Golf 7 Facelift im Herbst 2016

• Also fahrdynamisch sind die neuen Muscle-Cars nicht schlecht.
    Camaro ZL1, Camaro Z28, Shelby GT350 und GT350R, Corvette Stingray, Viper ACR etc. sind weit weg von dem was man noch damals von den Amis kannte.
    Der GT350R fährt konstant schnellere Zeiten als der M4 GTS und kostet dabei 1/3, die Viper ACR war teilweise sogar schneller als ein 918 Spyder.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie gut der neue Camaro SS ist, aber so schlecht wird er nicht sein.
    Besser als ein M4 und auch gleich schnell, ist er schonmal ^^ .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob ich sowas im Alltag will? Naja...

Allrad, DSG, mehr Platz, mehr Innenraum, übersichtliche Wartungskosten etc. sprechen da schon sehr für den Golf.

Edit: Abgesehen davon, kann man hier wenigstens den 7R zu vernünftigen Preisen kaufen.
    Der GT350R kostet bei uns fast doppelt so viel wie in den USA, selbiges zählt für fast alles aus den USA mit dem man was anfangen kann (ATS-V, CTS-V).
    Spätestens bei den Leasing & Finanzierungen winkt man ab. Ein 80.000€ Shelby (Ford) soll dann genauso teuer sein wie ein RS6. Okay, da weiß ich welches Auto ich nehmen würde.

• nur um das Thema mit den Sportreifen nochmal aufzugreifen.

Der Aufpreis von 2000€ beinhaltet das DCC mit Fahrprofilauswahl. Die Pretoriafelge und Sportreifen! Das war beim Clubsport genauso

Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

• Das mit dem Muscle-Cars war ein Scherz.
    Finde die gut aber möchte so ein Teil nicht fahren.

Was mich bei meinem R stört ist das 6-Gang-DSG.
    Das wurde ja jetzt geändert.
    Leider ist die Optik jetzt noch näher am R-Line und das stört mich schon.

Ausstattung nehme ich ja immer alles, außer Aschenbecher.
    Zusätzlich hätte ich gerne:

2-Türer mit Kessy
    Motorsport-Sitze / Leder
    bessere Bremse
    Klappen-Auspuff, den man bei Bedarf hört :whistling:
    Leistung (denke 350PS reichen für Stadtverkehr)
    10mm tiefer

Viele Grüße aus Essen

Thomas

Golf VII R * DSG * Lapiz Blue Metallic
    Ausstattung: alles außer Aschenbecher
    Cadiz 7,5 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht mit Winterreifen Conti Wintercontact TS 830P 225/40 R 18 V
    OZ Ultraleggera 8,0 x 19 mit Michelin Pilot Super Sport 235/35 R19

• Hab den Variant vorhin auch mal durchgeklickert...

Teilweise sind die Optionen billiger, teilweise teurer und teilweise haben sie Sachen raus genommen.
    Zum Beispiel Dachreeling in schwarz nur noch mit Carbon-Spiegeln bestellbar...?!? Sinn? Ich hätte da gern wieder schwarze Kappen gehabt...naja.

Discover Pro is auch günstiger, gute 200€...Pretorias billiger, dafür kostet die Scheibentönung, die man dann mitbestellen muss, 240€ was vorher mit drin war...
    Also schon wieder ein völlig konfuser und teilweise sinnbefreiter Konfigurator...

Was mich interessieren würde, was die Rückleuchten vom Variant kosten, wenn man sie extra bestellen will :D weil die find ich mega!

7-Gang DSG hätt ich auch gern gehabt...einfach noch nen Gang mehr macht sich sicherlich im Verbrauch bemerkbar...

• Hallo alle miteinander!

Endlich kann ich das Erscheinen des Golf 7 R FL im Konfigurator dazu nutzen hier mal wieder aufzuschlagen. :)

Hab jetzt ein Jahr darauf gewartet das der FL präsentiert wird und nun scheint es soweit. Denke mal das ich Ihn direkt bestellen werde sobald der Händler das Go gibt. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass es den "Blind Spot Sensor" wohl nur in Kombination mit 4 Türen gibt?

Ist das ein Fehler des Konfigurators oder warum ist da so??? ?(

LG

• Ist das ein Fehler des Konfigurators oder warum ist da so??? ?(

Kessy geht auch nur noch beim 4Türer.
    Leder nur noch dieses hässliche Carbon Leder.
    Seitenschweller sind auch verschwunden.

Viele Grüße aus Essen

Thomas

Cadiz 7,5 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht mit Winterreifen Conti Wintercontact TS 830P 225/40 R 18 V

• also ich finde das nappa carbon ziemlich geil. nur die qualität ist beschissen. habe bei 40.000km den 3ten sitzbezug...

Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

• ...und was ist daran dann geil?

Viele Grüße aus Essen

Thomas

• Ganz Ehrlich ,bei dem Sparzwang der im Moment im VW Konzern herrscht,würde ich mir dort zur Zeit kein neues Auto kaufen
    Kann mir niemand erzählen ,das der Sparzwang nicht zu Lasten der Qualität geht
    20-25 Milliarden € Strafzahlungen sparst du nicht mal so eben ein ....

• Ich nehme an er meint das auf der Autobahn ein zusätzlicher Gang gut wäre damit man bei 130-160 mit weniger Drehzahl fahren kann... mir iat das zb wichtig

Gruß

Ist euch der Wagen zu laut oder worum geht es? Kann ja wohl kaum um den Verbrauch gehen, sonst sollte man sich ein anderes Auto kaufen!!

• Offizieller Beitrag

In erster Linie gehts dabei aber um Verbrauch und Lautstärke.

Ein niedriges Drehzahlniveau wirkt sich insbesondere auf der AB schon positiv aus.
    Mein damaliger Insignia OPC (mit dem V6 Turbo ein Säufer vor dem Herrn) hat z.B. aufgrund der langen Übersetzung auf der AB merklich weniger verbraucht, als mein R bei gleichem Tempo.

Klar, zum Spritsparen kauft man sich keinen 300PS-Golf, aber es ist doch trotzdem super wenn die Karre bei Bedarf auch sparsam sein kann, anstatt permanent voll zu saufen.

• @E-GO-ist was stört dich an dem 6 Gang DSG?

Etwas kürzer übersetzt und dann einen 7ten Gang.

Spritverbrauch interessant mich weniger.
    Hab als Vertriebs-Ing. gearbeitet und war viel unterwegs.
    Hat so Autos wie E420, 911, 540i, R36 usw....
    Die haben Sprit verbraucht.
    Der R ist sparsam. Hab einen Durchschnitt von 12 Liter.

Viele Grüße aus Essen

Thomas

• ich gehe mal stark davon aus das der konfigurator noch nicht final ist... da wird sich in den nächsten tagen und wochen sicher noch mal einiges ändern und fehlende optionen hinzukommen.

in sachen performance paket würd ich bevor das nicht wirklich bestellbar ist erst mal eher die füße still halten... denn man sehe sich mal den audi rs3 an, da gabs die keramikbremse und schalensitze sogar im prospekt... aber bestellen konnte man sie, meines wissens nach, nie. aber gut vlt kommt es ja wirklich. :)

camaro und konsorten braucht man hier eigentlich auch nicht zum vergleich ranzuziehen... das ist einfach mal ne ganz andere fahrzeugklasse als nen golf... auf den ersten blick mag er ja vom kaufpreis her gleich auf mit dem golf sein, aber danach gehts erst mal richtig los, vorallem was den unterhalt betrifft... der wird naemlich ca. doppelt so viel sein wie beim golf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!