Hallo,
gestern war es wieder soweit. Wir sind nach dem Einkauf zum Auto zurück. Ich habe per Keyless entry aufgeschlossen und auf der Fahrerseite Platz genommen.
Meine Frau wollte selbiges auf der Beifahrerseite machen, ging aber nicht. Nach wenigen Zentimetern der geöffneten Tür hatte sie plötzlich den Türgriff in der Hand.
Man bemerke, zum 2. Mal! Das erste mal war ca. 3 Monate nach Abholung vom Werk. Schon damals habe ich den Stecker für die Keyless Funktion durch die 2x2cm kleine Öffnung durchgefriemelt, damit die nervtötende Warnung über seine Fehlfunktion aufhört.
Die Werkstatt hier vor Ort hatte die Befestigung des kleinen Gegenstücks vom Türgriff auf dem kleinen Dienstweg verrichtet. Sprich: kein Fahrzeug im System angelegt, ohne Termin in die Werkstatt genommen, keine Abrechnung mit dem Werk durchgeführt.
Gestern sagt ein anderer Meister, das entsprechend nichts im System ist und die jetzt die Tür auseinander bauen wollen, um das Problem/ einen möglichen Schaden feststellen zu können. Dabei Haut er raus, wenn grobe Gewalteinwirkung nachgewiesen wird, bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Bitte was? Habe schon ein paar Autos diverser Hersteller durch, aber noch nie einen Türgriff aus seiner Halterung bekommen. Noch nie!
Zudem ist es ein 5 Türer und die Beifahrerseite wird selten genutzt.
Anstelle den Griff bis zum Termin (morgen) zusammen zu bauen und den Keyless Stecker anzuschließen, überlässt er mich dem Problem.
Habe gestern wegen fehlendem Werkzeug über 30 Minuten dafür gebraucht, den Stecker an den Griff anschliessen zu können.
Was für ein Saftladen.
Mein Rat an euch: nie wieder etwas auf dem kleinen Dienstweg ohne Eintrag machen lassen!
Melde mich, was morgen bei rumgekommen ist.