Servus zusammen,
der ein oder andere kennt mich, ich bin hier schon ein paar tage. Für Die, die mich nicht kennen, ich fuhr bis vor kurzem noch einen Golf 6 R im Serientrimm in so ziemlich voll und schwarz.
Gemäß diesem Motto ist der neue jetzt größer geworden. Ich habe im letzten Jahr viel hin und her überlegt, dazu findet man hier auch den ein oder anderen gedanken der tatkräftig diskutiert wurde. Danke nochmal an die tollen leute hier im Forum.
Anfang Juli stand ich vor der Entscheidung meinen geliebten 6 R herzugeben. Aber aufgrund der tatsache das im August meine Garantie zuende ging und ich schon den ein oder anderen Werkstatt besuch hinter mir hatte (Viel kleinkram aber auch teurere Reperaturen, stichwort Haldex) die ich zum glück nicht selbst tragen musste. VVD sei dank. Wie es der zufall wollte hat mein den passenden Nachfolger in den Startlöchern stehen gehabt. Voll, Schwarz, Variant.
Den normalen Siebener R wollte ich irgendwie nie haben, fand das Interieur traumhaft aber im vergleich zu meinem 6R das Äußere zu bieder.. Nun ja.. man lässt sich gern eines besseren belehren.
Nach der probefahrt blieb mir nur eins.. Die Spucke weg.. und der zwang, den kaufvertrag in die hände zu bekommen.. Der R war mein.. und zwar volle hütte (bis auf 220volt/Klimascheibe/feuerlöscher) die ganze liste ist mir zu lang, wer will, @RS3TOM hat es mir gleich getan , bis auf erwähnte punkte. und farbe. Ich hatte ja keine wahl aber bin mit dem DBP vertraut und mag es. meistens. wenn es sauber ist.
heut morgen war ich fix waschen, hier in mannheim, und anschließend im hafen paar fotos knipsen..