Brummen/Vibrieren auf Beifahrerseite im Drehzahlbereich (2000 - 3000rpm)

• Hallo Gemeinde :)

ich hab leider ein echt nervtötendes Brummen im Fahrzeug. Genau Orten konnte ich die Ursache noch nicht. Es kommt leider nur zwischen 2000 - 3000 rpm vor.

Ich hab da mal ein Video gemacht, vll kommt das jemanden ja bereits bekannt vor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nein, Soundgenerator ist abgesteckt ;) Stecker davon kann es auch nicht sein, denn egal ob angesteckt oder abgesteckt, habe ich in dem Drehzahlbereich dieses Brummen ?(

• Mich haut`s jawohl weg! Du baust dein Auto auseinander, hast du keine Garantie mehr? Oder ist dein Freundlicher einer von den vielen Rohrkrepierern ? Soundgenerator ist bei mir auch rausgeflogen, braucht kein normaler Mensch! (Vortäuschung falscher Tatsachen :D ). Bei mir vibriert es im Sonnenbrillenfach unter dem Dachhimmel, wurde schon gefilzt mit mäßigem Erfolg. Und irgendwo im Handschuhfach.....habe schon Termin dafür. Drücke dir die Daumen, dass dir einer helfen kann.
    Gruß Torsten

• Habe das Auto am Wochenende auf eine Hebebühne und die Drehzahl von meinem Bekannten immer im besagten Bereich halten lassen von meinem Bekannten, währenddessen zu zweit das Komplette Auto abgesucht, ÜBERALL hingedrückt und gezogen usw....NICHTS zu finden. Mittwoch nächste Woche geht das Auto zum freundlichen! Sollen die sich damit rumschlagen, hoffe nur es läuft nicht wie beim letzten mal, dass ich auf den Parkplatz des freundlichen Fahre und das Geräusch ist weg :thumbdown: Hab deshalb extra mal ein Video gemacht.

Leihwagen wird voraussichtlich ein Golf 7 GTE :thumbup: bin ja schon gespannt =)

• Hatte das Problem auch zw 2000 3000 Umdrehungen. Virbrieren auf der Beifahrerseite, dachte zuerst in der Türe was, dann hab ich Sound Aktuator probiert auch nichts. Schlussendlich waren es die Benzinleitungen die in den Rahmen reingehen und lose drin liegen. Haben einfach etwas Schaumstoff reingestopft und jetzt ist Ruhe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!