Polo WRC Stage 3 Fahrwerte

  • Kann mir jemand von euch sagen was für Zeiten (100-200, 50-250, 100-250) nen Polo R WRC mit FTS Stage 3 (+) fährt? Ergo mit 360 PS und 480 NM?


    Werte von anderen Leistungsstufen wären natürlich auch interessant, hauptsächlich aber geht es mir um die oben beschriebenen :)

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Hört sich echt schnell an!fast schon zu schnell!?aber Respekt für die Zeiten!ich fahre mit 370ps und winterreifen in 17zoll 10,5!!

    Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

  • Mit 310 PS schon 10,6? Dann ist der ja schneller als die aus der Autobild mit mehr PS.. Dachte der Polo R und ein Scirocco R wiegen ca gleich viel, Polo wohl noch n bisschen weniger, denn ich mit 370+ PS fahre ja schon ne glatte 10s dank DSG..

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Also wie gesagt ich weiß meiner golf 6r dsg wiegt schon einiges!aber 10,6 mit "310ps" ist schon sehr schnell!vieleicht hat er ja mehr Leistung deswegen die Zeiten!war der aufm Prüfstand?

    Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

    • Offizieller Beitrag

    Ohne die genauen Werte eines gemachten Polo WRC zu kennen, aber so ein Teil ist gerade von 100-200km/h ohne jeden Zweifel deutlich schneller, als ein 6er R.
    Allrad zieht geradeaus schon ziemlich viel an Leistung, das ist einfach so.


    Ich erinnere mich da noch gerne an die Zeiten mit meinem Ed30 zurück, der ist trotz "nur" 300PS dermaßen geflogen, das war mit dem R im Serienzustand kein Vergleich.
    (Und den Vergleich hatte ich, weil ich damals beim Kauf des R´s 2010 den Ed30 noch ein paar Monate hatte)

  • Wie sieht's bei einem serien Polo WRC vs serien 7R aus ?


    Als ich noch den 6R hatte (mit Stufe 1, 310PS) war mal ein Polo WRC hinter mir auf der AB - hatte ziemlich Mühe den abzuhängen/überhaupt davon zu fahren, denke der war OEM.

    Aktuell: 8R

    Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Video von einem 7R mit Stufe 2 gegen einen Polo WRC mit Stufe 1.
    Beide Autos in Serie wäre zwar vermutlich objektiver, aber auch hier sieht man sehr gut, dass -obwohl die 7R wirklich gut laufen- die doch erhebliche Mehrleistung ggü. dem Polo nicht ausreicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke mal dass nen Stage 3 WRC dann locker seine 10s glatt fährt von 100-200, interessant dazu wäre für mich der Vergleich zum Scirocco R, da dieser ja auch Frontantrieb hat und leichter ist als n Golf R :D ich persönlich würde schätzen das ein 360 PS WRC mit ca 1340 kg genauso schnell ist wie ein Scirocco R mit 370+ PS und 1420 KG, dazu kommen dann ja noch CW Werte, wo meine ich die beiden ca gleich sein dürften :)


    Leider gibt es dazu keine Vergleichsvideos, bzw von stärkeren Scirocco R's ja fast eh keine Videos

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Ohne die genauen Werte eines gemachten Polo WRC zu kennen, aber so ein Teil ist gerade von 100-200km/h ohne jeden Zweifel deutlich schneller, als ein 6er R.
    Allrad zieht geradeaus schon ziemlich viel an Leistung, das ist einfach so.


    Ich erinnere mich da noch gerne an die Zeiten mit meinem Ed30 zurück, der ist trotz "nur" 300PS dermaßen geflogen, das war mit dem R im Serienzustand kein Vergleich.
    (Und den Vergleich hatte ich, weil ich damals beim Kauf des R´s 2010 den Ed30 noch ein paar Monate hatte)


    Jo, mein Ex Scirocco mit 420 Nm / 280 PS war auf der Autobahn auch zumindest subjektiv deutlich druckvoller als der 7.:R

  • Hey zusammen.....hier mal der von dem das vergleichs Video stammt


    Um die frage der Serienwerte zu beantworten:
    Als beide Autos Serie waren, war der 7 R von 100-200 gleich schnelö und ab 200 deutlich schneller.


    Da der Polo momentan "nur" eine reine Sofwareanpassung fährt ohne Hardware haben wir das drehmoment obenraud auf relativem Serien niveau gelassen um die thermeische Belastung des Motors auf Serien Niveau zu lassen.


    Der Polo ist n reiner Spriter ab 100-......


    Ich hätte damals auch nicht gedacht das ich den 7 R mit DSG 370 PS / 520 nM hinter mir halte.



    Aber die 502 nM im leichen Polo machen es halt wett bei dem geringen Gewicht.


    Bald folgen dann am WRC die kranken Updates.....

  • Du lässt den nicht zufällig bei Customworx machen? Wenn ja hab ich deinen Wagen bereits begutachten können, dort ist nämlich ein WRC gewesen mit den gleichen Updates wobei der K16 TTE420 erst im Sommer wohl kommen sollte. Mit dem Upgradelader wirst du locker ne 8,X von 100-200 fahren, soviel sei gewiss :)

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Nein ich mache das selber....ich hab auch ne firma wo ich dieses alles anbiete incl. Selbst entwickelten files...es wird kein tte420 es wird ein erweiterter krümmer mit kompletter ttrs k16 rumpfgruppe etc. Ich will halt an die 430 ps und 600 nm dann läuft der lader nicht an der kotzgrenze...


    Also einer von fts gemacht fährt mit tte420 und 404ps und 514nm fährt glaub ne 7,9 ist aber nicht augeräumt....also "seriengewicht". Ich bin sehr gespannt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!