Moin,
war gestern bei Vw zum Achse vermessen nach Federeinbau, und siehe da nicht wirklich zufriedenstellend die Werte, zudem war die Karre auch noch eingesaut von Innen! Siehe Bilder und PDF Datei von der Vermessung. Lenkrad steht übrigens noch genauso schief wie vorher. Habe ihm den Wert in rot drauf geschrieben den er einstellen soll in Sachen Sturz. Vorne der Sturz weicht auch ganz schön ab ist aber ja leider nicht einstellbar. Hatte von euch auch einer solch eine Abweichung vorne?
Und beim Sturz hinten habe ich von Radhauskante bis Rad auf der Beifahrerseite 1cm und Fahrerseite 0,3cm kann das von dem Unterschied auf dem Protokoll kommen? Das fällt schon mit blossem Auge auf!
Edit Bilder sind zu groß
Achse vermessen bei Vw, guckt euch mal die Werte an!
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Hinten 2 ° ist doch gut.
Vorne links is bisl wenig, vorne rechts könnte auch mehr. -
Hinten 2° für Serie? Ist das nicht ein wenig viel? Das ist das Original Fahrwerk mit H&R Federn. Sollwert soll ja 1.45 sein habe ihm jetzt gesagt er soll es auf 1.35 einstellen.
Kollege hat 1.9 eingestellt und die Reifen sahen nicht schön aus hinten vom Laufbild. -
Passt das so?
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Passt das so?
Jep, sieht sehr gut aus.
Nur die Eingangsmessung schockiert mich etwas, abgesehen von den zu unterschiedlichen Sturzwerten li+re (wurde nun wohl über Verschiebung des Aggregateträgers behoben) sind die Spurwerte absolut unpassend gewesen.
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Darf ich fragen was sie genommen haben? Mir wollte man hier neulich weis machen, daß so etwas mit etwa 320€ zu Buche schlägt. Völlig verrückt!
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Jep, sieht sehr gut aus.
Nur die Eingangsmessung schockiert mich etwas, abgesehen von den zu unterschiedlichen Sturzwerten li+re (wurde nun wohl über Verschiebung des Aggregateträgers behoben) sind die Spurwerte absolut unpassend gewesen.Eingangswerte sind nach Einbau der Eibach Pro Kit Federn.
Darf ich fragen was sie genommen haben? Mir wollte man hier neulich weis machen, daß so etwas mit etwa 320€ zu Buche schlägt. Völlig verrückt!
176€ mit der Begründung das der Sturz vorne eingestellt wurde; VW Autohaus.
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Am AUDI TT 121 € für das Vermessen und 27,50 € für das Einstellen zzgl. MwSt = 176,72 €
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Eingangswerte sind nach Einbau der Eibach Pro Kit Federn.
Achso, das erklärt so Einiges.
Hatte mir schon gedacht, dass du "auf Verdacht" eine Achsvermessung hast machen lassen, denn mit solchen Werten würde sich der Wagen einfach nur katastrophal fahren. -
Die Unterschiede Sturz hinten sind ok?
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MIt 12 Gradminuten kannste leben..
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Ist es nicht eigentlich generell sinnvoll, nach etwa 2J die Karre zu vermessen und einstellen zu lassen? Schließlich hat sich das Fahrwerk mit seinen ganzen Gummilagern vom Neuzustand etwas entfernt bis dahin.
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@HermannS
Zumindest eine Überprüfung schadet nie, gerade weil "unsere" Autos in der Regel ja doch etwas flotter/härter bewegt werden.Bei häufigem Rennstreckenbetrieb kann es unter Umständen sogar alle paar Monate notwendig werden, die Spurwerte neu einzustellen (abhängig von Fahrzeug, Mods, Fahrstil, Strecke etc.).
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Hab den R jetzt auch einstellen lassen.
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..schaut Top aus wie ich finde, alles ideal im vorgeschriebenen Bereich, war somit auch nicht notwendig etwas einzustellen.
oeli
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Hab den R jetzt auch einstellen lassen.
Wieviel km hat deiner?
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21.000
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