Weiß jemand, ob der neue Bi Turbo Diesel in den Golf kommt?
Bislang hat nur der Passat und Tiguan ihn.
Derzeit wird der GTD quasi rausgeschmissen. Mir hat er zu wenig Leistung im Vergleich zu meinem jetzigen 2.0TDI (150PS) und Software kommt mir bei 40Tkm im Jahr nicht in Frage.
-
-
Im Frühjahr 2017 wird es ein größeres Facelift geben:
- leichte Retuschen an den Stoßfängern
- trapezförmige Auspuffblenden wie beim Passat
- optional LED-Scheinwerfer
- optional digitaler Tacho (wie beim Passat)
- Radio/Navi-Systeme mit Gestensteuerung (MIB3)
- Assistenzsystem zum autonomen Fahren bis 60 km/h - die 1.2 TSI werden durch 1.0 TSI 3-Zylinder-Motoren ersetzt (90 und 110 PS)
- 1.5 TSI Motoren mit 130 und 150 PS (letzterer mit 4motion) mit VTG-Lader, der schon bei 1.300 u/min für volles Drehmoment sorgt
- 1.6 TDI mit 116 PS
- Golf R mit 310 PS
- Leistung des GTE steigt auf 218 PS
- Leistung des e-Golf steigt auf 136 PS / 300km Reichweite -
Quelle?
Sent from my SM-G920F using Tapatalk
-
-
Was auch immer VW Donnerstag 12:30 vor hat ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... der LIVE Stream zeigt schon mal den Countdown... -
-
Wo ich gerade den carscoops link sehe... VW South America hat sich beim Gol mal was getraut -> http://www.carscoops.com/2016/…oncept-debuts-at-sao.html
-
Der R mit Facelift im Livestream
-
R-Line
- Stauassistent
- Voll LED Rücklichter mit dynamischem Blinker
- Auspuffblenden
- Digital Cockpit
- neues MIB mit Gesten und 9 Zoll Display
- Fussgänger Erkennung
- Emergency Assist, Auto anhalten bei nicht reagierendem FahrerAlles in allem kleine Änderungen.
-
kein R dabei
-
Und hier ist die offizielle Presse Mappe
https://www.volkswagen-media-s…ac445da?p_p_auth=nL2rbIUhExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja leider nur R-Line
-
War es das jetzt mit dem Golf VII R? Im Konfigurator ist er auch verschwunden.
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es auf Grund von Kosteneinsparungen erst mit dem Golf VIII wieder einen echten R gibt.
-
Nee, der FL Golf R soll sogar 310 Pferde haben
-
Der Konfigurator wird schon seit ~2 Wochen überarbeitet, Clubsport und R sind derzeit nicht drin, ich denke der GTI wird auch kurzfristig rausfliegen und überarbeitet werden und dann kommen die im Dezember/Januar wieder rein.
-
Der Clubsport ist History, es wird noch gebaut was bestellt ist und dann ist Zapfenstreich. Wird nicht als FL gebaut. Eventuell als "Auslaufmodell" kurz bevor der Golf VIII erscheint um noch die Reihe noch mals aufzupeppen.
Der R wird als FL erscheinen, da bin ich sicher. Laut meiner Infos wie schon geschrieben, mit leichtem Leistungsplus von 10 PS.
-
Laut Autobild im Dezember.
"Golf GTD, Golf R, e-Golf und Golf Cabrio:
Bilder und Details zum überarbeiteten e-Golf sowie zum Golf 7 GTD und R Facelift wird VW im Dezember präsentieren. Das Golf Cabrio lief bisher parallel zu den anderen Golf-Versionen und wurde 2016 vom Markt genommen. Ob es 2019 mit dem Golf 8 ein Comeback des Cabrios geben wird, ist reine Spekulationssache." -
Das der Clubsport komplett raus ist, ist klar. Ich wollte nur den panischen Leuten vorrausgreifen das es normal ist das zum Facelift Modelle aus dem Konfigurator rausfallen und wieder auftauchen.
das R Facelift kommt wie gesagt wohl kurz vor Weihnachten.
-
Diese FLs sind so ein Müll.
Da kauft man sich ein schweineteuren R und hat nach 1,5 Jahren ein "veraltetes" Auto. Diese Sprünge sin meiner Meinung nach viel zu kurz. -
naja, die Buschtrommeln sagen halt was von R Facelift im Dezember, quasi wie S3 -> 10 PS, 7-Gang DSG, zusätzlich wohl bissl extra Firlefanz den man sonst eher bei Seat erwartet. Sportpaket für 3000€ oder so.
Und zum Thema altes Auto... man kauft etwas wenn man es "braucht" oder "haben will" danach ist es sofort alt oder günstiger zu haben
Das Problem habe ich regelmässig mit meinem privaten PC... SSD für 400€ gekauft.. 4 Wochen später kommt was neues oder die SSD ist 100€ im Preis gefallen. So what...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!