Ein Golf aus dem Ruhrgebiet

• Hallo Freunde,

am 11.06 war es endlich soweit. Nach langem warten konnte ich meinen neuen R in der Autostadt in empfang nehmen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und das Auto hatte nahezu keine Mängel. Nur am Sonnenbrillenfach Dachhimmel war einKratzer von ca 0,2-0,3cm länge. Dies fiel dem Mitarbeiter der Autostadt aber sogar vor mir auf und das Komplette element wurde ausgetauscht. Als kleine Wiedergutmachung bekam ich einen 50 € Gutschein für den Zubehörshop. Die Heimfahrt von 350 KM verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Kein Knartschen der Dämpfer/Feder. Keine Knarzgeräusche um Innenraum oder sonstiges.
    Obwohl mein Fahrzeug in der KW 21gebaut wurde ist er bereits Modelljahr 2016.
    Trotz teilweise zügigerfahrt (130-170 kmh) war der Durchschnitssverbrauch bei nur 8,9l Super. Zu Hause angekommen wurden erstmal direkt die OZ Ultralegga in 19" draufgemacht.
    Ich denke das ich das Fahrzeug erstmal sonst im Serienzustand lassen werde. Alleine wegen der Garantie.

Anbei noch ein paar Bilder

• Meinen Glückwunsch zu deinem roten Flitzer :P
    schaut in der Farbe richtig gut aus war meine Alternative zu weiß/schwarz,
    wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "R" ist ja jetzt schon Modelljahr 2016 :thumbup:
    meiner leider noch das alte Modell wurde in der KW 16 gebaut

Habe meinen R im August verkauft
    Der Weg ist das Ziel
    Gruß Kruemel

• Tom hat natürlich schon ein wenig recht ;) er ist schon ein "alter" erfahrener "R" Fuchs :D
    ein wenig tiefer würde ihm gut stehen :) du glaubst gar nicht was das in Sachen
    Optik ausmacht ;) meiner gefällt mir erst richtig nach dem Einbau des Gewinde-
    fahrwerks und es hat nichts mit der Werksgarantie zu tun, aber es muss natürlich jeder
    für sich entscheiden :thumbup:

Der Weg ist das Ziel
    Gruß Kruemel

• Ich hab mir diesmal keine DCC mitbestellt denn ich wusste das ich mit der Kombination
    DCC+Federn nicht wirklich zufrieden war und das KW-DCC mir doch etwas zu teuer :/
    darum ist bei mir jetzt ein härteverstellbares KW Gewindefahrwerk drinnen aber wie gesagt
    das muss jeder für sich entscheiden und jeder seine Erfahrungen damit machen ^^

Der Weg ist das Ziel
    Gruß Kruemel

• Hallo Denne, sehr schönes Fahrzeug welches Du da hast.... :D

OZ Ultralleggera! 8o Geil, die werden bei meinem auch draufkommen... Darf ich fragen, welche ET und Reifenbreite Du gewählt hast?

Viel Spass mit Deinem R

Gruss Smoke

• hallo :) schöne farbe und die felgen stehen ihm auch sehr gut!

darf ich fragen welches navi/radio du verbaut hast?

• Hey Denne,
    Besten Dank für Dein Feedback, das heisst also Du hast die Ultras in 8/19" ET 45 montiert?
    Die ET hat mich grad ein bitzele verwirrt, da ich dachte es wären 8.5/19 ET 47... Aber mit 235...
    Deine Aussage überrascht mich etwas betreffend Radhausveränderung, da er nicht tiefergelegt ist und mit 235 nicht ohne Bearbeitung des RH auskommt?!?
    Gibt ja im Forum welche die ja ganz andere Et's fahren ?!?
    Bringst mich grad ins Grübeln.... 8| Da ich die 8.5/19 mit 235 wollte und mir dies von Oz so bestätigt wurde!?!
    Gruss Smoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!