Golf R, der zweite Anlauf.

  • Servus zusammen,


    der ein oder andere kennt mich, ich bin hier schon ein paar tage. Für Die, die mich nicht kennen, ich fuhr bis vor kurzem noch einen Golf 6 R im Serientrimm in so ziemlich voll und schwarz.
    Gemäß diesem Motto ist der neue jetzt größer geworden. Ich habe im letzten Jahr viel hin und her überlegt, dazu findet man hier auch den ein oder anderen gedanken der tatkräftig diskutiert wurde. Danke nochmal an die tollen leute hier im Forum.
    Anfang Juli stand ich vor der Entscheidung meinen geliebten 6 R herzugeben. Aber aufgrund der tatsache das im August meine Garantie zuende ging und ich schon den ein oder anderen Werkstatt besuch hinter mir hatte (Viel kleinkram aber auch teurere Reperaturen, stichwort Haldex) die ich zum glück nicht selbst tragen musste. VVD sei dank. Wie es der zufall wollte hat mein :) den passenden Nachfolger in den Startlöchern stehen gehabt. Voll, Schwarz, Variant.
    Den normalen Siebener R wollte ich irgendwie nie haben, fand das Interieur traumhaft aber im vergleich zu meinem 6R das Äußere zu bieder.. Nun ja.. man lässt sich gern eines besseren belehren.
    Nach der probefahrt blieb mir nur eins.. Die Spucke weg.. und der zwang, den kaufvertrag in die hände zu bekommen.. Der R war mein.. und zwar volle hütte (bis auf 220volt/Klimascheibe/feuerlöscher) die ganze liste ist mir zu lang, wer will, @RS3TOM hat es mir gleich getan , bis auf erwähnte punkte. und farbe. Ich hatte ja keine wahl aber bin mit dem DBP vertraut und mag es. meistens. wenn es sauber ist. ;)


    heut morgen war ich fix waschen, hier in mannheim, und anschließend im hafen paar fotos knipsen..

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Glückwunsch :thumbup:


    Wenn du einen Vergleich zur Klappenanlage unterm Hatchback machen konntest, meld dich mal :)

    Danke dir! :thumbup:


    vergleich inwiefern? ich kann nur sagen das der 7R Variant (der hat anscheinend keine klappe, so wie ich das in diversen threads gelesen hab) Sau geil klingt und komplett anders als OEM 6 R, mein 6 R war viel bassiger. dafür bollert der Variant dezent beim abtouren (race) und furzt so herrlich... ich dachte erst ich vermisse das ploppen des alten.. aber, nö.

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Danke dir! :thumbup:
    vergleich inwiefern? ich kann nur sagen das der 7R Variant (der hat anscheinend keine klappe, so wie ich das in diversen threads gelesen hab) Sau geil klingt und komplett anders als OEM 6 R, mein 6 R war viel bassiger. dafür bollert der Variant dezent beim abtouren (race) und furzt so herrlich... ich dachte erst ich vermisse das ploppen des alten.. aber, nö.

    also ich finde den Klang der AGA und das furzen auch gut, im Tunnel mal schön ein paar Gänge durchschalten und dann der Sound....für Serie TOP :thumbup:


    Das funktioniert auch im Comfort Modus..

  • Servus Marco,


    Schöner Variant und ebenso schöne Bilder :thumbup: vorfallen die Nummer ist klasse....

    Das mit der Nummer is so ein Ding.. mein alter Golf6 R hatte die gleiche buchstabenfolge und ne 270..

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • @LermacJa, das dcc hatte ich im alten auch. Da hatte es ja lediglich Dämpfer Kennlinie und lenk Widerstand beeinflusst. Das neue ist definitiv anders. Mit der fahrprofilauswahl hast du mehr Möglichkeiten zur Individualisierung. Allerdings ist das Fahrwerk im gesamten weicher geworden. Mein 6er war knüppelhart im direkten Vergleich. Das ist komfortabler, aber du hast mehr wanken im Auto. Ob das auf die Tatsache zurückzuführen ist, das es ein Kombi ist weiß ich jedoch nicht.
    @Smoke
    Zur Tönung kann ich nur sagen, das ich tiefschwarz wollte und dass das Fahrzeug so ausgeliefert würde.. die technischen Modalitäten hab ich nicht erfragt. Ich kann nur sagen, das absolut perfekt gearbeitet wurde. Keine Kratzer, blasen, falze oder sonstiges.. Einfach nur perfekt.

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Lach...da kann es auch keine Blasen geben, da die Scheiben ab Werk geflutet und nicht foliert werden!


    Schöner Variant!


    Was steht alles auf dem Plan in Sachen Veränderung?

    wenn ich es in seiner Signatur richtig lese, hat Marco die hinteren Scheiben foliieren lassen. Beim R Variant gibt es nur ab Werk die 65% Verdunkelung der Scheiben (hinten).

  • richtig, evtl hab ich mich da falsch ausgedrückt.. Die Scheiben sind ab Werk getönt und wurden nachträglich noch zusätzlich von Profis foliert. Also, alles ab B-säule.


    @i-roc ich denk mal an den Rädern wird es noch ne Änderung geben. Tiefer weiß ich noch nicht.. Alles in allem wird sich nur dezent etwas ändern.

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Sieht sicher gut am Variant aus - man könnte auch über
    eine Lackierung nachdenken, evtl. sogar zweifarbig, wie
    bei ner Vossen, oder auch eine Politur:


    [Blockierte Grafik: http://tts-freunde.de/forum/index.php/Attachment/4957-403543-10150975107868744-239496444-n-jpg/?thumbnail=1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!