x19 ET44 | Clubsport S Bremsanlage | Evolity Stahlflex | KW Variante 3+ | VW R600 | Remus MSD & ESD + 115x82 HGM Blenden | Discover Pro | Dynaudio | DAB+ | DLA | VKE | RFK | FPA | 90% Tönung | Alu Spiegel elektr. | uvm.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/732344.png] 

  • Ich hatte diese Beläge bei meinem 6R drinnen.
    Staubfrei ist das Ganze dann natürlich nicht, aber es ist doch erheblich besser und der Mehrpreis ist ja nur gering, kann ich jedem nur empfehlen.


    Über die Standfestigkeit bzw. Bremsverhalten unter (harten) Rennstreckenbedingungen kann ich natürlich kein Urteil abgeben, aber im normalen Fahrbetrieb funktionieren die mindestens genauso gut wie die OEM.


    lg oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • bestellt kommt alles rein wenn die Sommer Felgen drauf kommen

    Ich bitte um ausführlichen Bericht!



    Und sollte ich dich verleiten können, brems doch mal von <200 auf um die 100 und sag mir was zum Pedalverhalten.



    Bin mit den original Bremsen in der letzten Zeit etwas unzufrieden. Das Bremspedal wird stetig härter und man braucht mehr Kraft als vorher. Ich glaube nicht dass es groß was mit dem Verschleiß zutun hat, bei rund 28.000km.

  • Bin mit den original Bremsen in der letzten Zeit etwas unzufrieden. Das Bremspedal wird stetig härter und man braucht mehr Kraft als vorher. Ich glaube nicht dass es groß was mit dem Verschleiß zutun hat, bei rund 28.000km.

    Du wirst erstaunt sein, welches Pedalgefühl unterschiedliche neue Beläge verursachen können.
    Bei 28.000 km kann das nicht mehr so sein wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!