Pleie Motorsport Erfahrung / Bügel - Sitze

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma Pleie? Die bieten ähnlich wie Raeder Zubehör für den Motorsport an.
    Wollte bei mir nämlich die Rückbank entfernen und im Gegenzug einen Bügel einbauen (aus Aluminium, da leichter als Stahl) sowie leichtere Sitze verbauen.
    War nämlich letztens mit meinem Rocco R auf der Waage (voller Tank inklusive mir) kam ich auf 1500 kg..ich wiege selbst in die 73-75 KG, Messung ohne mich mit vollem Tank ergab 1440 KG, also etwas sehr schwer..
    Wollte anfangs Recaro Sportster CS nehmen, bin jetzt allerdings auf die Sparco EVO gestoßen, wiegen 7,2 KG pro Sitz, weiß jemand ob diese Sitze eintragbar sind über Einzelabnahme oder rein für die Rennstrecke verwendet werden können? (Schroth Gurte würde es natürlich auch mit dabei geben) bzw: an die kernigen die schon einen Bügel drin haben:
    Habt ihr euren aus Alu oder Stahl?


    // bevor jetzt kommt spar erstmal woanders Gewicht, habe bereits nen KW Fahrwerk, andere Bremse und auch OZ Formula HLT Felgen, und ich selber wollte mich nicht zu sehr für das Vorhaben abmagern ;P



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    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Ja hab noch Restgewinde, wobei ich den Wagen jetzt auch nicht allzu tief habe, wenn er aber hochkommt hab ich noch genug Spiel beim Fahrwerk (Y)
    Besteht ein großer Gewichtsunterschied zwischen einem Alu und Stahlbügel? Weil primär geht es mir um Gewichtsreduzierung dabei



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  • Eins vorweg, ich habe weder einen Käfig noch einen Bügel drin (bisher), hab aber über Pleie schon viel gutes gehört und ich meine das der Luenen-R einen drin hat!


    Btw: Willst du einen Bügel mits schön aussieht oder bist du ein "Tracktool" am aufbauen? Für Letzteres nimm den STABILSTEN und nicht den leichtesten, somit wird das wohl Richtung CrMo gehen, also Stahl. Die 5kg die du mit nem Alubügel sparst im Gegensatz zu Stahl kannst du dreifach mit ner Liteblox Batterie sparen und hast keinen Sicherheitsaspekt vernachlässigt und zusätzlich noch 20kg von der Vorderachse weg.


    Sitz würde ich zu Sandtler, Isa, Point..... fahren und erst mal Probesitzen bevor du was kaufst wo du ggf nicht drin sitzen kannst.


    Hier ein Video von gestern vom Ring....der Fahrer hatte wohl vor kurzem einen Bügel einbauen lassen...das könnte seine Lebensversicherung gewesen sein!

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    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Bügel baue ich ein da ich ja schlecht gar nichts hinten drin haben kann bzw das beim Scirocco wohl das Fahrverhalten negativ beeinflussen würde, Tracktool soll es nicht werden, lediglich so leicht es geht um das Leistungsgewicht deutlich zu verbessern.
    Sitze würde ich sowieso erst Probe sitzen (y)
    Bezüglich der Batterie: welche würde in Frage kommen um (so viel) Gewicht vorne einzusparen?



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  • Den Thread kenne ich, da hab ich schon viel nützliches drin gelesen dazu :D das mit den Heckverstrebungen ist ne gute Idee, schade dass Thorsten jetzt gerade im Urlaub ist, frag ich ihn direkt nach wenn er wieder da ist :)



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  • So, für alle die es auch interessiert:
    Bügel (Stahl) - 15 KG
    Bügel (Alu) - 8 KG
    Sparco Sitze (in meinem Fall die REV) sind eintragbar, vorzugsweise sollte man 4 Punkt Gurte dazu ordern.



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