Ich verstehe nicht ganz was euch an den Hecktrieblern so liegt. Als Schönwetter-, Spass- oder RS - Auto sicher geil mal mit dem Heck zu spielen. Im Alltag resp. auf öffentlichen Strassen würde ich einen Allradler immer bevorzugen.
Bei Nässe oder Schnee (kommt ja nicht selten vor) musste ich bei der MB S-Klasse, welche ich beruflich fahren durfte, das Gas dosieren beim Beschleunigen aus Kurven, ansonsten versuchte das Heck mich zu überholen. Bei Fahrzeugen mit einem Torsen oder Haldex - Allradprinzip hatte ich diese Situation noch nie, pedal to the metal und es geht einfach neutral vorwärts. Gut, ich kann die Vorteile eines Hecktrieblers vielleicht nich nachvollziehen, da ich nie RS fahre.
Btw; die Frittentheke des Civic hat für die Käuferzielgruppe eigentlich schon einen immensen Vorteil. Nach dem gang zur Dönerbude kann der Döner und die Fritten gemütlich auf dieser ausgelegt und verzehrt werden. Ein R oder S3 fahrer schaut dann schön in die Röhre...