fährt schlechter nach Werkstattbesuch

• Ich war in einer offiziellen VW Garage, um eine Sonnenblende auswechseln zu lassen. Das dauerte 25 Minuten. Bei der Heimfahrt (20min) hatte ich schon kurz daraufhin mehrfach das Gefühl, dass der R nicht mehr so gut fährt, dass er nicht mehr so gut am Gas hängt. Z.B. bei 50 km/h muss ich nun mehr Gas geben, um kurz auf 60 km/h zu beschleunigen.
    Kann es sein, dass jemand von der Garage ein neue DSG-Software installiert hat? Mein R wurde im Dezember 2014 ausgeliefert.
    Discover Pro zeigt unter Systeminformationen: Hardware=H43, Software=0376
    Ich nehme zwar an, dass diese Versions-Info nichts mit der DSG-Software zu tun hat oder?
    Fahrmodus ist weiterhin auf Normal eingestellt. Habe Ansaug-Abdeckung geöffnet, ist alles OK in diesem Bereich. Den Freundlichen möchte ich vorerst nicht fragen.

• Hi dobry
    Die Discover Pro Systeminformationen sind vom Navigationsrechner. Hatte meinen R am 23.04.2015 im ersten Service (Ölwechsel) und es wurde eine neue DSG SW aufgespielt. Dies soll das Anfahrgeruckel, welches ich bei meinem hatte, beheben. Dies ist nun besser geworden. SW -Stand oder TP Nummer habe ich bis dato nicht erhalten (auch noch keine Rechnung :) ). Ich hoffe nicht dass sie mir eine neue Motorsteuergeräte SW aufgespielt haben mit update 0005. Dies könnte u.U dann schon einen Einfluss auf die Leistung haben. DSG SW hätte eher Einfluss auf Ansprechverhalten und ev. Drehmomentrücknahme...
    Motorsteuergerät Update 0005 Infos

Gruess
    Reto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!