Hallo,
Hab zu meinem Golf 6R paar VW 17" Alufelgen dazu bekommen, sind aber nur 205er?! Ist das richtig?
Sind doch Welten unterschied zwischen den 235er im Sommer und nur den 205er im Winter...
Gruß
TIm
Hallo,
Hab zu meinem Golf 6R paar VW 17" Alufelgen dazu bekommen, sind aber nur 205er?! Ist das richtig?
Sind doch Welten unterschied zwischen den 235er im Sommer und nur den 205er im Winter...
Gruß
TIm
Weiß zwar nicht genau wie das beim Golf ist,hab einen Scirocco R ,aber da habe ich auch 205/50/17 im Winter.
Ich glaube,das ist deswegen ,damit man auch noch Schneeketten montieren kann/darf, ohne irgendwo im Radhaus zu streifen und womöglich Schäden zu verursachen.
Vorraussetzung auch die ET der Felgen passt dazu.
Weiß zwar nicht genau wie das beim Golf ist,hab einen Scirocco R ,aber da habe ich auch 205/50/17 im Winter.
Ich glaube,das ist deswegen ,damit man auch noch Schneeketten montieren kann/darf, ohne irgendwo im Radhaus zu streifen und womöglich Schäden zu verursachen.
Vorraussetzung auch die ET der Felgen passt dazu.
Das muss doch auch beim beschleunigen extrem anders sein als mit 235er Schlappen oder?
Warum ? Glaubst Du, der R scharrt mit den Hufen ?
Nö, aber es sind halt Winterreifen mit dementsprechendem Fahrverhalten.
Mich würde aber die Optik stören, deswegen fahre ich im Winter dieselbe Größe wie im Sommer. Fährt sich auch besser...
Dann hast du sicherlich die Meribel Felge. Meiner Meinung nach völlig untauglich für den R. Ich bin die mit den Dunlops mal einen Monat gefahren. Was soll ich sagen es sah nicht nur Sch..... aus. Auch vom Fahrverhalten zersört das die Gesamtperformance und dann waren die Reifen auch noch völlig unbrauchbar auf Schnee und Eis. Bei mir liegen die Felgen nur herum.
Im Winter fahre ich 235 / 35 R19 von Nokian, das funktioniert sehr gut (trocken, nass und auf Schnee!)
Das muss doch auch beim beschleunigen extrem anders sein als mit 235er Schlappen oder?
Ja,das schon,Winterreifen halt. Da muss man etwas mehr mit Gefühl anfahren,sonst hat das ASR etwas mehr zu tun.
Ja,das schon,Winterreifen halt. Da muss man etwas mehr mit Gefühl anfahren,sonst hat das ASR etwas mehr zu tun.
Das muss im Winter doch eh aus
Guckt euch nur bisschen um 17 in 225/45 gehen.
Der Unterschied zu 205 ist übler als wenn man im Sommer von 225 17" wieder auf 225" 18 wechselt. Nur die 225 17" Winterpellen werden spürbar teurer.
Habe Sottozero 3 in 235/35/19 auf dem R
Kann über mangelnden Grip nicht klagen und bin in der Schweiz/ Schwarzwald zuhause.
17 Zoll wären keine Option.
Schon lange bewiesen dass die neuen Profile bei Breitreifen Top Grip haben. 205er Reifen gehören auf einen Corsa aber doch nicht auf ein 300PS Auto. Klassisch 225/40R18 oder eben 235/35R19, DAS sind optimale Größen.
Um Grip müssen wir uns keine Sorgen machen, da wir ja mit Allrad Gurken. Da wäre ein GTI mit 205er eher aufgeschmissen!
Nein, wWir haben kein Allrad sondern im 6er eine unterstützunde Ha. Das ist was anderes als Evo8 oder GT-R...
Habe Winter mir 205ern überlebt. War grandios. Und wenn's angeblich kein Allrad sein soll, Traktionsprobleme Null. Gefühlter König des Grips unter allen Fahrzeugen.
Brauche im Winter nicht mehr.
Sagt ja Keiner das es mit 205ern nicht geht aber das Argument Flächenpressung zählt heutzutage nicht mehr.
Aktive Oberfläche sprich der Bereich der sich mit dem Untergrund verzahnen kann zählt.
Und da ist es so, umso breiter umso besser.
Auf einem 7R passen doch gar keine 205er oder? 205er geht meist doch bis 16" oder Irre ich?
Also fast 5 Monate mit kleinen Pellen rumfahren? Ne, keine Lust. Das letzte Mal 17" hatte ich glaube ich beim 540i E34, also in den 90er
Realistisch gesehen kann das meiste Volk in der "West"-EU die Winterreifen nur 3,5 Monate drauf lassen. Mach ich hier im Ruhrpott auch
17" 205 gehen ja. 17" 225 sind aber ein Wow demgegenüber. Mit den Pirelli Stracciatella hab ioch die letzten 2 Jahre alles platt gefahren was mir rumtanzen wollte. Egal ob Matsche, Schnee oder Regen, Eisregen oder sonstwas.
Ja, haste alles Platt gemacht.....^^
Ja du warst natürlich nicht da Ganz andere Region. Leute wie dich gibts hier halt keine...
"Plattmachen" (wenn man das braucht) kann man genauso mit 205ern. Funktionieren sowohl bei Glätte als auch bei Nässe perfekt. Auto geht damit bei Nässe gefühlt schlupffrei im Launch nach vorn, was will ich da mehr?
Mag ja sein, dass heutige Breitreifen in M&S ganz toll sein mögen. Besser als die schmale Variante würde ich aber mal für ein sattes Grücht halten und sogar den Pepsi-Test eingehen wollen. Zudem bin ich von früher gebranntes Kind, da galt die eiserne Regel "je schmaler, desto Grip", eben die besagte Anomalie des Wassers, Stichwort Negativprofil, vermutlich sind die Autos heute so heftig schwer, dass auch ein deutlich größerer Latsch inzwischen funktioniert. Aber an die "Tradition", mein historisch Angelerntes halte ich mich eben auch heute noch. Und ich habe den großen Vorteil, dass ich im Winter gar keine großen Alus fahren will, sind für mich schlicht nicht nötig, wäre glatt rausgeschmissenes Geld für mich.
Aber so tickt halt jede Bombe anders.
Früher hatten wir auch nen Kaiser.
Und besser war früher auch alles, sogar die Zukunft.
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